Fr. 21.50

Wo du uns findest - Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.
»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Über den Autor / die Autorin

Antonia Wesseling, geboren 1999, lebt in Köln. Schon als Kind erfand sie eigene Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Neben der Arbeit als Autorin bloggt sie auf Instagram und YouTube (@antoniawesseling) über gute Bücher, ihre Liebe zum Schreiben und mentale Gesundheit.

Produktdetails

Autoren Antonia Wesseling
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.04.2023
 
EAN 9783958186811
ISBN 978-3-95818-681-1
Seiten 432
Abmessung 136 mm x 33 mm x 206 mm
Gewicht 504 g
Serie Light in the Dark
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Junge Erwachsene, Begegnung, Köln, für Frauen und/oder Mädchen, Emotionen, Gegensätze, Therapie, authentisch, Verlust, Café, entspannen, Panikattacke, New Adult, Liebesgeschichte, Borderline, deutsche Autorin, Mental Health, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter, Own Voices, leichtlesen

Kundenrezensionen

  • Berührend und emotional

    Am 25. Juli 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch: Melina feiert im Netz große Erfolge lit ihren Kochvideos und würde ihre Freude gerne mit ihrem Freund Ben teilen und ihre Erfolge feiern. Aber Ben steck in den Abschlussprüfungen und zieht sich immer weiter in sein Schneckenhaus zurück und lässt Melina außen vor. Melina Sicht Abwechslung bei einem You-Tuber und muss aufpassen das nicht alles den Bach runter geht. Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf das Buch, ich fand das erste Buch schon sehr berührend und das zweite hat es noch getopt. Anders als in "normalen" Liebesromanen, in denen die Paare sich erst finden, sind Melina und Ben schon lange ein Paar und haben nun mit den Problemen des Alltags zu kämpfen. Die Autorin hat eine sehr angenehmen Schreibstil, ihre Chataktere sind authentisch und lebendig, man liest gerne über ihr Leben. Die beiden sind sehr sympathisch und die Autorin hat mich durch ihre Schreibart gut in die Gefühle hineinversetzen können. Eine schöne, bewegende Story. Lediglich der Schluss war mir dann fast zu viel und es ging dann alles so schnell. Aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

  • Emotionale Liebesgeschichte

    Am 15. Mai 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Melina liebt kochen und vloggt über ihre Leidenschaft. Noch lieber als für ihrer Follower kocht sie für ihren Freund Ben, der allerdings durch Stress in seinen Prüfungen sich immer mehr in sich zurückzieht. Ich mochte das erste Buch der Reihe schon sehr gerne, obwohl ich es lieber etwas lebensfreudiger mag. Wie auch im ersten Buch ist diese Geschichte teilweise recht düsteren, die Protagonisten haben ihre Päckchen zu tragen und es nicht leicht. Dennoch hat es mir gefallen, sogar noch besser als Teil eins der Reihe. Ich habe sehr mit Mel und Ben gelitten und ich mochte es z.B. sehr gerne das die beiden schon zu Beginn der Geschichte ein Paar waren und sich nicht erst finden mussten, sondern eher wieder zueinander finden mussten. Und dieser Weg hat mich sehr berühren, aber auch sehr gut unterhalten können. Die Autorin hat einen sehr schönen, wenn auch einfachen Schreib, den man gut und flüssig lesen kann. Die Chataktere sind vielfältig und sehr sympathisch. Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

  • Stark ist, wer sich Schwäche eingesteht und bereit ist, daran zu arbeiten

    Am 07. Mai 2023 von l'etoile_filante geschrieben.

    Da ich schon Band 1 der Reihe gelesen habe, war ich auf den 2. Teil sehr gespannt. Das Cover finde ich sehr schön. Die Sonne, die auf die Planeten scheint, finde ich zum Inhalt sehr stimmig, da das Licht immer da ist, wir es aber nicht immer sehen können. Pink in Kombination mit Glitzer lässt mein Herz schneller schlagen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der weiblichen und der männlichen Sicht erzählt, was mir sehr gut gefällt. Man lernt die Protagonisten gut kennen und kann die Gefühle sehr gut nachvollziehen. In der ein oder anderen Situation und Emotion habe ich mich wiedergefunden. Antonia Wesseling erzählt die Geschichte von Mel und Ben sehr authentisch, nichts wird künstlich aufgepusht, nichts verkitscht oder schöngeredet. Ich finde es toll, dass sich die Autorin dazu entschieden hat, dass der Mann die psychische Krankheit hat, da dies in der Gesellschaft leider noch sehr oft ein Tabuthema ist, da Männer bekanntlich „stark sein müssen“. Zu realisieren, Hilfe zu brauchen und sich Schwäche einzugestehen, fällt Ben zwar nicht leicht, aber das Ganze wurde sehr gut gelöst, was auch am Gespräch mit Maggie (Protagonistin von Teil 1) liegt. Die Idee mit den Stimmen von Betroffenen am Ende rundet das Ganze perfekt ab. Ich fand auch die Nebenrolle Lou sehr sympathisch und würde auch gerne ihre Geschichte kennen lernen. An einigen Stellen bekommt man auch Einblicke in die Lebensumstände von Maggies Mitbewohnerin und erhält so schon eine kleine Einstimmung auf Band 3. Besonders toll fand ich, wie Ben mit Ana umgegangen ist und, dass zugelassen wurde, dass er als angehender Arzt die Behandlung zu einem Teil übernehmen durfte. In vielen Krankenhäusern hätte man wahrscheinlich leider sehr übergriffig gehandelt. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Ich hätte mir als Katzenfan mehr „Auftritte“ des Katers gewünscht. Tiere sind ja oftmals sehr sensibel und suchen die Nähe, wenn es einem nicht gut geht. Die Geschichte hätte ein paar Köpfchenstupser und beruhigendes Schnurren von Viktor noch gut vertragen. "Wo du uns findest" kann ich allen empfehlen, die an einer authentischen Geschichte zum Thema psychische Erkrankung interessiert sind. Das Buch zeigt, dass es stark ist, Schwäche zuzulassen und sich auch ein Mann Hilfe suchen darf und dabei nicht seine Männlichkeit verliert.

  • Wichtiger Roman!

    Am 01. Mai 2023 von Martje H. geschrieben.

    In dem Roman „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling geht es um Melina, auch Mel genannt, und Benedikt, nur Ben genannt. Ben steckt mitten in seinem stressigen Medizinstudium, in das er seine gesamte Energie reinsteckt, deshalb vergisst oder ignoriert er seine Freundin Mel öfter mal. Ohne dass er es bewusst möchte, aber die schlechten Gefühle und der Stress übernehmen ihn immer mehr! Mel hingehen fängt gerade an, ihre Bachelorarbeit zu schreiben, und wird über Nacht eine kleiner YouTube-Star, da eins ihrer Koch-Videos viral geht! Mel begleitet viel Leichtigkeit bei ihrer Arbeit und viel Freude, davon möchte sie gerne Ben erzählen, aber dieser hat dafür keinen Kopf und keine Zeit. Dies kränkt Mel und dann lernt sie auch noch einen total netten Mann auf einem Event kennen. Damit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, weil er wichtige Themen behandelt, wie Depressionen und Unsicherheiten in Liebesbeziehungen. Ich würde ihn deswegen auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir hat zum Ende hin ein wenig die Spannungskurve gefehlt.

  • Geschichte die das echte Leben zeigt

    Am 21. April 2023 von Anonym geschrieben.

    Das Cover finde ich einfach wunderschön, am besten gefällt mir der Farbschnitt! Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war angenehm zu lesen. Was ich sehr toll fande, aber was bei wenigen Bücher da ist, ist das man von den Hauptcharakteren jeweils die eigene Perspektive lesen konnte, ich finde so kann man sich besser in die Lage hineinversetzen. Die Geschichte ist sehr Realitätsnah. Was ich sehr spannend fand ist das Melina und Ben eigentlich einen komplett unterschiedlichen Lebensstil haben. Das über die psychische Erkrankung gesprochen wurde, fand ich sehr toll, weil solche Dinge leider eher Tabuthemen sind. Mich hat das Buch sehr fasziniert, ich fands wirklich sehr schön und spannend, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Geschichte ist einfach unbeschreiblich. Ich kann das Buch auf jeden Fall jemandem empfehlen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.