Fr. 38.50

Märchensagas - Von Trollen, Prinzessinnen, Wikingern und Königen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es wird noch bunter im hohen Norden: Trolle und Zauberer, Riesen und Götter, sogar Werwölfe bevölkern die Märchensagas, wo Untote in Grabhügeln lauern und sagenhafte Helden in exotischen Gegenden gegen Drachen, Wikinger und Berserker kämpfen, um fremde Länder zu erobern und entführte Prinzessinnen zu befreien, bewehrt mit magischen Schwertern oder auch einem Ring, der unsichtbar macht, seinen Träger jedoch schwermütig stimmt. Aber auch die Freundschaft spielt eine große Rolle in den isländischen Märchensagas, und, wen wundert's, die Liebe.Kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Zu Recht, denn die Sagas sind die Urquelle, die auch Tolkien, George R. R. Martin und Co. inspiriert hat. Diese Urquelle hat Rudolf Simek mit seinem Team ins Deutsche übertragen. Mit kurzen Einleitungen, Glossar, Register und Karten - für Leser, die wirklich alles wissen wollen.

Über den Autor / die Autorin

Rudolf Simek war Professor für mittelalterliche deutsche und nordische Literatur an der Universität Bonn und hat zahlreiche Bücher zum Mittelalter und zur germanischen Religionsgeschichte verfasst, darunter zwei Lexika im Kröner Verlag und etliche Bände mit Sagaübersetzungen.Valerie Broustin ist Mitarbeiterin in der Abteilung für skandinavische Sprachen und Literaturen an der Universität Bonn und beschäftigt sich wissenschaftlich mit den Genealogien der Sagahelden. Zurzeit schreibt sie ihre Doktorarbeit, in der sie sich mit Autorschaft im mittelalterlichen Island befasst.Jonas Zeit-Altpeter hat einen Bachelor in Skandinavistik und Anglistik und einen Master in Mittelalterstudien an der Universität Bonn erworben. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn.

Zusammenfassung

Es wird noch bunter im hohen Norden: Trolle und Zauberer, Riesen und Götter, sogar Werwölfe bevölkern die Märchensagas, wo Untote in Grabhügeln lauern und sagenhafte Helden in exotischen Gegenden gegen Drachen, Wikinger und Berserker kämpfen, um fremde Länder zu erobern und entführte Prinzessinnen zu befreien, bewehrt mit magischen Schwertern oder auch einem Ring, der unsichtbar macht, seinen Träger jedoch schwermütig stimmt. Aber auch die Freundschaft spielt eine große Rolle in den isländischen Märchensagas, und, wen wundert’s, die Liebe.
Kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Zu Recht, denn die Sagas sind die Urquelle, die auch Tolkien, George R. R. Martin und Co. inspiriert hat. Diese Urquelle hat Rudolf Simek mit seinem Team ins Deutsche übertragen. Mit kurzen Einleitungen, Glossar, Register und Karten – für Leser, die wirklich alles wissen wollen.

Produktdetails

Mitarbeit Valerie Broustin (Herausgeber), Rudolf Simek (Herausgeber), Jonas Zeit-Altpeter (Herausgeber), Maike Hanneck (Übersetzung), Benedikt Hufnagel (Übersetzung), Mark Jungbluth (Übersetzung), Lukas Orfgen (Übersetzung)
Verlag Kröner
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2022
 
EAN 9783520618016
ISBN 978-3-520-61801-6
Seiten 500
Abmessung 124 mm x 34 mm x 200 mm
Gewicht 500 g
Serien Sagas aus der Vorzeit / Von Wikingern, Berserkern, Untoten und Trollen
Sagas aus der Vorzeit
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Märchen, Sagen, Legenden

Schlacht, Märchen, Schwert, Wikinger, Germanen, Island, Zauberer, Helden, Herr der Ringe, Mythen, Saga, Troll, König, Game of Thrones, Königin, Trolle, Nordische Mythologie, George R. R. Martin, Prinzen, Tolkin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.