Fr. 30.00

Hitzewelle

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist Samstag, und samstags geht Jonathan im Supermarkt einkaufen. So wie er von Montag bis Freitag zur Arbeit geht. Bei einer Umfrage zu sozialem Verhalten konnte er drei Kontakte nennen. Dass ihn jetzt aber die Kassiererin auf seinen heutigen Geburtstag aufmerksam machen muss, gibt ihm zu denken. Nur - die Hitze lähmt seit Wochen, und nun fällt noch der Strom aus. In Jonathans Kühlschrank macht sich fauliger Geruch breit, draußen erliegt das Leben. Als es auch bei der Wasserversorgung Probleme zu geben scheint, entfaltet die Hitzewelle ihre magische Dynamik: Jonathan trinkt Sherry mit den Nachbarn, die Begegnung an Kasse 18 fängt an, ihn näher anzugehen, und auf seinem Balkon geschieht ein kleines Wunder.

Lakonisch und mit feinem Humor erzählt Fabienne Maris von einer unerwarteten Verwandlung, die ganz im Stillen losbricht, langsam Fahrt aufnimmt und dank eines ungewollten Rauschs in eine wahre Ausschweifung mündet. Ein ebenso überraschendes wie zauberhaftes Debüt.

Über den Autor / die Autorin

Fabienne Maris alias Larissa Tschudi, wurde 1983 in Zürich als Tochter eines Schweizers und einer Französin mit italienischen Wurzeln geboren. Sie studierte in Zürich und Lausanne Politikwissenschaften, Philosophie und Völkerrecht. 2011 stieg sie in den Journalismus ein und arbeitete unter anderem mehrere Jahre für eine Nachrichtenagentur. Mit Hitzewelle legt die in Zürich lebende Autorin nun ihren ersten Roman vor.

Zusammenfassung

Es ist Samstag, und samstags geht Jonathan im Supermarkt einkaufen. So wie er von Montag bis Freitag zur Arbeit geht. Bei einer Umfrage zu sozialem Verhalten konnte er drei Kontakte nennen. Dass ihn jetzt aber die Kassiererin auf seinen heutigen Geburtstag aufmerksam machen muss, gibt ihm zu denken. Nur – die Hitze lähmt seit Wochen, und nun fällt noch der Strom aus. In Jonathans Kühlschrank macht sich fauliger Geruch breit, draußen erliegt das Leben. Als es auch bei der Wasserversorgung Probleme zu geben scheint, entfaltet die Hitzewelle ihre magische Dynamik: Jonathan trinkt Sherry mit den Nachbarn, die Begegnung an Kasse 18 fängt an, ihn näher anzugehen, und auf seinem Balkon geschieht ein kleines Wunder. Lakonisch und mit feinem Humor erzählt Fabienne Maris von einer unerwarteten Verwandlung, die ganz im Stillen losbricht, langsam Fahrt aufnimmt und dank eines ungewollten Rauschs in eine wahre Ausschweifung mündet. Ein ebenso überraschendes wie zauberhaftes Debüt.

Zusatztext

»Fabienne Maris ist ein zauberhaftes Debüt gelungen. […] Jonathan, der Protagonist, wächst einem beim Lesen regelrecht ans Herz.« Katja Schönherr / SRF

Bericht

»Fabienne Maris ist ein zauberhaftes Debüt gelungen. [...] Jonathan, der Protagonist, wächst einem beim Lesen regelrecht ans Herz.« Katja Schönherr / SRF

Produktdetails

Autoren Fabienne Maris
Verlag Atlantis Zürich
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2022
 
EAN 9783715250151
ISBN 978-3-7152-5015-1
Seiten 160
Abmessung 129 mm x 17 mm x 211 mm
Gewicht 253 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Stadt, Sommer, Struktur, Balkon, Kontakt, Hitze, Stromausfall, Verwandlung, Debüt, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.