Fr. 31.50

Kuckuckskinder - Erica Falck ermittelt | Der Bestseller von Schwedens Nummer 1!

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Tatort Fjällbacka - die Erfolgsserie geht weiter! 

Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Ein berühmter Fotograf wird brutal in einer Kunstgalerie ermordet und auf die Familie des erfolgreichen Schriftstellers Henning Bauer ein Anschlag verübt. Die Ermittlungen von Kommissar Patrik Hedström und seinem Team laufen ins Leere. Doch Erica Falck, die gerade einen Mordfall im Stockholm der Achtzigerjahre recherchiert, stellt plötzlich eine Verbindung zur Gegenwart her. Und zu Patriks Fall. Denn eiskalte Lügen hallen lange nach.

Schriftstellerin Erica Falck und Kommissar Patrik Hedström sind zurück! Skandinavische Spannung vom Feinsten.

Über den Autor / die Autorin

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka. Sie hat weltweit über 30 Millionen Krimis und Thriller verkauft und ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Mit ihrem Unternehmen »Invest In Her« fördert sie Projekte junger Frauen. Camilla Läckberg lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Stockholm.


Zusammenfassung

Tatort Fjällbacka - die Erfolgsserie geht weiter! 

Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Ein berühmter Fotograf wird brutal in einer Kunstgalerie ermordet und auf die Familie des erfolgreichen Schriftstellers Henning Bauer ein Anschlag verübt. Die Ermittlungen von Kommissar Patrik Hedström und seinem Team laufen ins Leere. Doch Erica Falck, die gerade einen Mordfall im Stockholm der Achtzigerjahre recherchiert, stellt plötzlich eine Verbindung zur Gegenwart her. Und zu Patriks Fall. Denn eiskalte Lügen hallen lange nach.


Schriftstellerin Erica Falck und Kommissar Patrik Hedström sind zurück! Skandinavische Spannung vom Feinsten.

Produktdetails

Autoren Camilla Läckberg
Mitarbeit Katrin Frey (Übersetzung)
Verlag List
 
Originaltitel Gökungen
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.12.2022
 
EAN 9783471351758
ISBN 978-3-471-35175-8
Seiten 416
Abmessung 146 mm x 34 mm x 222 mm
Gewicht 515 g
Serie Ein Falck-Hedström-Krimi
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Skandinavien, Schweden, Künstler, Krimi, Südschweden, Gender, Ermittler, entspannen, Schriftsteller, Bohuslän, Crime, Västergötland, Kuckuckskinder, Scandi, Skandi

Kundenrezensionen

  • Spannender Schwedenkrimi

    Am 15. Februar 2023 von Bücherfreundin geschrieben.

    Mit "Kuckuckskinder" hat die erfolgreiche schwedische Krimiautorin Camilla Läckberg den 11. Fall ihrer Falck-Hedström-Reihe vorgelegt. Die Geschichte spielt in der kleinen Gemeinde Fjällbacka, wo übrigens auch die Autorin geboren und aufgewachsen ist. Hauptpersonen der Krimireihe sind die Schriftstellerin Erica Falck und ihr Ehemann Patrik Hedström, der als Ermittler bei der Polizei arbeitet. Der bekannte Schriftsteller Henning Bauer und seine Ehefrau Elisabeth, die aus einer Verlegerfamilie stammt, feiern in großem Rahmen mit vielen Gästen ihre Goldene Hochzeit. Auch Erica und Patrik sind eingeladen und genießen den Abend. Rolf Stenklo, ein enger Freund der Bauers, der an der Feier nicht teilgenommen hat, wird am nächsten Morgen in der Galerie, in der er seine Fotoausstellung vorbereitete, tot aufgefunden. Die fieberhafte Suche nach dem Täter beginnt. Wenig später ereignet sich auf der Privatinsel von Henning Bauer eine weitere Tragödie. Währenddessen ermittelt Erica für einen neuen Roman in einem ungelösten Mordfall, der sich 1980 in Stockholm ereignet hat, und findet heraus, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen diesem Mord und den aktuellen Morden in Fjällbacka. Ich hatte von der Autorin bisher kein Buch gelesen, und aufgrund der großen Personenanzahl gestaltete sich der Einstieg ein wenig mühsam. Neben den Familienmitgliedern von Erica und Patrik gab es eine Reihe von Kolleginnen und Kollegen. Ich lernte die große Familie des Schriftstellers Henning Bauer sowie seinen Freundeskreis kennen. Hinzu kamen weitere Personen aus dem über 40 Jahre zurückliegenden Kriminalfall. Jeder, der neu in die Reihe einsteigt, sollte die Bereitschaft mitbringen, sich intensiv in die jeweiligen Familienverhältnisse einzulesen. Der Krimi wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Im Hier und Jetzt lernen wir Hennings Familie kennen mit all ihren Problemen, Konflikten und Schwierigkeiten. Sehr interessant und berührend fand ich die rückblickenden Abschnitte über Lola und ihre Tochter Pytte. Die Autorin skizziert die Charaktere sehr bildhaft und lässt uns auch teilhaben am Leben der Nebenfiguren. Die Spannung steigert sich langsam, aber stetig, und es gibt zahlreiche, nicht vorhersehbare Wendungen. Die Protagonisten Erica und Patrik sind sehr sympathisch, und es hat mir sehr viel Lesefreude bereitet, sie auf ihrer Mördersuche zu begleiten. Das Ende war mich für vollkommen überraschend. Empfehlung für diesen spannenden und in schönem Sprachstil erzählten Krimi!

  • Wie immer Spannung pur

    Am 01. Februar 2023 von Anja geschrieben.

    Der Kriminalroman KUCKUCKSKINDER von Camilla Läckberg ist der elfte Band aus der Falck/Hedström-Reihe und es geht um die Aufklärung von zwei aktuellen Verbrechen. Es geschehen in diesem Band zunächst gleich zwei Verbrechen. Erst wird ein bekannter Fotograf ermordet und dann auch noch ein nobelpreisverdächtiger Autor brutal überfallen. Kommissar Patrik Hedström und seine Mitarbeiter arbeiten auf Hochdruck, um diese Fälle aufzuklären, stoßen aber sehr schnell an ihre Grenzen. Parallel ist Erica Falck auf der Suche nach einem neuen Thema für ihre Recherchen und stößt auf einen Fall aus den 80er Jahren, bei dem eine Trans-Person ermordet wurde. Erst im Laufe der Zeit erkennt man eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart… Ich habe alle Romane von Camilla Läckberg gelesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert von ihrem flüssigen Schreibstil und der Fähigkeit, die Geschehnisse so zu schildern, dass man sich hineinversetzen kann. Dazu private Erlebnisse und kleine Anekdoten aus dem Familienleben von Erica und Patrik runden das Buch ab. Immer wieder ein tolles Leseerlebnis!

  • Erika Falck und Patrik Hedström ermitteln wieder

    Am 02. Januar 2023 von buchleserin geschrieben.

    Wieder ein neuer Krimi von Camilla Läckberg. Das Ermittlerteam Erica Falck und Patrik Hedström ist zurück. Es gibt neue Verbrechen in Fjällbacka. Ein erfolgreicher Fotograf wird kurz vor seiner Ausstellung brutal ermordet. Er war eigentlich auf einer Feier eingeladen, der Silberhochzeit von Autor Henning Bauer und seiner Ehefrau Elizabeth, einer Verlegerin. Patrik Hedström ermittelt in diesem Mordfall. Erica Falck recherchiert für ein Buch den Mord an der Transfrau Lola, die in den Achtzigern ermordet wurde. Plötzlich gibt es Verbindungen zum aktuellen Fall. Und plötzlich geschieht noch eine Tragödie in Henning Bauers Familie. Ich mag den Schreibstil von Camilla Läckberg. Einmal angefangen zu lesen, kann man nur ungerne aufhören. Auch hier ist man sofort wieder an Ort und Stelle versetzt. Diesmal wird ein berühmter Fotograf ermordet. Ich war wieder sehr gespannt auf den neuen Fall der Reihe. Anfangs zog sich die Handlung etwas, die Ermittlungen waren schleppend und Erica machte eigene Recherchen. Gerade dachte ich noch, diesmal ist es nicht ganz so spannend, passierte dann noch etwas und das Geschehen nahm an Fahrt auf. Ein zweiter Handlungsstrang erzählt von Lola und ihrer Tochter Pytte in den Achtzigern. Ich mag auch die beiden Protagonisten Patrik Hedström und Erica Falck sehr. Wieder ein spannender Krimi der Reihe, der etwas Zeit brauchte, bis er an Fahrt aufnahm.

  • Ein sprechender Titel

    Am 29. Dezember 2022 von zebra geschrieben.

    Nach einer längeren Pause von Fjällbacka und Erica Falck wendet sich Camilla Läckberg ihr nun wieder zu – heißersehnte Rückkehr gelungen? Es könnte alles so schön sein: Einladung zu einer Goldenen Hochzeit (naja, Essen und Wein werden entschädigen), noch dazu bekommt der „Bräutigam“ den Literaturnobelpreis, Erica recherchiert für ein Buch um einen Mordfall im Stockholm der 1980er Jahre. Doch dann will man der Familie des Nobelpreisträgers ans Leder und quasi parallel wird ein befreundeter berühmter Naturfotograf in seiner Galerie ermordet. Patrik wird mit den Ermittlungen betraut, tappt aber im Dunkeln – klar, dass Erica sich einmischt … Der inzwischen 11. Fall für Erica und Patrik ist gelungen und man könnte mit diesem Band in die Serie einsteigen, weil er in sich geschlossen ist. Sicherlich entgeht einem dann manches, aber schließlich steigt auch Läckberg ja wieder in die Reihe ein. Die Handlung umfasst an sich zwar nur ca. 2 Wochen, durch die 2 Zeitebenen wegen des Mordes in den Achtzigern ist der Plot aber ausreichend komplex, um nicht zu langweilen. Denn natürlich gibt es eine Verbindung zwischen den Fällen. Doch bis dahin geht einige Lesezeit rum, „Kuckuckskinder“ braucht ein wenig Zeit, um in Fahrt zu kommen. Doch dann verwebt Läckberg die Handlungsstränge und allein durch die Wechsel dazwischen entsteht Spannung. Das ist auch gut so, weil der Verdächtigenkreis überschaubar ist, Spannung entsteht v. a. durch das Aufdecken der Zusammenhänge. Es geht um die Literaturwelt (und den Skandal um das Nobelpreiskomitee), um Vorurteile, Lügen und das (heile) Privatleben Ericas und Patriks (was eine relative Seltenheit in den eher dysfunktionalen sonstigen Ermittlerleben darstellt). Gefühlt hat sich die Pause von Fjällbacka gelohnt, Läckberg bzw. die Geschichte wirken „fokussierter“ als zuletzt manchmal, insofern ist die Rückkehr geglückt, selbst Neueinsteiger dürften ihre Freude haben.

  • Fjällbacka vom Feinsten

    Am 27. Dezember 2022 von raschke64 geschrieben.

    Kurz vor einer Vernissage wird der berühmte Fotograf Rolf in seiner Galerie ermordet aufgefunden. Nur wenig später geschieht auf einer kleinen Insel sogar ein Dreifachmord. Der Schriftsteller Henning Bauer, der kurz vor dem Erhalt des Literaturnobelpreises steht, verliert einen Sohn und zwei Enkelkinder. Patrick und seine Kollegen ermitteln, doch sie kommen nicht wirklich vorwärts. Der Hauptverdächtige wird mittels Indizien überführt, doch Patrick hat seine Zweifel. Erica dagegen recherchiert für ein neues Buch zu einem Mord in den 1980er Jahren und ahnt nicht, dass alle Vorfälle doch irgendwie zusammenhängen… Endlich gibt es eine Fortsetzung zu der Reihe um Fjällbacka. Ich finde, dass diese Reihe zu den besten der Autorin gehört. Obwohl ich normalerweise nicht sehr mag, wenn zu viel Privates von den Ermittlern in die Fälle einfließen, finde ich es bei dieser Reihe einfach besonders gut gelungen und passend. Der Krimi „Kuckuckskinder“ ist eher ruhig und über weite Strecken hat man überhaupt kein Gefühl, wohin sich die Geschichte entwickelt. Die Rückblicke auf eine besondere Person und die Geschehnisse der Gegenwart scheinen nicht zusammenzugehören. Die Auflösung dann birgt mehrere überraschende Wendungen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und die Hoffnung, dass die Krimireihe bald fortgesetzt wird.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.