Fr. 22.50

Wir sehen uns zu Hause - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vom Reisen im eigenen Land - und vom Ankommen bei sich selbst
Ein paar vergilbte Fotos. Das ist alles, was Anne an persönlichen Erinnerungen und Dokumenten ihres Mannes Peter gefunden hat. Anne fährt an die Orte, an denen sie aufgenommen wurden - auf einer Wohnmobiltour, die sie zusammen hatten machen wollen. Jetzt wird sie zur Reise durch Peters Leben, bevor er Annes Ehemann und Alinas Vater wurde. Bei ihrem Aufbruch vom Niederrhein nach Rügen und Thüringen erfährt Anne mehr über den Mann, in den sie sich vor dreißig Jahren verliebt hatte. Vor allem lernt sie sich aber selbst neu kennen - zum Erstaunen ihrer Tochter, die zu Hause auf sie wartet.
Der neue Roman von Christiane Wünsche, Autorin der Spiegel-Bestseller »Aber Töchter sind wir für immer« und »Heldinnen werden wir dennoch sein«

Über den Autor / die Autorin

Camper-Reisen sind beliebt wie nie zuvor, genauso wie der Urlaub im eigenen Land. Regelmäßig bricht auch Christiane Wünsche gern mit dem Wohnmobil auf zu neuen Abenteuern und unverhofften Begegnungen unterwegs. Dabei ist sie ihrer Heimat sehr verbunden und hat die meiste Zeit ihres Lebens in derselben Stadt gewohnt. Sie wurde 1966 in Lengerich in Westfalen geboren, aber schon kurze Zeit später zog die Familie nach Kaarst, wo die Autorin auch heute lebt und arbeitet. Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist sie am Niederrhein zu Hause. Christiane Wünsche hat eine erwachsene Tochter, der Familie genauso wichtig ist wie ihr. Mit ihren Romanen »Aber Töcher sind wir für immer« und »Heldinnen werden wir dennoch sein« gelang Christiane Wünsche auf Anhieb der Einstieg auf die Bestseller-Liste.

Zusammenfassung

Vom Reisen im eigenen Land - und vom Ankommen bei sich selbst
Ein paar vergilbte Fotos. Das ist alles, was Anne an persönlichen Erinnerungen und Dokumenten ihres Mannes Peter gefunden hat. Anne fährt an die Orte, an denen sie aufgenommen wurden - auf einer Wohnmobiltour, die sie zusammen hatten machen wollen. Jetzt wird sie zur Reise durch Peters Leben, bevor er Annes Ehemann und Alinas Vater wurde.  Bei ihrem Aufbruch vom Niederrhein nach Rügen und Thüringen erfährt Anne mehr über den Mann, in den sie sich vor dreißig Jahren verliebt hatte.  Vor allem lernt sie sich aber selbst neu kennen - zum Erstaunen ihrer Tochter, die zu Hause auf sie wartet. 
Der neue Roman von Christiane Wünsche, Autorin der Spiegel-Bestseller »Aber Töchter sind wir für immer« und »Heldinnen werden wir dennoch sein« 

Vorwort

Wir müssen losgehen, um nach Hause zu kommen

Bericht

Ein spannender und berührender Roadtrip, der schließlich zu einer Reise in die Vergangenheit wird. Neuß-Grevenbroicher Zeitung 20230207

Kundenrezensionen

  • Ein Buch das man nicht so schnell vergisst

    Am 10. Februar 2025 von lesemaus2021 geschrieben.

    Dieses Buch war für mich der zweite Roman von Christiane Wünsche und spätestens jetzt möchte ich alle ihre Romane lesen. Von der ersten Seite an war ich gefangen von dieser emotionalen Geschichte, die aus der Sicht von drei Personen erzählt wird. Durch die verschiedenen Perspektiven kamen nie Längen auf und das Buch war bis zum Ende spannend. Ganz besonders gefallen haben mir die Rückblicke in die ehemalige DDR. Die Deutsche Demokratische Republik, der Mauerbau und auch der Mauerfall waren immer ein Thema in unserer Familie, da wir direkt davon betroffen waren. Aber auch die Reise mit dem Wohnmobil in den Osten fand ich einfach toll und interessant. Die Liebe der Autorin zu dieser Reiseform kann man ganz genau spüren und einiges hat sie bestimmt selbst auf einer ihrer Reisen schon erlebt. Die schönen Orts- und Landschaftsbeschreibungen haben in mir sofort wieder die Reiselust entfacht. Zu gerne würde ich sofort meine Sachen packen und mich auf den Weg nach Rügen machen. Trotz traurigem Hintergrund und einiger trauriger Momente versprüht das Buch soviel Positives und Hoffnungsvolles. Der Schreibstil von Christiane Wünsche ist sehr flüssig, detailliert und wunderschön bildhaft. Mir hat diese Reise in die Vergangenheit unheimlich viel Spaß gemacht und von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Leseempfehlung von Herzen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.