Fr. 23.90

Abschied auf Italienisch - Ein Ligurien-Krimi

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In Ligurien ermittelt ein neuer Commissario:
»Abschied auf Italienisch« ist der erste Fall für Commissario Vito Grassi und Band 1 von Andrea Bonettos Urlaubskrimi-Reihe aus dem Nordwesten Italiens.
Sein römisches Revier hat der mit allen Wassern gewaschene Commissario Vito Grassi im Griff, aber privat gehen ihm die Felle schwimmen. Als er nach dem plötzlichen Tod seines Vaters dessen Haus in Ligurien erbt, wagt er die Flucht nach vorn und lässt sich in die Provinz versetzen. Doch neben atemberaubenden Aussichten auf die Küste der Cinque Terre und dem liebevoll hergerichteten Rustico mit eigenem Olivenhain erwarten Grassi gleich zwei Morde - und eine kluge junge Kollegin, mit der er es sich beinahe schon am ersten Tag verscherzt. Und dann ist da auch noch Toni, die streitbare Mitbewohnerin seines Vaters, die gar nicht daran denkt, aus dem Haus auszuziehen ...
Die neue Krimi-Reihe um den ebenso sensiblen wie unangepassten Großstadt-Kommissar Vito Grassi im ländlichen Ligurien bietet spannende und herrlich atmosphärische Unterhaltung für die Ferien - egal. ob im Urlaub im schönen Italien oder auf dem heimischen Balkon. Andrea Bonettos Urlaubskrimi wird Leser*innen von Donna Leon über Pierre Martin und Jean-Luc-Bannalec bis Gil Ribeiro begeistern.

Über den Autor / die Autorin

Andrea Bonetto ist ein Pseudonym. Der Autor lebt in der nördlichsten Stadt Italiens und hat die Küste zwischen Sestri Levante und La Spezia erstmals Ende des letzten Jahrhunderts entdeckt, als er sich während einer ausgedehnten Motorradtour auf den verwinkelten Sträßchen verirrte. Landschaft, Kultur, gutes Essen und gute Freundschaften ziehen ihn seither immer wieder nach Ligurien zurück. Abschied auf Italienisch ist der erste Roman in einer geplanten Reihe mit Commissario Vito Grassi.

Vorwort


Das Krimi-Event des Frühjahrs –


an diesem Reihenauftakt kommt niemand vorbei!

Zusatztext

»Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, mit einem Commissario den man unbedingt im Auge behalten sollte.«

Bericht

"Commissario Vito Grassi ermittelt geistreich und humorvoll an Italiens schönster Küste." DONAUKURIER 20240330

Kundenrezensionen

  • Guter Start

    Am 24. April 2023 von raschke64 geschrieben.

    Der Vater von Commisario Vito Grassi ist gestorben und er entschließt sich, dessen Haus in Ligurien zu übernehmen. Dazu lässt er sich von Rom versetzen. Sein Start ist nicht einfach, denn mit seiner etwas kantigen Art kommt er nicht überall gut an. Dazu gibt es auch gleich 2 Tote … er hat gut zu tun. Das Buch ist ein guter Start einer geplanten neuen Reihe. Wie in Regionalkrimis üblich, geht es viel um Land und Leute und die Spannung ist nicht unbedingt ganz hoch. Hier wird eine eher unbekannte Region Italiens vorgestellt. Die Hauptpersonen sind interessant und dürften auch im weiteren Verlauf noch für einiges an zwischenmenschlichen Spannungen sorgen. Mich hat nur etwas der Wechsel in den Dialogen zwischen den Sprachen gestört. Da wird im Restaurant der Fall auf „deutsch“ besprochen, die Bestellung in „italienisch“ aufgegeben. Irgendwie wirkte das komisch auf mich. Aber unabhängig davon gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.