Fr. 48.90

Wärmeübertragung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wärmeübertragung geschieht durch verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und Übertragungsformen. Die Grundlagen werden hier zusammengefaßt und mit den dazu notwendigen Rechenprozessen verständlich erklärt. Das Fachwissen wurde für Studenten und Techniker der Bereiche Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Bautechnik sowie für Fachleute aus der Praxis im Anlagen-, Apparate- und Wärmeaustauscherbau zusammengestellt.· Wärmeleitung, Konvektion, Kondensation, Verdampfung, Strahlung· Spezialformen der Wärmeübertragung· Wärmeübertragung durch Stofftransport· Wärmedurchgang· Zusammenfassung der wichtigen Gleichungen· Stoffwerte· Aufgaben und Lösungen

Über den Autor / die Autorin










WALTER WAGNER, Jahrgang 1941, absolvierte nach einer Lehre als Technischer Zeichner ein Maschinenbaustudium und war 1964 bis 1968 Anlagenplaner im Atomreaktorbau; nach einer Ausbildung zum Schweiß-Fachingenieur war er ab 1968 Technischer Leiter im Apparatebau, Kesselbau und in der Wärmetechnik. 1974 bis 1997 bekam Walter Wagner einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Heilbronn, von 1982 bis 1984 zusätzlich an der Fachhochschule Mannheim und von 1987 bis 1989 an der Berufsakademie Mosbach. Im Zeitraum 1988 bis 1995 war er Geschäftsführer der Hoch-Temperatur-Technik Vertriebsbüro Süd GmbH. Seit 1992 ist er Leiter der Beratung und Seminare für Anlagentechnik: WTS Wagner-Technik-Service. Walter Wagner ist außerdem Obmann verschiedener DIN-Normen und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Wärmeträgertechnik, Thermischer Apparatebau und Rohrleitungstechnik.

Produktdetails

Autoren Walter Wagner
Verlag Vogel Communications Group
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2021
 
EAN 9783834335050
ISBN 978-3-8343-3505-0
Seiten 292
Abmessung 162 mm x 18 mm x 228 mm
Gewicht 500 g
Illustration zahlreiche 3farbige Abbildungen
Serie Kamprath-Reihe
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Wärme-, Energie- und Kraftwerktechnik

für die Berufsbildung / Berufsausbildung, für die Hochschulausbildung, Energietechnik, Elektrotechnik und Energiemaschinenbau, Wärmeleitung, Konvektion, Wärmeaustauscher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.