Fr. 29.50

Der Erste, der am Ende stirbt

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Prequel zu Adam Silveras Weltbestseller AM ENDE STERBEN WIR SOWIESO

Über den Autor / die Autorin

Adam Silvera wurde in der Bronx, New York, geboren. Bevor er mit dem Schreiben begann, arbeitete er als Buchhändler und Rezensent für Kinderbücher. Sein Roman Am Ende sterben wir sowieso steht seit vielen Monaten auf Platz 1 der New York Times-Paperback-Bestsellerliste und hat auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erreicht. Silvera lebt in Los Angeles und hat inzwischen eine riesige internationale Fangemeinde; sein Werk wurde bis dato in über 30 Sprachen übersetzt.Katharina Diestelmeier studierte nach einer Buchhändlerlehre Germanistik und Hispanistik in Marburg, Santiago de Compostela und Berlin, anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin. Inzwischen übersetzt sie Kinder- und Jugendliteratur aus dem Englischen und Spanischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Tübingen.Barbara König, aufgewachsen in Asien, Irland und den USA, studierte Slavistik, Politik und Geschichte in Bonn und Moskau. Bücher begleiten sie schon ihr ganzes Leben lang, erst als Leserin, dann als Lektorin, Programmleiterin und Verlagsleiterin. Heute lebt sie als freie Literaturübersetzerin und Lektorin in Hamburg.

Zusammenfassung

Das Prequel zu Adam Silveras Weltbestseller und TikTok-Hit AM ENDE STERBEN WIR SOWIESO!
Willkommen zur ersten Nacht des Todesboten.
Schon seit vielen Jahren rechnet Orion Pagan damit, dass er wegen seiner ernsten Herzerkrankung bald sterben wird. Um nicht länger jeden Tag in Angst zu leben und sich von geliebten Menschen verabschieden zu können, meldet er sich beim Todesboten an. Und er will ein einmaliges Event besuchen: die Todesboten-Premiere am Times Square.
Einen Abschiedsanruf zu bekommen, ist das Letzte, woran Valentino Prince denkt – er hat sich nicht einmal für den neuen Dienst angemeldet. Er ist für eine Karriere als Model nach New York gekommen und entscheidet sich, seine erste Nacht auf der Premiere zu verbringen.
Orion und Valentino begegnen sich, mitten im Herzen New Yorks, und ihre Verbundenheit ist sofort unumstößlich. Doch als die ersten Todesboten-Anrufe die Runde machen, ändert sich alles. Denn einer der beiden erfährt, dass er bald sterben muss – während das Leben des anderen nach dem außergewöhnlichen, herzzerreißenden Tag nie mehr dasselbe sein wird.

Zusatztext

"Das emotional sehr intensive, traurigschöne Buch fesselt und berührt. Es hat zweifellos Bestseller-Qualitäten." - Martina Mattes, ekz Bibliotheksservice

Produktdetails

Autoren Adam Silvera
Mitarbeit Katharina Diestelmeier (Herausgeber), Barbara König (Herausgeber), Katharina Diestelmeier (Übersetzung), Barbara König (Übersetzung)
Verlag Arctis Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.11.2022
 
EAN 9783038800675
ISBN 978-3-0-3880067-5
Seiten 368
Abmessung 150 mm x 44 mm x 220 mm
Gewicht 706 g
Serie Todesboten-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Leben, Tod, Liebe, Freundschaft, Homosexualität, Sterben, USA, Einsamkeit, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, New York, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Wünsche, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale themen: LGBT, Herzschmerz, Verbindung, carpe diem, Ungewissheit, LGBTQ+, eintauchen, Adam Silvera, Am Ende sterben wir sowieso

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.