Fr. 17.50

Alle Jahre NIE wieder - Alles, was an Weihnachten tierisch nervt

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Michi Buchinger ist kein Weihnachts-Enthusiast, aber dennoch Glühweinopfer, Duftkerzenempfänger und Marathonweihnachtsesser und er ist hier um uns zu sagen: »Ich bin nicht der Grinch, nur weil ich nicht in einem aus Lametta gefertigten Glitzeroutfit durch die Wohnung steppe und 'Jingle Bell Rock' singe, während ich kokett eine Zuckerstange schwinge. Ich will nicht von Office-Party zu Office-Party ziehen. Ich will einfach nur wie ein angeschwemmter Wal auf meinem Sofa liegen und die Sissi-Filme schauen!« Im besten Sinne des Weihnachtsgedankens teilt Michi Buchinger die ihm verhasstesten Rituale und deren Nebenwirkungen mit uns. Ein Buch, das auch dem entschiedensten Weihnachtsgrantler zum anstrengendsten aller Feste ein finsteres Lächeln ins Gesicht zaubert - denn er ist nicht allein!

Ausstattung: m. Illus.

Über den Autor / die Autorin

Michael Buchinger, Jahrgang 1992, zählt trotz seines jungen Alters zum Urgestein der österreichischen Influencer-Szene. Der studierte Anglist ist bekannt für seine berauschenden Vergleiche, skurrilen Analysen und intelligenten Boshaftigkeiten. Er ist Preisträger des Madonna Blogger Awards (2018) und wurde 2020 in die „Forbes 30 under 30“-Liste aufgenommen.

Zusammenfassung

Michi Buchinger ist kein Weihnachts-Enthusiast, aber dennoch Glühweinopfer, Duftkerzenempfänger und Marathonweihnachtsesser und er ist hier um uns zu sagen: »Ich bin nicht der Grinch, nur weil ich nicht in einem aus Lametta gefertigten Glitzeroutfit durch die Wohnung steppe und ›Jingle Bell Rock‹ singe, während ich kokett eine Zuckerstange schwinge. Ich will nicht von Office-Party zu Office-Party ziehen. Ich will einfach nur wie ein angeschwemmter Wal auf meinem Sofa liegen und die Sissi-Filme schauen!« Im besten Sinne des Weihnachtsgedankens teilt Michi Buchinger die ihm verhasstesten Rituale und deren Nebenwirkungen mit uns. Ein Buch, das auch dem entschiedensten Weihnachtsgrantler zum anstrengendsten aller Feste ein finsteres Lächeln ins Gesicht zaubert – denn er ist nicht allein!


Ausstattung: m. Illus.

Produktdetails

Autoren Michael Buchinger
Verlag Heyne
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.09.2022
 
EAN 9783453606432
ISBN 978-3-453-60643-2
Seiten 192
Abmessung 119 mm x 187 mm x 19 mm
Gewicht 202 g
Illustration m. Illus.
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Theater, Ballett
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Sonstiges

Weihnachten, Satire, Geschenk, Neujahr, Influencer, Geschenkidee, Stressabbau, gute vorsätze, YouTube, wichtelgeschenk, Familienfest, wichteln, LGBT, Wunschzettel, Last Christmas, grinch, Black Friday, LGBTQIA+, Sankt Nikolaus Tag, Österreich Influencer, Weihnachtshass, Hasst du noch alle, Weihnachten bei den Hoppenstedts, Weihnachtsdepression

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.