Fr. 65.00

KOMPASS Bildband Die anderen Alpen - Wilde Landschaft, rätselhafte Plätze, alte Wege. 230 Entdeckungen in den Alpen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wanderbildband mit 230 außergewöhnlichen Wanderzielen, die dich ins Staunen versetzen. 
Dieser Band führt durch eine halbe Milliarde Jahre, von der Geburt der Alpen bis zur "Kleinen Eiszeit" im 19. Jahrhundert. Dabei werden die 230 seltsamsten Wander- und Ausflugsziele zwischen der Côte d'Azur und dem Wienerwald vorgestellt - geologische Kuriositäten ebenso wie kaum bekannte Kulturschätze, Urwege oder rätselhafte Steinmonumente. Dabei werfen sich spannende Fragen auf: Wo sind Dinosaurier gewandert? Warum trägt ein Viertausender einen arabischen Namen? Was erzählen uns Felszeichnungen im Gebirge? Die Antworten zeichnen ein ganz neues Bild der Alpen. 

Inhaltsverzeichnis

Wanderbildband mit 230 außergewöhnlichen Zielen in den Alpen.

Über den Autor / die Autorin

WOLFGANG HEITZMANN steigt für KOMPASS seit über 40 Jahren als Wanderführer-Autor auf die Gipfel der Alpen. Mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und seinen Geschichten beschreibt er die Alpen von einer unbekannten Seite. Fernab von Instagram-Spots und überlaufenen Touristenpfaden zeigt er Geheimnisse, die nicht jeder kennt. Dieser Band führt durch eine halbe Milliarde Jahre, von der Geburt der Alpen bis zur „Kleinen Eiszeit“ im 19. Jahrhundert.

Zusammenfassung

Wanderbildband mit 230 außergewöhnlichen Wanderzielen, die dich ins Staunen versetzen. 
Dieser Band führt durch eine halbe Milliarde Jahre, von der Geburt der Alpen bis zur „Kleinen Eiszeit“ im 19. Jahrhundert. Dabei werden die 230 seltsamsten Wander- und Ausflugsziele zwischen der Côte d’Azur und dem Wienerwald vorgestellt – geologische Kuriositäten ebenso wie kaum bekannte Kulturschätze, Urwege oder rätselhafte Steinmonumente. Dabei werfen sich spannende Fragen auf: Wo sind Dinosaurier gewandert? Warum trägt ein Viertausender einen arabischen Namen? Was erzählen uns Felszeichnungen im Gebirge? Die Antworten zeichnen ein ganz neues Bild der Alpen. 

Produktdetails

Autoren Wolfgang Heitzmann
Verlag Kompass-Karten
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2022
 
EAN 9783991216858
ISBN 978-3-99121-685-8
Seiten 384
Abmessung 256 mm x 39 mm x 344 mm
Gewicht 2822 g
Serie KOMPASS Bildband
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Geologie, Abenteuer, Europa, Österreich, Deutschland, Frankreich, Outdoor, Italien, Schweiz, Swissness, Bildband, Orientieren, Reiseliteratur, entdecken, Aktivreisen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.