Fr. 22.50

So wirst du finanziell frei - 13 clevere Geldstrategien erfolgreicher Frauen | Tipps finanziell erfolgreicher Frauen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Frauen besitzen 38 Prozent weniger Vermögen als Männer, weil wir unser Geld deutlich seltener investieren. Wir erhalten durchschnittlich 728 Euro Rente - das sind 50 Euro weniger als die Armutsgrenze. Außerdem geben 72 Prozent der Frauen an, dass sie nach einer Scheidung oder dem Tod ihres Mannes eine böse finanzielle Überraschung erlebt haben. Wir sehen: Wer finanziell abgesichert und frei leben will, muss sich um sein Geld kümmern. Die erfahrene Finanzexpertin Margarethe Honisch zeigt, wie das gelingt. Im Austausch mit erfolgreichen Finanzvorbildern stellt sie 13 ganz unterschiedliche Anlagestrategien vor, die dazu inspirieren, sich eine eigene, individuell passende Finanzroutine aufzubauen.
Mit Impulsen zur Geldanlage von Valentina Dapunt, Antje Erhard, Fränzi Kühne, Patrizia Laeri, Laura Lewandowski, Dorothea Metasch, Lisa Osada, Verena Pausder, Jennifer Phan, Monique Preischel, Magdalena Rogl, Heidi Stopper und Diana zur Löwen
»Margarethe Honisch führt spannend und humorvoll durch die Welt des Geldes - und verrät einem ganz nebenbei den Weg zur finanziellen Freiheit. Nur zu empfehlen!« Thomas Kehl, Gründer von Finanzfluss

Über den Autor / die Autorin

Margarethe Honisch ist Gründerin, Anlegerin und Finanzkolumnistin. 2017 startete sie die erfolgreiche Finanzplattform Fortunalista, mit der sie Frauen dabei hilft, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. In ihren Vorträgen, Kursen und Workshops hat sie bereits über Tausend Frauen dabei unterstützt, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und ihrer finanziellen Unabhängigkeit ein Stück näher zu kommen.

Zusammenfassung

Margarethe Honisch will Frauen aller Altersgruppen motivieren, sich um ihre Finanzen zu kümmern, und ihnen unterschiedliche Investitionsmöglichkeiten aufzeigen. Dafür hat sie mit erfolgreichen und finanziell unabhängigen Frauen gesprochen, die ihre wichtigsten Erfolgsgeheimnisse mit ihr geteilt haben. Dieses Buch versammelt Erkenntnisse aus Studien und Statistiken ebenso wie inspirierende Gespräche und ganz konkrete Umsetzungstipps mit und von u.a. Diana zur Löwen, Verena Pausder oder Antje Erhard. So können wir alle unseren Weg zur finanziellen Freiheit finden!

Vorwort

Unabhängig. Risikobewusst. Erfolgreich

Zusatztext

»Einfach, verständlich und mit einer gewissen Dringlichkeit und Hartnäckigkeit beschreibt die Finanzkolumnistin, warum es vorallem für Frauen von ungeheuerlicher Wichtigkeit ist, sich selbst um ihre Finanzen und ihre Altersvorsorge zu kümmern, am besten heute noch. (...) Ich kann das Buch wirklich nur jedem aus ganzem Herzen empfehlen, ganz egal welches Alter oder Geschlecht.«

Bericht

»Einfach, verständlich und mit einer gewissen Dringlichkeit und Hartnäckigkeit beschreibt die Finanzkolumnistin, warum es vorallem für Frauen von ungeheuerlicher Wichtigkeit ist, sich selbst um ihre Finanzen und ihre Altersvorsorge zu kümmern, am besten heute noch. (...) Ich kann das Buch wirklich nur jedem aus ganzem Herzen empfehlen, ganz egal welches Alter oder Geschlecht.« zeilenprinzessin 20221206

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.