Fr. 204.70

Strafgesetzbuch StGB - und ausgewählte Nebengesetze

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In bewährter Weise bietet die 14. Auflage des handlichen Klassikers klare und kompakte Antworten auf alle wichtigen Fragen des Strafrechts. Mit der Neuauflage treten nun Frau Dr. Alexandra Michel-Kwapinski und Herr Dr. Babek Oshidari als Bearbeiter an die Seite von Herrn Prof. Dr. Ernst Eugen Fabrizy.
 
Um eine optimale Aktualität des Werks zu gewährleisten, wurden laufend auch die während der Bearbeitung beschlossenen Novellen des StGB - wie zuletzt im Zusammenhang mit dem neu erlassenen Sterbeverfügungsgesetz - berücksichtigt. Das Werk befindet sich auf dem Stand März 2022 und beinhaltet unter anderem die Novelle BGBl. I 2021/201 zur Umsetzung der Richtlinie zur Bekämpfung von Betrug und Fälschung im Zusammenhang mit unbaren Zahlungsmitteln. Darüber hinaus wurde natürlich die neueste Rechtsprechung ebenso eingearbeitet wie relevante Literatur.
 
Neben der kompakten Kommentierung des Hauptgesetzes haben die Autoren auch die Schwerpunktanmerkungen in den Nebengesetzen sorgfältig aktualisiert.
 
Der treueste Begleiter im Gerichtssaal ist damit umfassend neu gestaltet!

Bericht

"Den Autoren des Fabrizy ist das auch in neuer Besetzung in der vorliegenden Auflage (Stand Februar 2022) sehr gut gelungen. Er wird im Gerichtsaal seine Verwendung finden!" (rechtsfreund.at 31.08.2022)

"(...) überzeugt in erster Linie durch die angenehme Handhabung aufgrund des gut gegliederten Inhaltsverzeichnisses, der praxisorientierten Darstellung und seines praxisnahen Inhalts." (AnwBl - Österreichisches Anwaltsblatt Nr. 12/2022, Gerold Beneder)

Produktdetails

Autoren Ernst Eugen Fabrizy, Alexandra Michel-Kwapinski, Babek Oshidari
Verlag Manz'sche Verlags- u. Universitätsbuchhandlung
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2022
 
EAN 9783214186111
ISBN 978-3-214-18611-1
Seiten 1332
Abmessung 137 mm x 54 mm x 200 mm
Gewicht 1360 g
Serie Kurzkommentar
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.