Fr. 54.00

Goetheanismus und Medizin

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dass Wissenschaft unmittelbar in das gesellschaftliche Leben eingreift, ist spätestens in der Corona-Krise deutlich geworden. Insofern sind die Naturwissenschaften in eine Situation geraten, die der medizinischen Praxis gleicht: Die Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse gewinnt in der Lebenswirklichkeit existentielle Bedeutung.Goetheanismus ist eine Erkenntnishaltung, die in allen Wissenschaftszweigen ein sorgfältiges Sich-Einleben in die Phänomene schult. Er bietet eine methodische Ergänzung der empirischen Naturwissenschaft. Neben dem intellektuellen Lernen werden eine empathische Zuwendung zum Gegenüber und eine ästhetische Kompetenz ausgebildet, die in der Medizin eine professionelle Individualisierung der Therapie ermöglichen.In diesem Buch schildern Wissenschaftler aus zwei Generationen ihren Zugang zur goetheanistischen Methode und zeigen ihre Bedeutung in Medizin, Genetik, Anthropologie und Physik.

Produktdetails

Mitarbeit Friedrich Edelhäuser (Herausgeber), Ruth Richter (Herausgeber), Georg Soldner (Herausgeber)
Verlag Verlag am Goetheanum
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2022
 
EAN 9783723516973
ISBN 978-3-7235-1697-3
Seiten 270
Abmessung 155 mm x 18 mm x 225 mm
Gewicht 442 g
Illustration m. farb. Abb.
Themen Ratgeber > Spiritualität > Anthroposophie
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Anthroposophie

Anthroposophische Medizin, Alternativmedizin, Medizin, Orientieren, Methodik, Rudolf Steiner, Wissenschaftlichkeit, Goetheanismus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.