Fr. 25.50

111 Orte im Wendland, die man gesehen haben muss - Reiseführer

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Verträumte Rundlingsdörfer, spektakuläre Moränenlandschaften, der größte Mischwald Norddeutschlands sowie ein einmaliges Naturparadies am ehemaligen Grenzstreifen und entlang der Elbe. Es war fast schon zu idyllisch, um real zu sein. Unruhe kam im ländlichen Paradies auf, als der Ort Gorleben zur Lagerung von Atommüll auserkoren wurde. Ein in Deutschland beispielloser, 40 Jahre andauernder Widerstand konnte ein Atommüllendlager verhindern. Hamburger und Berliner Künstler kamen als Unterstützer und blieben. Seitdem ist das Wendland nicht nur landschaftlich attraktiv, sondern auch einer der kreativsten Orte im Land. Überzeugen Sie sich selbst davon bei der nächsten kulturellen Landpartie.

Über den Autor / die Autorin

Christine Izeki, Autorin der »111 Orte in Tokio die man gesehen haben muss«, kehrte nach 17 Jahren Japan in ihr Heimatland zurück. Das Schicksal führte sie ins Wendland, einer Region, die einen starken Kontrast zur Millionenmetropole am anderen Ende der Welt bildet. Dennoch verliebte sich die Großstädterin auf Anhieb in dieses Fleckchen Erde und die Menschen, die dort leben.Gerald Roemer studierte Bauingenieurwesen in Hamburg und sattelte später auf Stadtplanung um. Beruflich hatte er öfter im Wendland zu tun. Es gefiel ihm dort so gut, dass es ihn auch privat immer wieder in die Region zog. Zu Fuß oder per Fahrrad erkundete er das Gebiet nach und nach. Er engagiert sich für verschiedene nationale und internationale Stadtplanungsprojekte und ist seit Langem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Produktdetails

Autoren Christine Izeki, Gerald Roemer
Verlag Emons Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 06.01.2022
 
EAN 9783740815202
ISBN 978-3-7408-1520-2
Seiten 240
Abmessung 146 mm x 19 mm x 208 mm
Gewicht 472 g
Illustration Mit zahlreichen Abbildungen.
Serie 111 Orte ...
Themen Reise > Reiseführer > Deutschland

Deutschland, Niedersachsen, Elbe, Reiseführer, der etwas andere Reiseführer, außergewöhnliche Orte, Elbe und Nebenflüsse, Wendland, Anti-Atom Proteste, Atommüllager Gorleben, Rundlingsdörfer, Deutschlands größter Mischwald

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.