Fr. 40.50

Löwenstark in die Schule - Vorschulkinder in der Kita optimal vorbereiten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Übergang von der Kita zur Schule ist eine spannendeZeit für Kinder und Eltern. Viele neue Herausforderungenbegleiten den Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt.Zum Glück gibt es Löwe Lui! Anhand theoretischer Erläuterungen zur frühkindlichen Entwicklung und vieler praktischer Impulse hilft Löwe Lui ErzieherInnen, LehrerInnen und anderen pädagogischen Fachkräften, den Übergang zwischen Kita und dem "Ernst des Lebens" reibungslos zu gestalten. Liebevoll illustrierte Bildkarten und Kurzgeschichten unterstützen auf fantasiereiche Art und Weise die 44 frei kombinierbaren Einheiten zur Förderung der Motorik und von emotional-sozialen Kompetenzen. Sokann jedes Kind gut vorbereitet in die Schule starten.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Daniel Mays hat die Professur für Erziehungswissenschaft mit
dem Schwerpunkt Förderpädagogik ("Emotionale und soziale Entwicklung")
an der Universität Siegen inne.Vivien Soyka, M.Sc.Psych., ist Schulpsychologin in der Regionalen Schulberatungsstelle
für den Hochsauerlandkreis, Land NRW.
Vera Blume hat Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den
Förderschwerpunkten "emotionale und soziale Entwicklung" & "Lernen"
studiert.Carolin Quenzer-Alfred arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an
der Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt "emotionale
und soziale Entwicklung" an der Universität Siegen.
Maxi Harbrecht hat Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den
Förderschwerpunkten "emotionale und soziale Entwicklung" & "Lernen"
studiert.

Zusammenfassung

Der Übergang von der Kita zur Schule ist eine spannende
Zeit für Kinder und Eltern. Viele neue Herausforderungen
begleiten den Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt.
Zum Glück gibt es Löwe Lui! Anhand theoretischer Erläuterungen zur frühkindlichen Entwicklung und vieler praktischer Impulse hilft Löwe Lui ErzieherInnen, LehrerInnen und anderen pädagogischen Fachkräften, den Übergang zwischen Kita und dem "Ernst des Lebens" reibungslos zu gestalten. Liebevoll illustrierte Bildkarten und Kurzgeschichten unterstützen auf fantasiereiche Art und Weise die 44 frei kombinierbaren Einheiten zur Förderung der Motorik und von emotional-sozialen Kompetenzen. So
kann jedes Kind gut vorbereitet in die Schule starten.

Produktdetails

Autoren Vera Blume, Vera u a Blume, Maxi Harbrecht, Danie Mays, Daniel Mays, Carolin Quenzer-Alfred, Vivie Soyka, Vivien Soyka
Verlag Reinhardt, München
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.03.2022
 
EAN 9783497031009
ISBN 978-3-497-03100-9
Seiten 134
Abmessung 212 mm x 10 mm x 294 mm
Gewicht 532 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.