Fr. 52.50

Abtrennung von ASP-Substanzen durch Niedrigtemperatur-Expositionsverfahren

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Ölfeldausrüstungen, die für den Transport von Erdölsystemen verwendet werden, sind während der Flüssigkeitstransferphase vom Bohrloch zu den Ölaufbereitungsanlagen (OTFs) besonderen Belastungen ausgesetzt. In diesem Stadium wird eine hochviskose, wasserreiche Öl-Wasser-Emulsion gepumpt. Darüber hinaus erhöht sich die Viskosität nicht nur durch die Emulsionsbildung, sondern auch durch den hohen Gehalt an strukturbildenden Komponenten (Asphaltene, Harze und Paraffine). Gegenwärtig ist eine Vielzahl von Methoden zur Lösung der oben genannten Probleme bekannt. Chemische Methoden - Verwendung von Reagenzien mit verschiedenen Funktionen praktisch in jeder Phase der Förderung und Aufbereitung des Öls, insbesondere bei der Entwässerung. Alternative Methoden sind physikalische Methoden, bei denen eine breite Palette von Wellen und anderen Einflüssen in die Produktionsprozesse, von der Gewinnung bis zur Behandlung, eingebracht wird. In diesem Buch wird die Auswirkung der Kaltstammbehandlung bei niedrigen Temperaturen auf die Leistung von Ölen und Emulsionen bewertet. Es wird erwartet, dass diese Behandlung verschiedene physikalisch-chemische Eigenschaften von Öl und Emulsion beeinflusst.

Über den Autor / die Autorin










Temiloluwa Ademuwagun ist Bachelor-Absolventin und studiert derzeit als Stipendiatin in einem der EIT InnoEnergy Master School Programme. Temiloluwa wurde in Ikara Akoko, Ondo State, Nigeria, geboren und lebt in Krakau, Polen, wo er seine Studien fortsetzt, um den Übergang zu nachhaltiger Energie maßgeblich zu beeinflussen.

Produktdetails

Autoren Temiloluwa Ademuwagun
Verlag Verlag Unser Wissen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2022
 
EAN 9786204810843
ISBN 9786204810843
Seiten 72
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Chemische Technik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.