Fr. 17.50

Der undogmatische Hund - Eine Liebesgeschichte zwischen einer Frau, einem Mann und einem Jack Russell

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Stubbs heißt die neue, unfassbar niedliche Liebe von Christina Schenk und Denis Scheck, ein im Ruhrpott geborener Jack Russell Terrier, der ihre bisherige Welt und ihren Blick auf die Literatur gründlich auf den Kopf stellt.
Jahrelang haben die beiden ihrer Sehnsucht nach einem Hund widerstanden. Zu eng die Etagenwohnung, zu reisefreudig ihr Lebensstil. Bis ein befreundeter Koch ihnen einen Hundewelpen zeigt und sie dahinschmelzen wie Eis in der Sahara. Das neue Familienmitglied verändert nicht nur die Beziehungsdynamik, sondern auch ihren Blick auf die Welt - sie wird reicher, kurioser, überraschender. Klug und geistreich erzählt »Der undogmatische Hund« von einer wunderbaren Ménage-à-trois, verrückten Begegnungen auf dem Hundeplatz und auf Reisen. Dabei macht es uns bekannt mit den berühmtesten Hunden der Weltliteratur. Sind Sie bereit für Cujo, Bauschan, Snoopy und deren Freund*innen?

Über den Autor / die Autorin

Denis Scheck, geboren 1964 in Stuttgart, lebt heute in Köln. Als iterarischer Übersetzer und Herausgeber engagierte er sich für Autoren wie Michael Chabon, William Gaddis und David Foster Wallace, Antje Ravic Strubel und Judith Schalansky. Lange arbeitete er als Literaturkritiker im Radio, heute ist er Moderator der Fernsehsendungen »Lesenswert« im SWR und »Druckfrisch« in der ARD. Sein jüngstes Buch, »Schecks Kanon«, ist ein Spiegel-Bestseller.
Christina Schenk, geboren 1980 in Bonn, war Buchhändlerin in Papenburg, studierte Verlagswirtschaft in Leipzig, begann als Controllerin im WDR in Köln und arbeitet heute als Redakteurin für Kultursendungen im Radio und Fernsehen. Zusammen mit Stubbs trat sie drei Jahre in Folge bei den Bundessiegerprüfungen im Turnierhundesport an.

Zusammenfassung

Stubbs heißt die neue, unfassbar niedliche Liebe von Christina Schenk und Denis Scheck, ein im Ruhrpott geborener Jack Russell Terrier, der ihre bisherige Welt und ihren Blick auf die Literatur gründlich auf den Kopf stellt.
Jahrelang haben die beiden ihrer Sehnsucht nach einem Hund widerstanden. Zu eng die Etagenwohnung, zu reisefreudig ihr Lebensstil. Bis ein befreundeter Koch ihnen einen Hundewelpen zeigt und sie dahinschmelzen wie Eis in der Sahara. Das neue Familienmitglied verändert nicht nur die Beziehungsdynamik, sondern auch ihren Blick auf die Welt – sie wird reicher, kurioser, überraschender. Klug und geistreich erzählt »Der undogmatische Hund« von einer wunderbaren Ménage-à-trois, verrückten Begegnungen auf dem Hundeplatz und auf Reisen. Dabei macht es uns bekannt mit den berühmtesten Hunden der Weltliteratur. Sind Sie bereit für Cujo, Bauschan, Snoopy und deren Freund*innen?

Vorwort

Eine unerhörte Liebesgeschichte

Produktdetails

Autoren Denis Scheck, Christina Schenk
Verlag Kiepenheuer & Witsch
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.04.2023
 
EAN 9783462004533
ISBN 978-3-462-00453-3
Seiten 288
Abmessung 128 mm x 20 mm x 191 mm
Gewicht 287 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Humor, Hundeerziehung, Hunde als Haustiere, Martin rütter, Literatur: Geschichte und Kritik, Hundeliebhaber, Virginia Woolf, Thomas Mann, Literaturkritiker, Druckfrisch, Hundegeschichte, Schecks Kanon, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.