Fr. 24.50

Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise - Natursachbuch für Kinder ab 8/9 voller Fakten, Mitmachprojekte und Poesie

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein außergewöhnlicher Autor: Dara McAnulty, Preisträger des renommierten Wainwright Prize for Nature Writing mit nur 16 Jahren! Sein erstes Naturbuch für Kinder: faktenreich, leidenschaftlich, grandios! Das modern gestaltete Geschenkbuch für die ganze Familie voller Fakten, voller Poesie und mit Naturprojekten zum Mitmachen will bezaubern und zum Naturschutz aufrufen.
Wer mit Dara McAnulty durch den Wald streift, den Hügel hinaufsteigt und bis zum Bach wandert, versteht, wie die Natur funktioniert mit ihren Tierwanderungen und Metamorphosen. Ein großer Wissensschatz und der Appell an uns alle: "Die Natur braucht deinen Schutz. Bewahre und erforsche sie."
Dara McAnulty hat eine Sprache gefunden, die zu Herzen geht:
Ich sehe dich.
Ich sehe deine Augen leuchten, wenn die Dinge Gestalt annehmen, wenn das Licht flimmert, wenn es in der Luft summt und flattert. Ich sehe dich, wie du diese Feder aufheben willst. Diesen Kieselstein. Dieses Blatt. Fühlst du den Drang, auf eine Eiche zu klettern, die Welt aus der Sicht eines Vogels zu betrachten und den Wind in den Blättern zu spüren?
Darf ich dich an die Hand nehmen? Dir den Zauber der Natur zeigen? Komm mit mir auf eine Reise. Lass uns wild umherstreifen. Eine faszinierende Welt erwartet dich.
Anfangs musst du gar nicht in die Ferne schweifen. Du kannst aus dem Fenster schauen ... und euren Garten entdecken. Wenn du dann vor Aufregung ein Kribbeln spürst, wirst du den Wunsch haben weiterzugehen, immer weiter.
Vergiss nicht: Die Natur braucht deinen Schutz. Sei stets achtsam. Bewahre und erforsche sie.
Darf ich dich mitnehmen?
Dein Freund, ein Freund der Natur,
Dara
Ein hochwertiges Geschenk und so viel mehr als ein Naturführer! Ein Appell an uns alle, die Natur zu schützen, denn wir sind ein Teil von ihr.

Über den Autor / die Autorin










Dara McAnulty, geboren 2004, ist ein preisgekrönter Autor, Naturforscher und Aktivist aus Nordirland. Sein Vorname Dara bedeutet auf Deutsch "Eiche". Für seinen Einsatz als Naturschützer erhielt er zahlreiche internationale Preise und wurde unter anderem von "BBC Springwatch", vom "Daily Mirror" und vom "Birdwatch Magazine" ausgezeichnet. Dara ist der jüngste Empfänger der RPB-Medaille (Royal Society for the Protection of Birds) für Naturschutz. Er lebt mit seiner Familie und der Windhündin Rosie am Fuße der Mourne Mountains im nordirischen County Down. Mit seinem ersten Buch "Tagebuch eines jungen Naturforschers" gewann er 2020 mit 16 Jahren als jüngster Preisträger den renommierten "Wainwright Prize for Nature Writing" und wurde mit vielen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Zusammenfassung


Ein
außergewöhnlicher Autor
: Dara McAnulty, Preisträger des renommierten Wainwright Prize for Nature Writing mit nur
16 Jahren
! Sein erstes
Naturbuch für Kinder: faktenreich, leidenschaftlich
, grandios! Das modern gestaltete
Geschenkbuch
für die ganze
Familie
voller
Fakten
, voller
Poesie
und mit
Naturprojektenzum Mitmachen
will bezaubern und zum
Naturschutz
aufrufen.


Wer mit
Dara McAnulty
durch den
Wald
streift, den
Hügel
hinaufsteigt und bis zum
Bach
wandert, versteht, wie die Natur funktioniert mit ihren
Tierwanderungen
und
Metamorphosen
. Ein großer
Wissensschatz
und der Appell an uns alle: „Die Natur braucht deinen
Schutz.Bewahre
und
erforsche
sie.“


Dara McAnulty hat eine
Sprache
gefunden, die zu Herzen geht:

Ich sehe dich.
Ich sehe deine Augen leuchten, wenn die Dinge Gestalt annehmen, wenn das Licht flimmert, wenn es in der Luft summt und flattert. Ich sehe dich, wie du diese Feder aufheben willst. Diesen Kieselstein. Dieses Blatt. Fühlst du den Drang, auf eine Eiche zu klettern, die Welt aus der Sicht eines Vogels zu betrachten und den Wind in den Blättern zu spüren?
Darf ich dich an die Hand nehmen? Dir den Zauber der Natur zeigen? Komm mit mir auf eine Reise. Lass uns wild umherstreifen. Eine faszinierende Welt erwartet dich.
Anfangs musst du gar nicht in die Ferne schweifen. Du kannst aus dem Fenster schauen … und euren Garten entdecken. Wenn du dann vor Aufregung ein Kribbeln spürst, wirst du den Wunsch haben weiterzugehen, immer weiter.
Vergiss nicht: Die Natur braucht deinen Schutz. Sei stets achtsam.
Bewahre und erforsche sie.


Darf ich dich mitnehmen?


Dein Freund, ein Freund der Natur,


Dara

Ein hochwertiges Geschenk und so viel mehr als ein Naturführer! Ein Appell an uns alle, die Natur zu schützen, denn wir sind ein Teil von ihr.

Produktdetails

Autoren Barry Falls, Dara McAnulty
Mitarbeit Barry Falls (Illustration), Anne Brauner (Herausgeber), Anne Brauner (Übersetzung)
Verlag Arena
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.07.2022
 
EAN 9783401718958
ISBN 978-3-401-71895-8
Seiten 64
Abmessung 259 mm x 12 mm x 308 mm
Gewicht 654 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher

Ökologie, Biodiversität, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Artenvielfalt, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt, Natur Entdecken, Tierwanderungen, Naturforscher, Naturerfahrung, Einklang mit der Natur, Naturschutz für Kinder, Tierforscher, wild child, leichtlesen, Klima und Umweltschutz für Kinder, Vögel und Zugvögel, Wald und Bäume, Arten-Schutz für Kinder, Lebensräume Tiere und Pflanzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.