Fr. 26.50

Formen aus Licht und Schatten - Eddy Michelberger und sein künstlerisches Umfeld

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eddy Michelberger begann als Maler an der Kunstakademie, arbeitete Jahrzehnte als Bildhauer und Kunsterzieher im Gymnasium. Im Zentrum seines künstlerischen Schaffens steht das Spannungsverhältnis von organischen und geometrischen Formen. Die Ausstellung zu seinem 70. Geburtstag bringt Michelbergers Werk mit der Kunst seiner Schülerinnen und Schüler zusammen in den Bereichen Malerei, Fotografie, Film, Performance, Architektur und Bühnenbild. Autoren, darunter der Büchner-Preisträger Arnold Stadler, nähern sich aus unterschiedlicher Perspektive Michelbergers Kunstschaffen.

Vorwort

Ein Leben für die Kunst

Produktdetails

Mitarbeit Isabell Michelberger (Herausgeber)
Verlag Gmeiner-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.07.2022
 
EAN 9783839202616
ISBN 978-3-8392-0261-6
Seiten 96
Abmessung 226 mm x 14 mm x 231 mm
Gewicht 547 g
Serie Bildbände im GMEINER-Verlag
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Kunst, Literatur > Kunst: Allgemeines, Nachschlagewerke

Baden-Württemberg, Kunst, Abstrakte Kunst, Holz, Bodensee, Skulpturen, bildende Kunst, organische Formen, Ölgemälde, Plastiken, Meßkirch, Armin Heim, eintauchen, Stelen, Reliefs, Arnold Stadler, Schloss Meßkirch, Martin Mäntele, Carola Riester, Peter Schramm, Fegina Frank

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.