Fr. 22.50

"NEIN! Ich will das nicht!" - Geschichten zum Vorlesen und Drüber-Reden für die Prävention von sexueller Gewalt, 2. überarbeitete Neuauflage

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Präventionsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen für Kinder von 8 - 12 Jahren sowie für Pädagogen und Pädagoginnen, Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen, Psychologen und Psychologinnen sowie Eltern zu Hause +++"Stopp" und "Nein" - zwei kleine Worte, die manchmal ganz viel Mut und Selbstbewusstsein erfordern.Dieses Kinderbuch zur Prävention von sexueller Gewalt sensibilisiert Kinder ab 8 Jahren behutsam und altersgerecht für die Gefahren sexueller Übergriffe.Kurze Geschichten - Vorlesegeschichten bzw. Geschichten zum Selberlesen - wie "Vom Mann, der gar nicht Pipi musste" oder "Ich geh nicht einfach mit" schildern wahre Begebenheiten und zeigen Möglichkeiten auf, sich zur Wehr zu setzen: Die Kinder erfahren, warum sie sich überhaupt in Acht nehmen müssen, was sexuelle Gewalt ist und wie sie Gefahrensituationen erkennen.Wichtig ist dann natürlich auch, wie sich die Kinder wehren können und wie sie richtig reagieren, wenn wirklich etwas Schlimmes passiert ist.Die wichtigsten Tipps und Vermeidungsstrategien, um sich vor Übergriffen zu schützen und sich aus misslichen Lagen zu befreien, werden abschließend auf einen Blick zusammengefasst.Die Autorin selbst ist Kriminalkommissarin, schult Kinder in Kursen - und weiß aus ihrer täglichen Praxis, wie Kinder lernen, ganz klar "Stopp" und "Nein" zu sagen, um sich erfolgreich zur Wehr zu setzen und "schlechte Geheimnisse" loszuwerden.

Zusammenfassung

Präventionsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen für Kinder von 8 - 12 Jahren sowie für Pädagogen und Pädagoginnen, Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen, Psychologen und Psychologinnen sowie Eltern zu Hause +++

Stopp“ und „Nein“ – zwei kleine Worte, die manchmal ganz viel Mut und Selbstbewusstsein erfordern.

Dieses Kinderbuch zur Prävention von sexueller Gewalt sensibilisiert Kinder ab 8 Jahren behutsam und altersgerecht für die Gefahren sexueller Übergriffe.
Kurze Geschichten – Vorlesegeschichten bzw. Geschichten zum Selberlesen – wie „Vom Mann, der gar nicht Pipi musste“ oder „Ich geh nicht einfach mit“ schildern wahre Begebenheiten und zeigen Möglichkeiten auf, sich zur Wehr zu setzen: Die Kinder erfahren, warum sie sich überhaupt in Acht nehmen müssen, was sexuelle Gewalt ist und wie sie Gefahrensituationen erkennen.
Wichtig ist dann natürlich auch, wie sich die Kinder wehren können und wie sie richtig reagieren, wenn wirklich etwas Schlimmes passiert ist.
Die wichtigsten Tipps und Vermeidungsstrategien, um sich vor Übergriffen zu schützen und sich aus misslichen Lagen zu befreien, werden abschließend auf einen Blick zusammengefasst.

Die Autorin selbst ist Kriminalkommissarin, schult Kinder in Kursen – und weiß aus ihrer täglichen Praxis, wie Kinder lernen, ganz klar „Stopp“ und „Nein“ zu sagen, um sich erfolgreich zur Wehr zu setzen und „schlechte Geheimnisse“ loszuwerden.

Produktdetails

Autoren Manuela Dirolf
Mitarbeit Julia Flasche (Illustration)
Verlag Verlag an der Ruhr
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 13 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.06.2022
 
EAN 9783834661272
ISBN 978-3-8346-6127-2
Seiten 80
Abmessung 175 mm x 246 mm x 11 mm
Gewicht 365 g
Illustration farbig; inkl. Download-Material
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Grundschule

Sexueller Missbrauch, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Gefühle, Aufklärung, Selbstbestimmung, Schule und Lernen: Staatsbürgerkunde, Sozialerziehung, Sexuelle Gewalt, Sexualerziehung, Kinderrechte, Schule und Lernen: Erstsprache: Literatur, Gesundheitserziehung, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.