Fr. 17.90

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1) - Alessas Seelenpferd

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Alessa, Nell und Feeja sind begeisterte Reiterinnen ... und sie hüten ein ganz besonderes Geheimnis. Ihre Pferde stammen aus der Welt der nordischen Götter.
Alessa ist wie verzaubert, als sie auf der Koppel zum ersten Mal Courage trifft. Die Stute strahlt eine unglaubliche Energie aus. Und kaum schwingt sich Alessa auf ihren Rücken, durchströmt sie ein nie gekannter Mut und Siegeswille. Dabei ist sie sonst eher schüchtern und ängstlich! Kein Zufall, erklärt die Besitzerin des Hofs: Alessa, ihre Cousine Nell und die gleichaltrige Feeja wurden von den uralten nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy auserwählt. Zusammen bilden sie das Team Valkyrie. Ihre Mission: die Menschen und Pferde unserer Welt vor den übernatürlichen Gefahren aus der Götter- und der Unterwelt zu beschützen ...

Über den Autor / die Autorin










Barbara Schinko, geboren 1980, wuchs in einer österreichischen Kleinstadt auf. Ihre Kindheit spielte sich zwischen Bücherbergen und den Welten in ihrem Kopf ab. Später studierte sie internationale Wirtschaftsbeziehungen, lebte mehrere Monate lang in Irland und reiste im Wohnmobil durch die USA.
Ihr schriftstellerisches Werk umfasst sowohl Liebesromane als auch Kinder- und Jugendbücher, die sich auf poetische und fantasievolle Weise mit ernsten Alltagsthemen sowie mit Märchen-, Balladen- und Sagenstoffen befassen.
Ihre Bücher wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie dem Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien.

Kundenrezensionen

  • Sei tapfer, stark und mutig

    Am 28. August 2022 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Alessa zieht mit ihrer Familie aufs Land. Dort dürfen sie und ihre Cousine auf einem Pferdehof Reitunterricht nehmen. Schon die erste Unterrichtsstunde ist total überraschend, denn nicht die Reitleherin sucht das Pferd aus, sondern die Pferde wählen ihre Reiterinnen. Und so haben Courage, Blitz und Fantasy, alles drei ganz besondere Pferde, nun eine Reiterin. Und die drei Mädchen Alessa, Nell und Fee erleben ganz besondere Reitstunden.

    Meine Meinung:

    Mich sprach der Klappentext total an, das es in Alessa Fall um Mut und um das Überwinden von Ängsten geht. Sie ist sehr unsicher und ängstlich, wurde sie doch in dem alten Reitstall nicht gerade freundschaftlich unterstützt, sondern eher gemobbt. Alleine schon das gefiel mir gut, die drei Mädchen haben fast von Beginn an zusammengehalten, auch wenn Fee im Prinzip eine Fremde war.
    Die Geschichte ist eine Mischung aus Pferde-Freundschaftsgeschichte und Fantasy. Es geht um Walküren, um sonderbaren Nebel und auch die Pferde sind etwas ganz besonderes, stammen sie doch von nordischen Sagengestalten ab. Darauf muss man sich einlassen, dann hat man eine spannende, abenteuerliche Geschichte, die mich richtig in ihren Bann zog. Ich hoffe auf noch viele Abenteuer im Team Valkyrie. Für LeserInnen ab neun sehr zu empfehlen.

  • Ein abenteuerliches Lesevergnügen

    Am 22. Mai 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Alessa und Courage. Ein Mädchen und eine Stute, die von Beginn an einen ganz besonderen Bezug zueinander hatten.
    Kaum sitz Alessa auf Courages Rücken wird sie von einem unglaublichen Mut und Siegeswillen erfasst, sie die normal eher total schüchtern ist.

    Alessa, Feeja und Nell hüten ein Geheimnis, ihre Pferde stammen von nordischen Göttern ab.

    Eine Mischung aus Pferdegeschichte und nordischer Mythologie.
    Die drei Mädchen hatten ganz wunderbare, wenn auch total verschiedene Charakter, sie waren mit alle sehr sympathisch und ich mochte den Schreibstil total gerne. Sehr flüssig und entspannt zu lesen, mit war es abenteuerlich und mystisch genug, ich hatte total viel Freude mit dem Kennenlernen der Mädels und ihrer Pferde.
    Gerade das die Mädchen so unterschiedlich waren und durch die Pferde auch unterschiedliche Stärken hatten, finde ich, dass für jeden Leser/jede Leserin das richtige dabei ist.
    Die sechs erlebten zusammen ein spannendes, fantasievolles Abenteuer und ich freue mich schon, mehr von ihnen zu lesen.
    Für mich eine absolute Leseempfehlung.

  • Mystische Welt ganz weltlich

    Am 10. Mai 2022 von Sonne89 geschrieben.

    Alessa ist ein Mädchen, welches anfangs mit ihren Unsicherheiten kämpft, aber nach und nach vorallem durch das Auffinden ihres Seelenpferdes, an Mut und Selbstbewusstsein gewinnt.
    Denn auf dem neuen Reiterhof ist alles anders als im alten Stall und Alessa darf endlich sie selbst sein.
    Die Geschichte selbst ist sehr kindgerecht geschrieben und genau für die angegebene Altersvorgabe passend. Mit ca. 238 Seiten hat es auch die passende Länge.
    Die Vorstellung der Figuren ist sehr bildlich und auch der Charakter einer jeden Person wird in kurzen knappen Sätzen gut beschrieben. Auch die Beschreibung der Umgebung ist so, dass man sofort ein Bild vor Augen hat.
    Eine schöne Geschichte zwischen Mensch und Tier, welches gut die Freundschaft zu Tieren charakterisiert. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die nordische Götterwelt mit aufgegriffen wird. Im Kern geht es darum, dass die Reiterinnen mit ihren Pferden die Menschen vor Gefahren aus der mystischen Welt schützen.
    Dadurch wird dem Buch auch ein Hauch von Magie mitgegeben und es wird nie langweilig.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.