Fr. 17.50

PS. Über Apulien leuchtet die Liebe - Roman | Ein traumhafter Liebesroman voller Kulinarik, Keramik und dem Zauber eines Neuanfangs

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Manchmal muss man etwas Neues erschaffen, um sich selbst wieder ganz zu fühlen.

Rosa ist nach dem Tod ihrer großen Liebe am Boden zerstört. Sie hat sich mit Lenni ein Keramikatelier geteilt. Jetzt ist seine Abwesenheit in dem Raum so spürbar, dass an Töpfern nicht zu denken ist. Als Rosa auf eine Postkarte aus Apulien stößt, beschließt sie, vor der Trauer nach Bari zu fliehen. Unter der italienischen Sonne schöpft sie neue Hoffnung und trifft auf den selbstbewussten Mattia. Er führt sie zu einer verlassenen Töpferei auf einem Olivenhain, wo sie sich endlich wieder an die Scheibe wagt. Traut sie sich auch, der Liebe eine neue Chance zu geben?

Über den Autor / die Autorin

Lene Damonte ist eine deutsche Autorin, die ihr zweites Zuhause, ihren Ort der Inspiration und ihren Schreibmittelpunkt in Italien gefunden hat. Dort schreibt sie in einem kleinen Ort am Meer ihre Geschichten über das Leben und alles, was dazu gehört.

Zusammenfassung

Manchmal muss man etwas Neues erschaffen, um sich selbst wieder ganz zu fühlen.

Rosa ist nach dem Tod ihrer großen Liebe am Boden zerstört. Sie hat sich mit Lenni ein Keramikatelier geteilt. Jetzt ist seine Abwesenheit in dem Raum so spürbar, dass an Töpfern nicht zu denken ist. Als Rosa auf eine Postkarte aus Apulien stößt, beschließt sie, vor der Trauer nach Bari zu fliehen. Unter der italienischen Sonne schöpft sie neue Hoffnung und trifft auf den selbstbewussten Mattia. Er führt sie zu einer verlassenen Töpferei auf einem Olivenhain, wo sie sich endlich wieder an die Scheibe wagt. Traut sie sich auch, der Liebe eine neue Chance zu geben?

Vorwort

Eat. Craft. Love. 

Produktdetails

Autoren Lene Damonte
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.06.2023
 
EAN 9783548067391
ISBN 978-3-548-06739-1
Seiten 336
Abmessung 120 mm x 26 mm x 188 mm
Gewicht 264 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Belletristik > Gemischte Anthologien

Frau, Restaurant, Liebe, Strand, Begegnung, Italien, für Frauen und/oder Mädchen, Pasta, Kulinarik, Meer, Pizza, Verlust, Adria, Neuanfang, Apulien, Geschenk Frauen, Bari, Amore, Strandlektüre, zweite Liebe, Töpfern, Eat Pray Love, Leseglück, Urlaubsglück, Geschenk an die Freundin

Kundenrezensionen

  • Schwierig und zu gewollt

    Am 29. August 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Rosa hat ihre große Liebe Lenni verloren. Zusammen hatten sie eine Keramikwerkstatt, aber seit Lenni gestorben ist, kann Rosa nicht mehr Töpfern.
    Als sie bei einer Freundin, die Postkarten verkauft, eine Postkarte von Apulien findet, steht für sie fest, sie reist nach Apulien und versucht ihr Leben wieder in Griff zu bekommen.
    Dort lernt sie Mattia kennen, ein lebensfroh Koch, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Als sie dann noch eine alte Töpferei findet, findet sie auch wieder zurück in ihre Kreativität.

    Meine Meinung:

    Das Story wird in drei Teilen erzählt. Der erste Teil fand ich sehr berührend, aber natürlich auch sehr traurig. Dann reiste Rosa nach Apulien, diesen Teil fand ich schön, große Italienliebe, das Setting war ein Traum, ich konnte es mir sehr gut vorstellen.
    Es gab aber auch sehr viele Zufälle, die mir persönlich zu gewollt waren. Als Rosa dann die alte Töpferei von der Witwe des Keramikers übernahm, ohne je ein Wort mit ihr gesprochen zu haben und als das mit Mattia rauskam, war es mir dann doch zuviel Drama. So war es für mich eine mittelmäßige Geschichte in einem traumhaften Setting, in meinem Traumland. Konnte höchstens den Urlaub ein wenig verlängern.

  • Wunderschöner Sommerroman

    Am 13. August 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Rosa hat ihre große Liebe verloren und trauert sehr. Gemeinsam mit Lenni hatte sie eine Keramikwerkstatt, alleine kann sie sich nicht überwinden wieder zu Töpfern. Dann findet Rosa eine Postkarte von Apulien und beschließt dort wieder Kraft zu tanken. In Apulien lernt sie Mattia kennen und findet eine alte Töpferei, in der sie sich auch wieder an die Scheibe traut. Rosa findet langsam zurück ins Leben.

    Mich hat das Cover total angesprochen und ich freute mich auch sehr auf den Roman. Und ich wurde belohnt. Mir einem sehr berührende und wunderschönen Sommerroman in einem ganz zauberhaften Setting und liebenswerten Charakteren. Rosa hatte es schwer und fand langsam zurück ins Leben, das hat mir sehr gefallen. Ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl und die Beschreibung der Gegend erweckte Urlaubsgefühle und ich hätte große Lust, Apulien kennenzulernen. Eine wunderschöne, unterhaltsame Sommergeschichte.

  • Apulien

    Am 03. Juni 2023 von Anja geschrieben.

    Der Roman PS. ÜBER APULIEN LEUCHTET DIE LIEBE von Lene Damonte handelt von Rosa, die nach dem Verlust ihrer großen Liebe neue Kraft und Inspiration in Italien sucht.

    Rosa ist verzweifelt, denn ihre große Liebe Lenni ist verstorben. Und damit nicht nur ihr Seelenverwandter, sondern auch ihre Inspirationen, die ihr nun für ihre Keramiken fehlen.
    Durch eine Postkarte aufmerksam geworden, reist Rosa nach Apulien, um wieder zu sich selbst zu finden. Und neben der schönen Landschaft und den freundlichen Menschen entdeckt Rosa auch noch eine verwunschene Töpferwerkstatt im Hinterland, die sie gleich fasziniert. Und dann ist da ja auch noch Mattia, der sich aus Bari ebenfalls ins Hinterland zurückgezogen hat. Werden die beiden zueinander finden?

    Diese Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und macht Lust auf einen Urlaub in Apulien, da die Landschafts- und Essensbeschreibungen toll sind. Und Italien kann sicher auch bei einer Lebenskrise helfen…

  • herzzerreißend

    Am 29. Mai 2023 von pauli geschrieben.

    Das Buch PS über Apulien leuchtet die Liebe von Lene Damonte macht direkt mit dem ersten Blick auf das Cover Lust auf Italien: Manchmal muss man etwas Neues schaffen, um sich selbst wieder ganz zu fühlen. Rosa ist nach dem Tod ihrer großen Liebe am Boden zerstört und findet nicht wieder zu ihrer Berufung zurück: der Keramikkunst. Sie hat sich mit Lenni ein Atelier geteilt, in dem sie Skulpturen und Teller getöpfert haben. Seine Abwesenheit ist in dem Raum so spürbar, dass an Töpfern nicht zu denken ist. Als Rosa auf eine alte Ansichtskarte aus Apulien stößt, beschließt sie, vor der Trauer nach Bari zu fliehen.
    Auf den ersten Blick macht das Cover direkt Lust auf Sommer und Italien. Es vermittelt einfach etwas fröhliches. Durch die Thematik des Verlustes der großen Liebe kann man sehr gut mitfühlen und kann sich sehr gut in das Thema hineinversetzen. Das hat die Autorin sehr gut geschafft. Innerhalb des Romans erfährt man 2 Liebesgeschichten: einmal das was war und einmal die Gegenwart. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, hat mich aber auch sehr gefesselt und mitgenommen, nicht nur Leichtigkeit. Ob es sich lohnt zu hoffen und etwas neues zu wagen. Gibt von mir 4,5/5 Sterne.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.