Fr. 21.50

Mädchen - Originelles Geschenk für starke Mädchen, die keinen Prinzen brauchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Fantasievolle Geschichten, die Mädchen Mut machen, selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen. 
Ein Frosch, der nie ein Prinz wird, ein Wolf, der gar nicht böse ist, und eine Prinzessin, die aussieht wie ein Monster? Das Leben ist kein Märchen - das wissen die Mädchen, von denen Annet Schaap erzählt. Aber es ist ihre Chance, ihren eigenen Träumen und Wünschen zu folgen. 
Sieben herrliche Märchen-Variationen voller Abenteuer, Poesie und Witz von der vielfach ausgezeichneten Autorin Annet Schaap

Über den Autor / die Autorin

Annet Schaap (geboren 1965 in Ochten) hat schon gern gezeichnet, als sie noch sehr klein war. Darum ist es nicht verwunderlich, dass sie nach dem Gymnasium an die Kunstakademie ging. Seit 2000 arbeitet sie als Buchillustratorin. Sie hat über 200 Bücher illustriert, darunter weithin bekannte Werke. 2017 wurde für Annet ein lange gehegter Traum wahr: Mit "Emilia und der Junge aus dem Meer" erschien ihr erstes selbst geschriebenes Kinderbuch, das sogleich ein großer Erfolg wurde. 

Zusammenfassung

Fantasievolle Geschichten, die Mädchen Mut machen, selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen. 
Ein Frosch, der nie ein Prinz wird, ein Wolf, der gar nicht böse ist, und eine Prinzessin, die aussieht wie ein Monster? Das Leben ist kein Märchen – das wissen die Mädchen, von denen Annet Schaap erzählt. Aber es ist ihre Chance, ihren eigenen Träumen und Wünschen zu folgen. 
Sieben herrliche Märchen-Variationen voller Abenteuer, Poesie und Witz von der vielfach ausgezeichneten Autorin Annet Schaap

Vorwort

Herrliche Märchen-Variationen

Zusatztext

"Mädchen wissen, dass das Leben nicht nur märchenhaft ist, sondern voller Tücken. Aber es bietet auch die Chance selbstbestimmt durchs Leben zu gehen. Herrliche Parodien, die nicht nur für starke Mädchen lesenswert sind!"

Bericht

"Fantasievolle Geschichten, die Mädchen Mut machen, selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen." aus der Jurybegründung Die Besten 7 im Dezember, Deutschlandfunk 20221203

Produktdetails

Autoren Annet Schaap
Mitarbeit Annet Schaap (Illustration), Eva Schweikart (Übersetzung)
Verlag Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Originaltitel De meisjes
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 16 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.09.2022
 
EAN 9783522186070
ISBN 978-3-522-18607-0
Seiten 256
Abmessung 129 mm x 32 mm x 173 mm
Gewicht 346 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Feminismus, Emanzipation, Selbstbewusstsein, Märchen, Witz, Fantasie, Selbstliebe, Geschichten, Dornröschen, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Hänsel und Gretel, Prinzessin, Kurzgeschichten, poetisch, Mut machen, Rotkäppchen, Kinder/Jugendliche: Kurzgeschichten, Die Schöne und das Biest

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.