Fr. 32.50

Dunkelzeit

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Porträt einer Kleinstadt, in der Andersartigkeit per se verdächtig ist
Gunthrum, Nebraska, 1985. Es ist das erste Wochenende der Jagdsaison, und der geistig beeinträchtigte Hal, Landarbeiter auf der Farm von Alma und Clyle und gewissermaßen ihr Adoptivsohn, geht mit Freunden jagen. Am selben Wochenende verschwindet ein junges Mädchen aus dem Ort spurlos. Als Hal von seinem Ausflug zurückkehrt, sind Blut im Truck und eine Delle am Kühlergrill, und Hals Erklärungen lassen zu wünschen übrig. Schon bald beginnt man in Gunthrum zu spekulieren. Und nach und nach wird für Alma und Clyle die Frage, wozu Hal fähig sein könnte, immer dringlicher - denn wer sonst sollte an diesem Verbrechen schuld sein?

Über den Autor / die Autorin

Erin Flanagan ist Autorin und Professorin für Englische Sprache und Literatur an der Wright State University in Dayton, Ohio. Ihr Debütroman Dunkelzeit wurde 2022 mit dem Edgar Award für das beste Debüt einer US-amerikanischen Autorin ausgezeichnet und steht auf der Shortlist der Midwest Book Awards im Bereich Fiction. Sie ist außerdem Autorin von zwei Kurzgeschichtensammlungen.Cornelius Hartz ist Autor und Übersetzer. Zu den von ihm ins Deutsche übertragenen Autor:innen zählen Erin Flanagan, D. K. Hood, Rye Curtis, Catherine Nixey und Edward Carey. 2024 wurde er mit dem Hamburger Literaturpreis in der Sparte Übersetzung ausgezeichnet.Stefanie Kremer arbeitet als Übersetzerin für Sachbücher und Belletristik aus dem Englischen und Französischen. Zu den von ihr übersetzten Autor:innen zählen u. a. Willa Cather, Ann Cleeves, Elly Griffiths und Ross King. 2024 erhielt Stefanie Kremer den Bayerischen Kunstförderpreis.

Zusammenfassung

Platz 1 der Krimibestenliste: das Porträt einer Kleinstadt, in der Andersartigkeit per se verdächtig ist

Gunthrum, Nebraska, 1985. Es ist das erste Wochenende der Jagdsaison, und der geistig beeinträchtigte Hal, Landarbeiter auf der Farm von Alma und Clyle und gewissermaßen ihr Adoptivsohn, geht mit Freunden jagen. Am selben Wochenende verschwindet ein junges Mädchen aus dem Ort spurlos. Als Hal von seinem Ausflug zurückkehrt, sind Blut im Truck und eine Delle am Kühlergrill, und Hals Erklärungen lassen zu wünschen übrig. Schon bald beginnt man in Gunthrum zu spekulieren. Und nach und nach wird für Alma und Clyle die Frage, wozu Hal fähig sein könnte, immer dringlicher – denn wer sonst sollte an diesem Verbrechen schuld sein?


Bericht

»Ein herausragender Roman über das Leben in einer Kleinstadt, angetrieben von der beharrlichen Entschlossenheit der Figuren, ihre Lieben zu schützen - um jeden Preis.« Publishers Weekly, Starred Review 20210708

Produktdetails

Autoren Erin Flanagan
Mitarbeit Steffen Jacobs (Herausgeber), Cornelius Hartz (Übersetzung), Steffen Jacobs (Übersetzung), Stefanie Kremer (Übersetzung)
Verlag Atrium Verlag
 
Originaltitel Deer Season
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.05.2023
 
EAN 9783855351459
ISBN 978-3-85535-145-9
Seiten 400
Abmessung 140 mm x 36 mm x 214 mm
Gewicht 552 g
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Familie, Jagd, Aussenseiter, Geschwister, entspannen, starke Frauen, Nebraska, USA Mittlerer Westen, Farm, Kleinstadtleben, Midwest, Edgar Allan Poe Award

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.