Fr. 30.50

Maikäferjahre - Roman

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 11.01.2024

Beschreibung

Mehr lesen

Liebe in Zeiten von Schuld und Neuanfang
Frühjahr 1945, Europa ist zerstört. Die 22-jährige Anni hat den Bombenangriff auf Dresden knapp überlebt. Auf der Suche nach einem sicheren Zuhause für sich und ihre kleine Tochter bildet sie eine Schicksalsgemeinschaft mit dem halbjüdischen Geiger Adam. Ihr Zwillingsbruder Tristan, der als Kriegsgefangener in Südengland Zwangsarbeit leistet, verliebt sich rettungslos in eine Britin und wird von deren Familie angefeindet. Nie hören Anni und Tristan auf, sich Briefe zu schreiben - in der Hoffnung, der andere möge noch leben. Sarah Höflich legt einen mitreißenden Roman über zwei junge Menschen vor, die schmerzvoll begreifen, welch enorme Schuld die Deutschen auf sich geladen haben - und dass Liebe nicht alle Wunden heilt. Aber manche.

Über den Autor / die Autorin

Sarah Höflich, 1979 in Schleswig geboren, war schon als Kind fasziniert von Geschichten und Geschichte. Sie studierte Anglistik und ging als Fulbright Stipendiatin in die USA, wo sie ihr Creative-Writing-Studium mit dem Master of Fine Arts abschloss. Heute arbeitet sie als Drehbuchautorin und Produzentin für die UFA, für die sie mehrere Fernsehserien realisiert hat. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Köln.

Zusammenfassung

Liebe in Zeiten von Schuld und Neuanfang
Frühjahr 1945, Europa ist zerstört. Die 22-jährige Anni hat den Bombenangriff auf Dresden knapp überlebt. Auf der Suche nach einem sicheren Zuhause für sich und ihre kleine Tochter bildet sie eine Schicksalsgemeinschaft mit dem halbjüdischen Geiger Adam. Ihr Zwillingsbruder Tristan, der als Kriegsgefangener in Südengland Zwangsarbeit leistet, verliebt sich rettungslos in eine Britin und wird von deren Familie angefeindet. Nie hören Anni und Tristan auf, sich Briefe zu schreiben - in der Hoffnung, der andere möge noch leben. Sarah Höflich legt einen mitreißenden Roman über zwei junge Menschen vor, die schmerzvoll begreifen, welch enorme Schuld die Deutschen auf sich geladen haben – und dass Liebe nicht alle Wunden heilt. Aber manche.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.