Mehr lesen
Wenn du die Macht hättest, die ganze Welt umzuschreiben, würdest du es tun?
Shaes Leben steht Kopf. Nicht nur verfügt sie über Magie, mit der sie die Realität beeinflussen kann, auch das mythische Land Gondal soll tatsächlich existieren. Dorthin ist der Barde Ravod mit dem Buch der Tage geflüchtet. In dem mächtigen Buch ist alle Wirklichkeit festgehalten - und es kann die Welt für immer verändern. Shae muss das Buch zurückholen, ehe Ravod damit Schaden anrichtet. Doch wem kann sie auf ihrer Mission trauen?
Tauche ein in den spannenden Abschluss der Jugendfantasy-Reihe!
Das große Finale der Feminist-Fantasy-Dilogie.
Der zweite Band der feministischen Jugendfantasy-Dilogie für Leser*innen ab 14 Jahren, in dem sich die starke Protagonistin unterdrückenden Machtstrukturen stellt. Geschickt spielt Dylan Farrow mit der Macht der Wörter und erschafft so eine packende und originelle Geschichte rund um Fake News, Me Too und Propaganda und den hochaktuellen gesellschaftlichen Diskurs "Was ist wahr?"/"Was ist Lüge?".
Über den Autor / die Autorin
Dylan Farrow ist Autorin und Mutter und engagiert sich aktiv für die Opfer von sexuellen Übergriffen. Ihre Kindheit verbrachte sie in New York City und dem ländlichen Connecticut, wo sie stundenlang Geschichten schrieb und zeichnete. Nach ihrem Studium am Bard College hat sie als Produktionsassistentin für CNN gearbeitet und später als Grafikdesignerin. Doch nach ihrer Hochzeit fand sie ihre wahre Berufung im Schreiben und entdeckte ihre Liebe für das Fantasy-Genre. Sie ist die Autorin der "Hush"-Dilogie.
Zusammenfassung
Wenn du die Macht hättest, die ganze Welt umzuschreiben, würdest du es tun?
Shaes Leben steht Kopf. Nicht nur verfügt sie über Magie, mit der sie die Realität beeinflussen kann, auch das mythische Land Gondal soll tatsächlich existieren. Dorthin ist der Barde Ravod mit dem Buch der Tage geflüchtet. In dem mächtigen Buch ist alle Wirklichkeit festgehalten – und es kann die Welt für immer verändern. Shae muss das Buch zurückholen, ehe Ravod damit Schaden anrichtet. Doch wem kann sie auf ihrer Mission trauen?
Tauche ein in den spannenden Abschluss der Jugendfantasy-Reihe!
Das große Finale der Feminist-Fantasy-Dilogie.
Der zweite Band der
feministischen Jugendfantasy-Dilogie
für Leser*innen
ab 14 Jahren
, in dem sich die
starke Protagonistin unterdrückenden Machtstrukturen
stellt. Geschickt spielt
Dylan Farrow
mit der
Macht der Wörter
und erschafft so eine packende und originelle Geschichte rund um
Fake News, Me Too
und
Propaganda
und den hochaktuellen gesellschaftlichen Diskurs „Was ist wahr?“/„Was ist Lüge?“.
Bericht
Seit Shae weiß, dass sie über magische Fähigkeiten verfügt, mit denen sie die Realität beeinflussen kann, steht ihr Leben kopf. Und auch das mythische Land Gondal soll tatsächlich existieren. Dorthin ist der Barde Ravod mit dem Buch der Tage geflüchtet - einem mächtigen Buch, in dem alle Wirklichkeit festgehalten ist. Shaes Mission ist es, das Buch von Ravod zurückzuholen. Aus diesem Grund macht sie sich selbst auf den Weg nach Gondal und gerät dabei immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen. Wem kann sie noch trauen? Das große Finale der Feminist-Fantasy-Dilogie, in dem sich die Protagonistin unterdrückenden Strukturen stellt. Geschickt spielt Dylan Farrow mit der Macht der Worte und erschafft so eine packende und originelle Geschichte rund um die Themen Fake News, Me Too und Propaganda.