Fr. 18.50

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

So geht englischer Krimi: Der reichste Mann Marlows wird am Tag vor seiner Hochzeit von einem schweren Schrank erschlagen. Ein neuer Fall für Mrs Potts' Mordclub.
Seit den Ereignissen des letzten Jahres haben Judith, Suzie und Becks eine angenehme und langweilig-mordfreie Zeit verbracht. Das Aufregendste, was ihnen bevorsteht, ist die Hochzeit des Marlow-Granden Sir Peter Bailey mit der viel jüngeren Krankenschwester Jenny Page. Sir Peter gibt am Tag vor der Hochzeit eine Party in seinem großen Herrenhaus an der Themse, und Judith und Co. freuen sich auf ein bisschen Gratis-Champagner.
Doch während der Feierlichkeiten ertönt aus dem Haus ein lautes Krachen, und als alle ins Haus stürzen, finden sie den Bräutigam von einem schweren Schrank erschlagen in seinem Arbeitszimmer vor. Das Arbeitszimmer war von innen verschlossen, sodass die Polizei an einen Unfall glaubt.
Doch Judith Potts ist da ganz anderer Meinung. Für sie steht fest: Peter wurde ermordet. Und es ist die Aufgabe des Mrs Potts' Mordclub, den Mörder zu finden, bevor er oder sie wieder zuschlägt ...

Über den Autor / die Autorin










Robert Thorogood ist ein englischer Drehbuchautor und Romancier. Er ist vor allem als Schöpfer der international gefeierten BBC-Krimiserie 'Death in Paradise' bekannt und hat eine Reihe von Spin-off-Romanen mit dem Detektiv DI Richard Poole geschrieben.
Ingo Herzke, geboren 1966, lebt in Hamburg und übersetzt aus dem Englischen, u. a. Alan Bennett, A. M. Homes, Bret Easton Ellis, A. L. Kennedy und Gary Shteyngart.


Bericht

»[...] Ein typischer Whodunnit, mit feinem britischen Humor durchzogen, der sich mindestens so gut liest wie der erste Teil. Stimmige Lektüre für Fans des Cozy Crime.« Die Presse am Sonntag 20231015

Produktdetails

Autoren Robert Thorogood
Mitarbeit Ingo Herzke (Übersetzung)
Verlag Kiepenheuer & Witsch
 
Originaltitel Death comes to Marlow
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.10.2023
 
EAN 9783462002188
ISBN 978-3-462-00218-8
Seiten 400
Abmessung 125 mm x 22 mm x 190 mm
Gewicht 293 g
Serien Mord ist Potts' Hobby
Mord ist Potts' Hobby / The Marlow Murder Club Mysteries
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Agatha Christie, Miss Marple, Cosy Crime, Krimi-Neuerscheinungen, neue krimireihe, Hobby-Detektiv, Buckinghamshire, Death in Paradise, Frauen-Krimi, Nervenkitzeln, Marlow Murder club, Judith Potts, Krimi-Neuerscheinungen 2023, Judith Potts zweiter Fall, Mordclub Fortsetzung, Mord ist Potts Hobby, Marlow Murder Club 2, UK-Krimi

Kundenrezensionen

  • Gemütlicher Krimi

    Am 27. Dezember 2023 von raschke64 geschrieben.

    Vor der Hochzeit am nächsten Tag findet eine große Feier auf dem Anwesen bei Sir Peter statt. Er ist der reichste Mann von Marlow. Seine Braut ist seine ehemalige Krankenschwester. Gegen die Hochzeit haben einige etwas einzuwenden. Dann geschieht ein Unglück. Sir Peter wird in seinem verschlossenen Arbeitszimmer von einem Schrank erschlagen. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch der Mordclub ist der Meinung, es war keiner... Das Buch ist ein gutgeschriebener gemütlicher englischer Krimi. Die Spannung ist nicht allzu hoch. Doch die drei mehr oder weniger älteren Damen ermitteln zwar mit Ruhe, aber auch einer großen Hartnäckigkeit, einigem Witz und vor allem sehr unkonventionell. Das ist gut lesbar und man hat Spaß beim Lesen. Die Lösung ist nicht schlecht ausgedacht. Es ist kein Buch, das einem sehr lange im Gedächtnis bleibt, aber es unterhält ungemein gut. Von daher von mir eine Leseempfehlung.

  • Der besondere Mordclub ermittelt in gehobenen Kreisen und bietet gemütlichen Krimispaß

    Am 06. Dezember 2023 von Gänseblümchen geschrieben.

    Ein Cosy Crime in britischem Stil, ideal für gemütliche und unterhaltsame Lesestunden. Mrs Potts Mordclub besteht aus drei guten Freundinnen, die gerne gemeinsame Detektivarbeit leisten. So unterschiedlich die drei Frauen auch sind, so gut ergänzen sie sich und bilden ein gutes Ermittlerteam. Dieses Mal sind sie auf die Hochzeit von Sir Peter Bailey mit seiner jüngeren Krankenschwester eingeladen, als sie in ihren nächsten Fall stolpern. Doch ist es wirklich ein Fall oder eher ein Unfall? Der Bräutigam Sir Peter liegt auf seiner Hochzeit plötzlich unter einem Schrank erschlagen tot im Arbeitszimmer. Für Judith Potts und ihre Freundinnen ist schnell klar, dass hier etwas faul ist. Rasch gibt es einen Kreis von Verdächtigen, den es unter die Lupe zu nehmen gilt. Insbesondere, weil die Polizei nicht so richtig ermitteln will. Wer hatte es nur auf den reichen Bräutigam abgesehen? Passend zum ersten Band ist das Cover in ähnlichem Stil gezeichnet und steht für einen britischen Cosy Crime. Schnell lernen wir wieder Judiths humorvolle und schrullige Seite kennen und treffen auf ihre Freundinnen, die neurotische und pflichtbewusste Pfarrersfrau Becks und die pfiffige Hundesitterin Suzie. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Trio im Lösen von Fällen, das bald zum Quartett ergänzt wird, durch die Polizistin Tanika. Schritt für Schritt finden sie immer mehr Unklarheiten bezüglich des Mordes an Sir Peter und gehen vielen Hinweisen nach. Dabei kommt ihre Freundschaft, Lebensfreude und der Spaß an dem besonderen Hobby nicht zu kurz. Es ist bewundernswert, wie die rüstige Rentnerin Judith mit Ende 70 Jahren noch so smart, aktiv und sportlich ist und gleichzeitig eine so tolle Freundschaft mit den anderen, jüngeren Frauen führt, die mitten im Leben stehen. Gemeinsam ermitteln sie auf besondere Weise und sind alle absolut liebenswert. Unterhaltsam lassen sich die Ermittlungen begleiten und der Sprachstil ist flüssig und nimmt einen gut mit den Geschehnissen mit. Das englische Landleben mit seinen schönen Seiten und geheimnisvollen Bewohnern wird greifbar. Phasenweise spannend, phasenweise unterhaltsam beschreibend, erinnert das Buch an den Stil von Agatha Christie oder einem britischen gemütlichen Krimi. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln und ist dann von dem Ende überrascht. Ein besonderer Mordclub von vier cleveren Frauen, die auf humorvolle und spannende Weise ermitteln und zum Mitraten animieren. Eine Lesempfehlung für alle Fans von Cosy Crimes.

  • Plottwist, welcher nicht so einfach zu erraten war

    Am 26. Oktober 2023 von Maddy geschrieben.

    Auch in Robert Thorogood's zweitem Teil "Mrs. Potts' Mordclub und der tote Bräutigam" ist Judith Potts wieder auf den Spuren eines Mörders. Das Cover hat mir ein einige Stellen geholfen, mich in bestimmte Szenen einzufühlen. Genau so habe ich mir das Anwesen von Sir Peter vorgestellt. Als Wichtigstes vorab: Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, jedoch hat sich der Klappentext sehr interessant angehört, sodass ich nicht widerstehen konnte, mich in Mrs. Potts Ermittlungen reinzulesen. Doch Thorogood hat das Talent, dass man auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, direkt im Geschehen drin ist und ein Verständnis von den Charakteren hat. Auch wenn alle Charaktere unterschiedlich sind und manche von ihnen, in meinen Augen, eher nervige Charakterzüge haben, hat er diese nie zu stark ausgespielt, sodass man nicht von dem Charakter an sich genervt war. Schön fand ich es, dass man immer mitraten konnte. Jedoch waren relativ schnell alle Verdächtigen mit einem Alibi versorgt, sodass es sehr schwer war, selbst auf den Täter zu kommen. An sich liebe ich Plottwists und sitze gerne mit offenem Mund vor dem Buch, jedoch finde ich es schade, wenn der Tathergang so abwegig ist, dass man nicht selbst darauf hätte kommen können. Vielleicht nur Personen, die solche Rätselliebhaber sind wie Judith. Mir gefällt außerdem der Schreibstil sehr. Die Geschichte lies sich einfach lesen, welches jedoch nicht negativ gemeint ist. Letzten Endes würde ich Judith Ermittlungen nicht nur Personen empfehlen, welche Mrs. Potts bereits bei ihrem ersten Mordfall begleitet haben. Diese Geschichte ist für alle geeignet, die an sich gerne rätseln (und das vielleicht auf dem Level wie Judith) und an spannenden Geschichten interessiert sind, welche nicht gruselig sind oder zu Herzrasen verleiten. Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen.

  • Spannender Cosy-Krimi: Mrs Potts Mordclub lädt zum Miträtseln ein

    Am 25. Oktober 2023 von buchchecker geschrieben.

    "Mrs Potts Mordclub und der tote Bräutigam" ist bereits der zweite Band von Robert Thorogoods englischer Cosy-Krimi-Reihe. Einen Tag vor seiner Hochzeit mit der viel jüngeren Krankenschwester Jenny Page gibt Sir Peter Bailey eine Party in seinem großen Herrenhaus an der Themse, und Judith, Becks und Suzie freuen sich auf ein bisschen Gratis-Champagner. Doch die Feier nimmt eine schreckliche Wendung, als der Bräutigam in Spe tot aufgefunden wird. Während die Polizei von einem Unfall ausgeht, ist Judith überzeugt, dass es sich um einen Mord handelt. Nun liegt es an den drei Ladies, den Täter zu finden, bevor er erneut zuschlägt. Die Jagd nach dem Mörder beginnt… Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Zudem sorgt die Situationskomik für zusätzliche Unterhaltung, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wer das Verbrechen begangen hat und vor allem, wie es überhaupt möglich war. Doch immer wieder wurde ich auf falsche Fährten gelockt, was den Spaß am Lesen noch gesteigert hat. Die Handlung ist geschickt konstruiert und führte mich gekonnt über viele Umwege zur schlüssigen Auflösung des Falls. Das spannende Katz-und-Maus-Spiel hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Besonders gut gefallen haben mir die drei Ladies aus dem "Mordclub", die alle auf ihre Art einzigartig sind und mich immer wieder zum Lächeln gebracht haben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fieberte mit ihnen mit. Alles in allem bietet "Mrs Potts Mordclub und der tote Bräutigam" liebenswerte, skurrile Figuren, eine gute Portion Situationskomik und einen spannenden Mordfall. Ich kann dieses Buch allen Cosy-Krimi-Fans empfehlen, die gerne miträtseln und sich von einer spannenden Handlung fesseln lassen möchten.

  • Plottwist, welcher nicht so einfach zu erraten war

    Am 24. Oktober 2023 von Maddy geschrieben.

    Auch in Robert Thorogood's zweitem Teil "Mrs. Potts' Mordclub und der tote Bräutigam" ist Judith Potts wieder auf den Spuren eines Mörders. Das Cover hat mir ein einige Stellen geholfen, mich in bestimmte Szenen einzufühlen. Genau so habe ich mir das Anwesen von Sir Peter vorgestellt. Als Wichtigstes vorab: Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, jedoch hat sich der Klappentext sehr interessant angehört, sodass ich nicht widerstehen konnte, mich in Mrs. Potts Ermittlungen reinzulesen. Doch Thorogood hat das Talent, dass man auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, direkt im Geschehen drin ist und ein Verständnis von den Charakteren hat. Auch wenn alle Charaktere unterschiedlich sind und manche von ihnen, in meinen Augen, eher nervige Charakterzüge haben, hat er diese nie zu stark ausgespielt, sodass man nicht von dem Charakter an sich genervt war. Schön fand ich es, dass man immer mitraten konnte. Jedoch waren relativ schnell alle Verdächtigen mit einem Alibi versorgt, sodass es sehr schwer war, selbst auf den Täter zu kommen. An sich liebe ich Plottwists und sitze gerne mit offenem Mund vor dem Buch, jedoch finde ich es schade, wenn der Tathergang so abwegig ist, dass man nicht selbst darauf hätte kommen können. Vielleicht nur Personen, die solche Rätselliebhaber sind wie Judith. Mir gefällt außerdem der Schreibstil sehr. Die Geschichte lies sich einfach lesen, welches jedoch nicht negativ gemeint ist. Letzten Endes würde ich Judith Ermittlungen nicht nur Personen empfehlen, welche Mrs. Potts bereits bei ihrem ersten Mordfall begleitet haben. Diese Geschichte ist für alle geeignet, die an sich gerne rätseln (und das vielleicht auf dem Level wie Judith) und an spannenden Geschichten interessiert sind, welche nicht gruselig sind oder zu Herzrasen verleiten. Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.