Fr. 19.90

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat - Lustige Abenteuergeschichte mit Märchenbezug für Mädchen ab 10

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste September: Fairy Tale Camp
Ganz zauberhaftgesprochen von Dagmar Bittner, die unaufdringlich für jede Figur einen eigenen Ton findet. Traumhaft!


Das gibt's nur im Märchen? Dachte Marie auch!
Maries Leben fühlt sich reichlich unmagisch an - bis sie wegen ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten ins Fairy Tale Camp eingeladen wird. In dem märchenhaften Internat lernt sie Ro, Poppy, Ella, Will und Jake kennen, die allesamt behaupten, das Erbe ehrwürdiger Märchenfamilien fortzuführen. Aber was haben magische Brunnen, verhexte Wirbelstürme und verwunschene Bilder mit Maries Leben und dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun? Eine dunkle Macht wirft längst ihre Schatten über die magische Welt der Fairys.

Eine märchenhaft-magische Welt für Mädchen ab 10 - humorvoll erzählt und im angesagten Sketching-Stil illustriert
Band 1 der zauberhaften Märchenreihe

Über den Autor / die Autorin










Corinna Wieja schreibt, übersetzt und liest gern spannende Gute-Laune-Geschichten, in denen sich all die märchenhaften Wesen tummeln, die sie in der realen Welt vermisst. Auch in ihrer Freizeit sieht man sie selten ohne Buch. Ihr Lieblingsmärchen ist Frau Holle, dicht gefolgt vom Gestiefelten Kater. Wenn sie zaubern könnte, dann würde sie sich mit Aschenputtels Haselzweig Mary Poppins' unendliche Tasche und ihren fliegenden Regenschirm herbeiwünschen. Mit Ihrer Familie, zwei Katzen und Holzritter Kunibert lebt sie in der Nähe von Frankfurt am Main. Eine Ihrer Buch-Ideen wurde bereits ausgezeichnet und für die 'Kieler Lesesprotte' und die 'Kalbacher Klapperschlange' nominiert. Weitere Informationen, Malvorlagen und mehr: www.corinna-wieja.de


Zusammenfassung

Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste September: Fairy Tale Camp
Ganz zauberhaftgesprochen von Dagmar Bittner, die unaufdringlich für jede Figur einen eigenen Ton findet. Traumhaft!


Das gibt's nur im Märchen? Dachte Marie auch!
Maries Leben fühlt sich reichlich unmagisch an – bis sie wegen ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten ins Fairy Tale Camp eingeladen wird. In dem märchenhaften Internat lernt sie Ro, Poppy, Ella, Will und Jake kennen, die allesamt behaupten, das Erbe ehrwürdiger Märchenfamilien fortzuführen. Aber was haben magische Brunnen, verhexte Wirbelstürme und verwunschene Bilder mit Maries Leben und dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun? Eine dunkle Macht wirft längst ihre Schatten über die magische Welt der Fairys.

Eine märchenhaft-magische Welt für Mädchen ab 10 - humorvoll erzählt und im angesagten Sketching-Stil illustriert
Band 1 der zauberhaften Märchenreihe

Vorwort

Einfach märchenhaft!

Zusatztext

"Ein wundervoller Auftakt einer neuen Buchreihe – spannend erzählt und voller magischer Momente. Märchenfreunde werden ohnehin begeistert sein!"

Bericht

"Corinna Wieja schreibt eine wahrlich märchenhafte Internatsgeschichte[...]." Gießener Allgemeine 20230520

Kundenrezensionen

  • Marie und ihre Märchen

    Am 26. Oktober 2022 von Lesemama geschrieben.

    Bewertet mit 4,5 Sternen Zum Buch: Marie wird von ihrer Lehrerin nach einem kleinen Wind-Missgeschick für die Ferien zu einem Förderprogramm eingeladen. Anscheinend ist sie eine Nachfahrin von Frau Holle und hat magische Kräfte. Auf dem Fairy Tale Camp soll sie in ihren magischen Fähigkeiten unterrichtet werden. Dort lernt sie unter anderem die Nachfahren von Dornröschen, Rotkäppchen, Rapunzel und und und kennen und erlebt mit ihnen ein spannendes Abenteuer. Meine Meinung: Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen, daher war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte. Auch die Autorin lese ich sehr gerne. Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung der verschiedenen Charakteren, aber auch das ist schon in eine kleine Story gepackt. Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig für ein Kinderbuch. Ein sehr angenehmer Schreibstil, flüssig und spannend zu lesen. Abundzu gibt es noch ein paar kleine Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Mit viel Humor aber auch viel Spannung wird die Geschichte erzählt. Es geht um verschwundene Märchen, aber vor allem um Zusammenhalt und Freundschaft. Ein großartiger Auftakt, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Teil zwei.

  • Freunde halten immer zusammen

    Am 02. Oktober 2022 von Sophie H. geschrieben.

    s war einmal ein Mädchen namens Marie, die ein ganz normales Leben führte. Doch dann geschah etwas Märchenhaftes: Marie bekommt eine Einladung für ein Feriencamp. Doch dort besucht sie keinen Zeichenkurs, wie sie erwartet hat, sondern landet in einem Märcheninternat. Sie erfährt, dass sie Nachfahrin von Frau Holle ist. Im Internat lernt sie noch viele andere Kinder kennen, die alle behaupten, aus Märchenfamilien zu stammen und im Internat lernen, wie man die Märchen vor einer merkwürdigen Krankheit retten kann. Das alles hört sich in Maries Ohren sehr märchenhaft an. Doch dann merkt sie, dass die anderen alle ihre Mutter kennen, die vor vielen Jahren verschwunden ist? Steckt sie in irgendeinem Märchen? Kann Marie sie womöglich finden? Doch dazu müsste sie in die Märchen steigen können und das dürften nur ausgebildete Fairyhüter. Und wer die Ausbildung machen darf, entscheidet ein Wettbewerb. Wird Marie zur Ausbildung zugelassen? Die Hausmärchen der Gebrüder Grimm war eines der wenigen Bücher, die ich als Kind besessen habe. So war das Lesen des Buches gleichzeitig eine Reise in meine Kindheit. Viele Gestalten aus den Märchen tauchen in dem Buch auf. Es ist hilfreich, die Märchen zu kennen, aber kein Muss. Ein wenig erinnert das Buch an das magische Hogwarts von Harry Potter. Ich war vollkommen fasziniert von der tollen Phantasie von Corinna Wieja. Schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Zuerst möchte man einfach nur in die märchenhafte Welt eintauchen, doch schon sehr bald bibbert man mit Marie und ihren Freunden mit. Der Schreibstil von Corinna Wieja ist flott und spannend. Ich kann allen Lesern, die Märchen und Fantasie lieben, das Buch nur empfehlen. Ich freue mich schon auf den Folgeband!

  • Das gibt es nur im Märchen

    Am 14. August 2022 von _ich lese_ geschrieben.

    Marie hielt sich für ganz normal und total unmagisch. Dann kommt sie in das Fairy Tale Camp, ein Internat für magisch Begabte. Zuerst hält sie es für einen Scherz, das ausgerechnet sie eine Nachfahrin von Frau Holle sein soll. Eine aufregende und magische Zeit beginnt. Ich sah das Cover und wusste, das Buch muss ich haben. Außerdem mag ich die Bücher der Autorin sehr gerne, sie hat einen wunderschönen Schreibstil, man liest es gerne. Mit Fairy Tale Camp hat sie genau meinen Lesegeschmack getroffen, auch wenn ich das Zielalter mittlerweile schon lange überschritten habe. Die Kapitel sind nicht zu lange, der Text ist einfach gehalten und gut zu lesen, dazu noch die Bilder, die es immer wieder gibt. Für mich ist Fairy Tale schon jetzt ein Jahreshighligt und ich warte schon sehnsüchtig auf Band zwei. Eine magisch, märchenhafte Story zum Selberlesen oder auch schon zum Vorlesen für jüngere Grundschulkinder. Uns hat es jedenfalls sehr viel Freude bereitet.

  • Märchenhaft und magisch

    Am 12. August 2022 von Lili-Marie geschrieben.

    Marie stammt aus einem bekannten Märchen ab und hat daher magische Fähigkeiten. Doch davon weiß sie nichts. Bis sie eine Einladung ins Fairy Tale Camp erhält, in dem Nachfahren von Märchen lernen mit ihrer Magie umzugehen. Dort erfährt sie auch mehr über ihre verschwundene Mutter, die Marie nie kennenlernen konnte. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich finde die Idee der Märchen und den Fähigkeiten einfach klasse und innovativ. Habe ich so bisher noch nicht gelesen. Es ist witzig und die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig zu lesen. Dazu kommen die vielen detaillierten Beschreibungen, die es einem einfach machen in die Welt einzutauchen und sich alles auch bildlich vorstellen zu können. Der Auftakt dieser neuen Reihe endet ohne fiesen Cliffhanger aber mit vielen Fragen. Daher freue ich mich schon auf den zweiten Band und hoffe, dass Marie noch mehr Hinweise zum Aufenthalt ihrer Mutter bekommt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.