Fr. 25.50

Von der Kunst, allein zu sein

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Viele Menschen haben Angst vor dem Alleinsein, weil sie sich dann einsam und isoliert fühlen. Es kann jedoch auch zum Segen werden, denn ohne Alleinsein gibt es keine ehrliche Selbsterkenntnis und es gehört zudem wesentlich zu jedem spirituellen Weg.Anselm Grün entfaltet daher in diesem Buch die Kunst, es mit sich selbst auszuhalten, zu der so wichtige Aspekte gehören wie die innere Mitte zu finden, Leib und Seele Gutes zu tun, von Erwartungen anderer und äußeren Zwänge frei zu werden. Eine hilfreiche Anleitung, wie es gelingen kann, Kraft aus dem Alleinsein zu schöpfen, um zu innerer Gelassenheit, Ruhe und Klarheit zu finden.

Über den Autor / die Autorin










Anselm Grün gilt als der bekannteste Mönch Deutschlands. Seit über 40 Jahren ist
er als Autor und Ratgeber erfolgreich. Durch seine Bücher, Seminare und Vorträge
ist er einem Millionenpublikum bekannt.

Zusammenfassung

Viele Menschen haben Angst vor dem Alleinsein, weil sie sich dann einsam und isoliert fühlen. Es kann jedoch auch zum Segen werden, denn ohne Alleinsein gibt es keine ehrliche Selbsterkenntnis und es gehört zudem wesentlich zu jedem spirituellen Weg.
Anselm Grün entfaltet daher in diesem Buch die Kunst, es mit sich selbst auszuhalten, zu der so wichtige Aspekte gehören wie die innere Mitte zu finden, Leib und Seele Gutes zu tun, von Erwartungen anderer und äußeren Zwänge frei zu werden. Eine hilfreiche Anleitung, wie es gelingen kann, Kraft aus dem Alleinsein zu schöpfen, um zu innerer Gelassenheit, Ruhe und Klarheit zu finden.

Produktdetails

Autoren Grün Anselm
Verlag Vier Türme
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.01.2023
 
EAN 9783736504868
ISBN 978-3-7365-0486-8
Seiten 144
Abmessung 122 mm x 16 mm x 218 mm
Gewicht 222 g
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen

Spiritualität, Glaube, Gemeinschaft, Kontemplation, Einsamkeit, Alleinsein, Religiöse Aspekte, Umgang mit Vereinsamung, Einsamkeit, Umgang mit / Ratgeber zu Vereinsamung, Einsamkeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.