Fr. 26.90 Fr. 30.00

Ein Leben in Geschichten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Donna Leon hat viel erlebt, in Amerika, dem Iran, Saudi-Arabien, Italien natürlich oder in der Schweiz. Kaum aber passiert ihr ein Abenteuer, wird auch schon eine spannende Geschichte daraus. Sie erzählt uns von ihrer Jugend auf der Farm und von Sperrstunden-Pyjamapartys im Iran, Geldnot und einem Fiat 600. Davon, wie sie als »Anstandsdame« nach Italien kam, von der Jagd nach dem perfekten Cappuccino und kleinen Wundern in den Bergen.

Über den Autor / die Autorin

Donna Leon, geboren 1942 in New Jersey, arbeitete als Reiseleiterin in Rom und als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin und Dozentin im Iran, in China und Saudi-Arabien. Die ›Brunetti‹-Romane machten sie weltberühmt. Donna Leon lebte viele Jahre in Italien und wohnt heute in der Schweiz. In Venedig ist sie nach wie vor häufig zu Gast.

Vorwort

Wo hat Donna Leon ihren Namen her? Was hat sie alles gesehen, bevor aus Wörtern Geschichten wurden? Und wie lebt es sich mit einer kriminellen Fantasie?

Zusatztext

»Und ja, diese Frau hat wirklich etwas zu erzählen.«

Bericht

»Donna Leon hat mit ihrem Commissario Brunetti eine ebenso sympathische wie intelligente und humane Figur erfunden, ein ebenbürtiges italienisches Pendant zum französischen Kollegen Maigret.« Christa Hasselhorst / Die Welt Die Welt

Produktdetails

Autoren Donna Leon
Mitarbeit N. N. (Übersetzung), Werner Schmitz (Übersetzung), Christa E. Seibicke (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel Wandering Through Life: A Memoir
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.08.2022
 
EAN 9783257072099
ISBN 978-3-257-07209-9
Seiten 192
Abmessung 126 mm x 16 mm x 185 mm
Gewicht 234 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Sachbuch > Kunst, Literatur > Biographien, Autobiographien

Leben, Abenteuer, Italien, Schweiz, Venedig, Swissness, Amerika, Geschichten, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Schreiben, entspannen, Donna Leon, Autobiografien: Literatur, Autobiografisch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.