Fr. 16.90

Lotta zieht um, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Das Hörspiel

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Lotta aus der Krachmacherstraße kann eigentlich fast alles: Ski laufen, pfeifen, Blumen gießen, Geschirr spülen und kranken Leuten helfen. Nur wenn sie ihren kratzigen Pullover anziehen soll und Mama keine Zeit für sie hat, wird sie so wütend, dass sie kurzerhand ausziehen will. Die Neuinszenierung des Kinderklassikers enthält die Geschichten »Na klar, Lotta zieht um« und »Lotta kann fast alles«. Ein Hörspiel für alte und neue Lotta-Fans.

Über den Autor / die Autorin

Astrid Lindgren (1907 - 2002) hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga geschaffen. Sie wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.Anna-Liese Kornitzky (*1909; †2000) war eine deutsche Übersetzerin schwedisch- und englischsprachiger Literatur. Sie wurde vor allem durch ihre Übersetzungen von 20 Astrid-Lindgren-Büchern bekannt.Dieter Faber arbeitet für und mit vielen namhaften Künstlern (Rolf Zuckowski), komponiert Filmmusiken, produziert Lieder-CDs und vertonte Astrid Lindgren-Hörbücher und z.B. „Die Olchis“.Hans Löw ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler und regelmäßig im "Tatort" und "Polizeiruf 110" zu sehen, aber auch in Kinofilmen wie "Männer wie wir", "Hedi Schneider steckt fest" und "In my Room".Hedi Kriegeskotte hat an verschiedenen deutschen Bühnen gespielt und bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, Hörspielen, Hörbüchern, Lesungen und musikalischen Veranstaltungen mitgewirkt.Achim Buch war u.a. an Theaterbühnen in Wiesbaden, Frankfurt und Hamburg engagiert. Er wirkt zudem in vielen Fernsehserien mit und ist neben seiner Synchrontätigkeit ein beliebter Hörbuchsprecher.Nelia Olbrich, geboren 2012, liebt Leistungsturnen und Ballett. Mit der Rolle der Lotta in den neuen Hörspielen ist ein Traum für Nelia in Erfüllung gegangen.Michael Prelle ist neben seiner Theaterarbeit regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen wie dem »Tatort« und dem »Polizeiruf 110« zu sehen und als Hörspielsprecher tätig.Manfred Liptow absolvierte seine Schauspielausbildung in seinem Geburtsort Hamburg. Seit 1987 hat er regelmäßig Auftritte in bekannten Hörspielserien wie TKKG, Die Drei ???, Fünf Freunde u.v.m.Ilon Wikland, 1930 in Estland geboren, studierte Kunst in Stockholm und London und arbeitete als freie Illustratorin. Ab 1954 illustrierte sie insgesamt mehr als 30 Bücher von Astrid Lindgren.

Produktdetails

Autoren Astrid Lindgren
Mitarbeit Jenni Cubela (Herausgeber), Thyra Dohrenburg (Herausgeber), Uticha Marmon (Herausgeber), Thyra Dohrenburg (Übersetzung), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzung)
Verlag Oetinger Media
 
Originaltitel Lotta på Bråkmakargatan
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 6 Jahre
Produktform Audio CD (Spieldauer: 54 Minuten)
Erschienen 12.08.2022
 
EAN 9783837392777
ISBN 978-3-8373-9277-7
Abmessung 125 mm x 125 mm x 142 mm
Gewicht 88 g
Serien Krachmacherstraße
Lotta aus der Krachmacherstraße
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Advent, Familie, Abenteuer, Alltag, Geschwister, Skandinavien, Schweden, Stockholm, Kinder, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Klassiker, lustig, starke Mädchen, Teddy, Bullerbü, Umzug, Nachbarschaft, Audio-CD, Oetinger Media, Wütend sein, groß werden, draußen spielen, Internationaler Frauentag

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.