Fr. 25.50

111 Reptilien, die täglich unsere Welt verbessern

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die sensationelle Welt der Reptilien

Perfekt getarnt, schrill bunt gefärbt, manche tödlich gefährlich oder einfach nur hinreißend niedlich. Viele von ihnen sind riesengroß, einige können fliegen, manche leben verborgen im Sand und tauchen nur selten auf. Um zahlreiche Arten ranken sich Mythen und Legenden. Mit ihrer gespaltenen Zunge sind sie ihrer Zeit voraus, und viele haben ein echtes Imageproblem: Reptilien. Und dabei ist Reptil nicht gleich Reptil, denn unterschiedlicher könnten Krokodile, Schlangen, Echsen und Schildkröten nicht sein. Und doch haben sie so viel gemeinsam! Von mehr als 11.000 sensationellen Arten stellen wir Ihnen 111 ganz besondere Vertreter vor.

Über den Autor / die Autorin

Sandra Honigs war bereits als Kind begeisterte Aquarianerin und beobachtete stundenlang Frosch Emma am eigenen Teich. Seit 2008 ist die Diplom-Biologin Stellvertretende Direktorin des Aquazoos Löbbecke Museum Düsseldorf, Leiterin der dortigen Amphibienstation und Kuratorin für alle Landtiere.Markus Juschka wurde schon als Kleinkind mit dem »Reptilienvirus« infiziert. Der Schritt zur Ausbildung als Zootierpfleger im Aquazoo Löbbecke Museum, in dem er heute als Technischer Assistent arbeitet, lag nahe. Privat engagiert er sich als Gründungsmitglied und Vorsitzender in der Vivaristischen Vereinigung e.V. für fachgerechte Tierhaltung in Privathand.

Produktdetails

Autoren Sandra Honigs, Markus Juschka
Verlag Emons Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 23.02.2023
 
EAN 9783740812751
ISBN 978-3-7408-1275-1
Seiten 240
Abmessung 135 mm x 15 mm x 210 mm
Gewicht 462 g
Illustration Mit zahlreichen Fotografien
Serie 111 Tiere
Themen Ratgeber > Natur
Sachbuch > Natur, Technik > Natur: Allgemeines, Nachschlagewerke

Chamäleon, Verstehen, Ratgeber, Tierratgeber, Reptilien, Krokodile, Außergewöhnliche Tiere, Schuppen, Echsen, schlangen, Zoologie: Amphibien und Reptilien (Herpetologie), Kriechtiere, Reptilien und Amphibien als Haustiere, Schildkröten, Häutung, Leguane, Reptilienarten, rezente Reptilien, wissenswertes über Reptilien, Vorkommen von Reptilien, Reptilienhaut

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.