Fr. 35.50

Sunakay - Bilderbuch

Deutsch · Buch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Meer ist zu einer riesigen Müllhalde geworden, in der es keine Meeresbewohner mehr gibt. Die beiden Schwestern Kay und Sunan schaffen es, auf der Plastikinsel Sunakay, die nach ihnen benannt worden ist, zu überleben. Mit ihrem Floß fahren sie auf das tote Meer hinaus und tauchen zwischen den Müllbergen auf der Suche nach wertvollen Gegenständen, die sie den fahrenden Händlern zum Tausch anbieten - ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Bis eines Tages der wohl letzte noch lebende Fisch in Kays Besitz kommt, dessen Tod zu einer mächtigen Rebellion der Tiefsee führt, die alles verändert ... Eine brillante und gleichzeitig sehr kindgerechte Betrachtung über die Notwendigkeit, sich um die Umwelt zu kümmern, und über die verhängnisvollen Folgen unseres Handelns für den Planeten Erde. Eine Beschwörung der Hoffnung auf die Macht des Lebens.

Über den Autor / die Autorin










Meritxell Martí hat einen Abschluss in Geisteswissenschaften und einen Titel in klassischer und moderner Musik und hat über Kunst im Internet promoviert. Sie ist seit 10 Jahren Professorin für Kunst, Kino und Literatur an der UOC in Barcelona.

Zusatztext

»Ein wahres Juwel von einem Buch (mehr als 100 Seiten), in dem sich die Autor:innen mit einer der Umweltkatastrophen unserer Zeit auseinandersetzen: der Invasion von Plastik im Meer.« Adrián Cordellat, El País

Produktdetails

Autoren Meritxell Martí, Xavier Salomó
Verlag Jacoby & Stuart
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Buch
Erschienen 01.08.2022
 
EAN 9783964281425
ISBN 978-3-96428-142-5
Seiten 104
Abmessung 240 mm x 14 mm x 297 mm
Gewicht 808 g
Illustration durchgehend farbig illustriert
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Klimawandel, Geschwister, Meeresverschmutzung, Plastik, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Fridays for Future, In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige, Schwestern, Plastikmüll, Umweltschutz für Kinder, Best Books New York Public Library, spanische Kinderliteratur, Müllinsel, Müllinsel im Meer, Müllberge im Ozean, Fischesterben, Müllberg im Meer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.