Fr. 15.90

Das Buch - Schreib um dein Leben! - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch ist deine einzige Chance zu überlebenEin brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Über den Autor / die Autorin

Patricia Walter
, geboren 1974, studierte in München Statistik und arbeitet in der Versicherungsbranche. In ihrer Freizeit betreibt sie neben dem Schreiben Kampfsport, insbesondere Judo und Kung Fu. In Judo hat sie den zweiten Schwarzgurt und ist ehrenamtlich als Trainerin tätig.
DAS BUCH - SCHREIB UM DEIN LEBEN!
ist nach
KALTE ERINNERUNG
,
DUNKLE VERGANGENHEIT
,
TOTE ASCHE
und
BLUTROTER SCHATTEN
ihr fünfter Psychothriller.

Zusammenfassung

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben
Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.
Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Vorwort


Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben


Kundenrezensionen

  • Einfach großartig! ... Gut durchdachter, nervenaufreibender und fesselnder Page-Turner

    Am 15. Februar 2023 von buchchecker geschrieben.

    Der Psychothriller "Das Buch - Schreib um dein Leben!" von Patricia Walter hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Die Handlung war gut durchdacht und absolut stimmig. Für die unter Platzangst leidende Protagonistin Kara beginnt ein Albtraum, als sie von dem brutalen "Puppenmörder" entführt und in einem düsteren Keller gefangen gehalten wird. Dort soll die junge Krimiautorin ein Buch über das Leben des Serienkillers schreiben. Ihre Situation scheint auswegslos. ... Von der ersten Seite an konnte ich in die Geschichte eintauchen und die Atmosphäre spüren, die durch den Keller als Hauptschauplatz der Geschichte sowie die Panik, die Sorgen und die Ängste von Kara, aber auch durch die vielschichtige Persönlichkeit des Killers ziemlich beklemmend, einschüchternd und beängstigend war. Die Charaktere sind so bildhaft beschrieben und authentisch dargestellt, dass ich richtig gut mitfühlen konnte. Die Angst und die Verzweiflung von Kara gingen mir bis ins Mark. Ich habe mit ihr gefühlt, hatte mehr als einmal Gänsehaut und das Gefühl, dass mir ein Schauer über den Rücken läuft. Auch der Killer wurde so vielschichtig beschrieben, dass ich mich stellenweise mit ihm verbunden fühlte, nur um dann, in der nächsten Sekunde vor den Kopf gestoßen zu werden. Hier hat mich so manches Mal das Grauen gepackt. Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Durch wechselnde Perspektiven, verschiedene Handlungsstränge sowie viele interessante und überraschende Wendungen wird die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten, so dass es mir nicht möglich war, dass Buch aus der Hand zu legen. Die originelle Danksagung war dann noch der krönende Abschluss. Von mir gibt es für diesen gut durchdachten und fesselnden Psychothriller eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

  • Buch im Buch

    Am 26. Dezember 2022 von Anja geschrieben.

    Der Thriller DAS BUCH – SCHREIB UM DEIN LEBEN von Patricia Walter handelt von der Krimiautorin Kara Bender, die von einem Serienkiller, genannt „Der Puppenmörder“, gefangen genommen wird und für ihn ein Buch über sein Leben schreiben soll. Der sogenannte Puppenmörder hat wieder zugeschlagen und diesmal heißt das Opfer Kara Bender, eine erfolgreiche Krimiautorin, die kurz vor der Veröffentlichung ihres erfolgreichsten Romanes steht. Seine bisherigen Opfer hat er immer auf unterschiedliche Art und Weise ermordet und als Erkennungszeichen eine Puppe vor Ort hinterlassen. Bei Kara findet man in der Wohnung zwar auch eine Puppe, aber keine Leiche. Der Grund: Kara wurde im Keller des Puppenmörders gefangen genommen und haust dort unter widrigen Umständen. Und hinzukommt, dass sie die Memoiren des Killers aufschreiben soll, da er sie sonst töten will. Nach Anfangsschwierigkeiten auf Grund der Ausnahmesituation, wird das Schreiben leichter und sie macht sich daran, ein beeindruckendes Buch zu verfassen und lernt dadurch auch den Puppenmörder besser kennen. Ein rundum gelungener Thriller, der einen bis zum Schluss in Atem hält. Man kann sich sehr gut in die gefangene Kara Bender, aber auch in den Puppenmörder und seine Beweggründe, hineinversetzen. Ein pageturner!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.