Fr. 24.50

Der Aufstieg - In eisiger Höhe wartet der Tod - Thriller | Die Thriller-Sensation des Jahres

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In der Todeszone wartet der Mörder auf sie ...
Diese Story ist die Chance ihres Lebens: Cecily darf als Erste den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, nachdem dieser innerhalb eines Jahres alle vierzehn Achttausender bestiegen hat. Die Sache hat nur einen Haken: Cecily bekommt das Interview erst, wenn sie mit ihm den letzten Gipfel, den Manaslu, erklommen hat. Die kleine Gruppe macht sich auf den Weg, da kommt es im Basislager zu einem tragischen Unfall. Und Cecily erhält eine Nachricht: »Ein Mörder ist am Berg, bring dich in Sicherheit!« Mit jedem Höhenmeter steigt die Gefahr, nicht ohne Grund nennt man diese Höhen die Todeszone. Doch dieser Aufstieg ist besonders tödlich, denn einer von ihnen ist ein Mörder. Und irgendwann ist die Luft selbst zum Schreien zu dünn ...

Über den Autor / die Autorin

Amy McCulloch ist eine international erfolgreiche Autorin, die in Großbritannien geboren wurde, in Ottawa, Kanada, aufgewachsen ist und heute in London lebt. Sie hat acht Romane für Kinder und junge Erwachsene geschrieben, darunter den #1-Bestseller YA-Roman »The Magpie Society: Die Nächste bist du«. Der Aufstieg - In eisiger Höhe wartet der Tod ist ihr Debüt in der Erwachsenenliteratur. Bevor sie hauptberuflich Schriftstellerin wurde, war sie Redaktionsleiterin in London. Neben dem Schreiben liebt sie Abenteuer, Reisen und Bergsteigen. Im September 2019 bestieg sie als jüngste Kanadierin den Manaslu in Nepal, den achtthöchsten Berg der Welt mit einer Höhe von 8.163 Metern. Sie hat auch den höchsten Berg Amerikas, den Aconcagua, erklommen und alle sieben Kontinente bereist.


Zusammenfassung

In der Todeszone wartet der Mörder auf sie ...
Diese Story ist die Chance ihres Lebens: Cecily darf als Erste den berühmten Bergsteiger Charles McVeigh interviewen, nachdem dieser innerhalb eines Jahres alle vierzehn Achttausender bestiegen hat. Die Sache hat nur einen Haken: Cecily bekommt das Interview erst, wenn sie mit ihm den letzten Gipfel, den Manaslu, erklommen hat. Die kleine Gruppe macht sich auf den Weg, da kommt es im Basislager zu einem tragischen Unfall. Und Cecily erhält eine Nachricht: »Ein Mörder ist am Berg, bring dich in Sicherheit!« Mit jedem Höhenmeter steigt die Gefahr, nicht ohne Grund nennt man diese Höhen die Todeszone. Doch dieser Aufstieg ist besonders tödlich, denn einer von ihnen ist ein Mörder. Und irgendwann ist die Luft selbst zum Schreien zu dünn …

Vorwort

Für die Story ihres Lebens riskiert sie alles

Zusatztext

»Die Atmosphäre die Amy McCuloch erzeugt ist einfach atemberaubend! (...) Ein sehr beklemmender Pageturner!«

Bericht

»Absolut gelungen und nicht nur für passionierte Bergsteiger und Abenteurer eine spannende Geschichte.« buchempfehlungensterzik.com 20220814

Produktdetails

Autoren Amy McCulloch
Mitarbeit Leena Flegler (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Breathless
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.01.2023
 
EAN 9783492063432
ISBN 978-3-492-06343-2
Seiten 496
Abmessung 138 mm x 46 mm x 204 mm
Gewicht 578 g
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Nepal, Spannung, Bergsteigen, Mount Everest, Serienkiller, Journalistin, Kanadische Autorin, Eisklettern, Himalaja, Achttausender, Manaslu, Geschenk für Bergsteiger, Bergthriller, Bergsteiger-Drama

Kundenrezensionen

  • Authentisch

    Am 06. September 2022 von raschke64 geschrieben.

    Cecily ist Journalistin und schreibt für ein Outdoormagazin. Sie darf an einer Expedition des berühmten Bergsteigers Charles McVeigh teilnehmen und einen Achttausender, den Manaslu, besteigen. Schafft sie das, bekommt sie ein Exklusivinterview. Doch sie selbst hat viele Zweifel. Schon unterwegs kommt es zu einem Todesfall. Und Cecily erhält eine Nachricht, dass auf dem Berg ein Mörder ist und sie sich in Sicherheit bringen soll.

    Das Buch hat mir gut gefallen. Seitdem ich vor Jahren Jon Krakauers Buch über die Everest-Expedition gelesen habe, interessiere ich mich für solche Berichte. Ich habe einige Bücher darüber gelesen und denke, dass ich als interessierter Laie einschätzen kann, dass die Autorin weiß, worüber sie schreibt. Alles ist sehr authentisch. Der eigentliche Thriller kommt dabei zwar manchmal zu kurz, aber gerade zum Ende hin wird die Sache richtig spannend. Mich hat es aber nicht gestört, weil ich die Beschreibungen sehr gut und realistisch fand.

  • Der harte Aufstieg

    Am 14. Juli 2022 von Sonne89 geschrieben.

    „Der Aufstieg“ von Amy Mcculloch hat mich einiges über das Bergsteigerleben gelehrt.
    Der Roman handelt über den Aufstieg auf den Manaslu, den die Journalistin Cecily zusammen mit ihrem Expeditionsteam in Angriff nimmt. Cecily ist noch nicht sehr bergsteigerfahren und hat sich nur zu dem Aufstieg überreden lassen, weil der Top-Bergsteiger Charles ihr ein Interview versprochen hat. Charles ist der Held, ein Mythos der Szene. Auf dem Weg zum Gipfel ereignen sich immer mehr Todesfälle und Cecily hinter frägt langsam die Feststellungen, dass es sich nur um Unfälle handelte.

    Amy McCulloch ist selbst Bergsteigerin und erzählt aus erster Hand. Auch wenn ich selbst keinerlei Ahnung auf diesem Gebiet habe, wirkt der Roman sehr schlüssig und authentisch.
    Mir war zuvor nicht bewusst, dass das Bergsteigen doch so hart ist und auf so wahnsinnig viel geachtet werden muss. Dadurch, dass Cecily selbst kein Profi ist, wird einiges aus ihrer Sicht vermittelt. Das hat mir an dem Roman sehr gut gefallen.
    Allerdings fehlte mir die typische Krimispannung in Bezug auf die Morde. Cecily hinter frägt die Ereignisse erst sehr spät, obwohl sie Journalistin ist und tut vieles im Vorfeld schon wieder ab, oder schiebt es auf die Höhenkrankheit.
    Für mich persönlich war relativ schnell klar, wer der Mörder ist und da die ersten Morde immer schnell als Unfall abgetan wurden, gab es keinerlei Ermittlungen und somit auch fehlende Spannung zwischendurch, da einfach der Bergsteigeralltag weiterlief.

    Für alle, die sich aber über den Ablauf eines Bergaufstiegs in Romanform informieren wollen, ist „Der Aufstieg“ die richtige Lektüre.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.