Fr. 19.90

"...nehmen Sie doch schwarze, Herr Professor, die sind erotischer..." - Von Kompressionsstrümpfen und andere Geschichten aus (m)einer Reha

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Nach Jahrzehnten in meinem Helferberuf einmal längerfristig Patient in einer Reha-Klinik zu sein, gehört jetzt zu meinen wertvollsten Lernprozessen mit lauter wertvollenMenschen."Hans-Helmut Decker-Voigt, geb. 1945 in einem Celler Pfarrhaus. "Ich lernte wegen Polio und TBC in der Kindheit die deutsche Schule nur drei Klassen lang kennen, dafür wunderbare Privatlehrerinnen aus der Familie und Nachbarschaft, die mehr mir folgten als einem Lehrplan." Es folgten Verlagslehre, Studium der Musik, der Erziehungswissenschaft, der Psychologie und künstlerischen Psychotherapie (Ausdrucktherapie/Musiktherapie). Seine Fachbücher erschienen in 16 Sprachen. Seine Kolumne "Erinnerungen an heute" mit Themen zwischen Gott und der Welt erscheint seit 1980 in der "Allgemeinen Zeitung der Lüneburger Heide", in Sammelbänden und in einer Rundfunkserie."Mutig, scharf, provokant in der literarischen Sprache eines psychotherapeutisch tägigen Schriftstellers, von dem Siegfried Lenz sagte, dass seine Arbeiten beispielhaft seien für Bestandsaufnahmen des Unmöglichen". (Nordkurier)Hans-Helmut Decker-Voigt ist Ehrendoktor der Medizin, der Kunstwissenschaften und Bibliothekswissenschaften, Ehrenmitglied der Gesellschaft ärztlicher und psychologischer Psychotherapeuten Russlands.Mehr über ihn: www.decker-voigt-archiv.de

Produktdetails

Autoren Hans-Helmut Decker-Voigt
Verlag Shaker Media
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2021
 
EAN 9783956318900
ISBN 978-3-95631-890-0
Seiten 162
Abmessung 155 mm x 14 mm x 213 mm
Gewicht 243 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.