Fr. 22.50

Was die Seele nährt - Inspirationen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Körper braucht Nahrung. Doch auch unser Inneres muss gestärkt werden. »Die Seele nährt sich von dem, was sie freut«, heißt es bei Augustinus. Was kann sonst noch Seelennahrung sein? Alles, was uns im Innersten berührt und lebendig macht, wie dieses Buch zeigt: Liebe und Schönheit, Hoffnung und Dankbarkeit, Gelassenheit und Selbsterkenntnis, die Kunst, schöpferisch zu leben, oder Meditation als Weg nach innen. Inspirationen aus Tiefenpsychologie und Spiritualität laden dazu ein, den Weg in die eigene Tiefe zu finden und der Seele Raum zu geben.Mit Texten von Niklaus Brantschen - Linda Briendl - Brigitte Dorst - Eugen Drewermann - Hugo M. Enomiya-Lassalle - Khalil Gibran - Hubertus Halbfas - C. G. Jung - Verena Kast - Sr. Ishpriya Kinsey - Thomas Merton - Ingrid Riedel - Brigitte Romankiewicz - Sylvia Wetzel.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Christiane Neuen ist Lektorin für Psychologie und Lebenshilfe. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten zählen der Bereich Analytische Psychologie und Spiritualität sowie die Betreuung der Edition C. G. Jung im Patmos Verlag. Sie ist Vorstandsmitglied der C. G. Jung-Gesellschaft Köln und Mitherausgeberin der Tagungsbände der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie (IGT).

Zusammenfassung

Der Körper braucht Nahrung. Doch auch unser Inneres muss gestärkt werden. »Die Seele nährt sich von dem, was sie freut«, heißt es bei Augustinus. Was kann sonst noch Seelennahrung sein? Alles, was uns im Innersten berührt und lebendig macht, wie dieses Buch zeigt: Liebe und Schönheit, Hoffnung und Dankbarkeit, Gelassenheit und Selbsterkenntnis, die Kunst, schöpferisch zu leben, oder Meditation als Weg nach innen. Inspirationen aus Tiefenpsychologie und Spiritualität laden dazu ein, den Weg in die eigene Tiefe zu finden und der Seele Raum zu geben.
Mit Texten von Niklaus Brantschen – Linda Briendl – Brigitte Dorst – Eugen Drewermann – Hugo M. Enomiya-Lassalle – Khalil Gibran – Hubertus Halbfas – C. G. Jung – Verena Kast – Sr. Ishpriya Kinsey – Thomas Merton – Ingrid Riedel – Brigitte Romankiewicz – Sylvia Wetzel.

Vorwort

Den inneren Reichtum entdecken

Produktdetails

Mitarbeit Christiane Neuen (Herausgeber)
Verlag Patmos Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.08.2022
 
EAN 9783843614184
ISBN 978-3-8436-1418-4
Seiten 160
Abmessung 130 mm x 16 mm x 190 mm
Gewicht 227 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Meditation, Spiritualität, Liebe, Selbsterkenntnis, Freude, Tiefenpsychologie, Seele, Gelassenheit, Spiritualität und religiöse Erfahrung, Dankbarkeit, Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, optimieren, seelennahrung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.