Fr. 65.00

Große Botschaft in kleinen Texten - Bibelauslegung in und durch Medien der Gegenwartskultur

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Große Botschaft in kleinen Texten: Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung. Liebe gegenüber den Nächsten, aber auch den Feinden, und ein Leben über den Tod hinaus - das sind nur einige der theologischen Konzepte, die aus den biblischen Texten und Geschichten bis in die Gegenwart wirken. Einerseits wird durch Medien öffentlich sichtbar, wie stark biblische Texte und von ihnen angestoßene Werte und Haltungen in der Gegenwart bedeutsam und gefragt sind. Andererseits sind Beiträge der Universitätstheologie in diesen kleinen Formaten nur selten zu finden. Was also müssen theologische Expert:innen lernen, um im öffentlichen Diskurs stärker beteiligt zu sein? Und wie können professionelle Medienleute an theologischem Fachwissen partizipieren, um biblische Themen und Thesen differenziert und wissenschaftlich fundiert für eine breitere Öffentlichkeit aufzubereiten?

Über den Autor / die Autorin










Anke von Legat ist stellvertretende Chefredakteurin der evangelischen Zeitung Unsere Kirche und Lehrbeauftragte der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld-Bethel. Michael Schneider ist Leiter des Fachbereichs Evangelische Theologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.

Produktdetails

Mitarbeit Anke von Legat (Herausgeber), Schneider (Herausgeber), Schneider (Herausgeber), Michael Schneider (Herausgeber), Ank von Legat (Herausgeber), Anke von Legat (Herausgeber)
Verlag Brill Schöningh
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.02.2022
 
EAN 9783506791191
ISBN 978-3-506-79119-1
Seiten 307
Abmessung 141 mm x 28 mm x 220 mm
Gewicht 569 g
Illustration 9 SW-Abb.
Serien Biblische Argumente in öffentlichen Debatten
Brill | Schöningh
Biblische Argumente in öffentlichen Debatten 2
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Christentum

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.