Fr. 65.00

Erfolgsmodell Digitale Plattformen - Geschäftsmodelle - Netzwerkeffekte - Community-Management

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Apple, Microsoft, Amazon, Google und Facebook: Digitale Plattform-Geschäftsmodelle haben die Welt erobert. Plattform-Geschäftsmodelle sind aus unternehmerischer Perspektive genial - jedoch gleichermaßen riskant. Auch wenn Unternehmen in ungeahnte Größen wachsen können, so sind die Erfolge der BigTech die Ausnahmen. Viele Plattformen scheitern daran, genügend Marktakteure für die Plattform zu gewinnen. Und für viele Gründerinnen und Unternehmer ist unklar, wie sie Plattformen erfolgreich aufbauen können.
Das Buch bietet einen Werkzeugkasten an Strategien und Taktiken, der hilft, Plattform-Geschäftsmodelle zu verstehen und erfolgreich umzusetzen. Auf wissenschaftlich fundierter Basis werden Gründern und Unternehmerinnen konkrete Empfehlungen anwendungsorientiert an die Hand gegeben.

Über den Autor / die Autorin










Jens Förderer

Prof. Dr. Jens Förderer ist Professor an der Technischen Universität München, TUM School of Management, und dort Inhaber der Professur für Innovation und Digitalisierung. Er erforscht die Plattform- und Datenökonomie aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Seine Forschungsarbeiten wurden in hochrenommierten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht, u. a. in Management Science und Information Systems Research. Er ist regelmäßig als wissenschaftlicher Experte für verschiedene Unternehmen (z. B. SAP), Institutionen (z. B. DFG), Nachrichtenmagazine (z. B. Handelsblatt, Zeit) und Verbände (z. B. acatech) tätig. Jens Förderer studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. 2017 Promotion summa cum laude an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim. 2019 Ruf an die Technische Universität München.


Produktdetails

Autoren Jens Förderer
Verlag Schäffer-Poeschel
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.12.2021
 
EAN 9783791053714
ISBN 978-3-7910-5371-4
Seiten 233
Abmessung 179 mm x 19 mm x 241 mm
Gewicht 581 g
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Unternehmensgründung, Management: Innovation, Netzwerk, Geschäftsmodell, optimieren, start-ups, Firmengründung, Gründen, SchäfferPoeschel, BWL/Management, Entrepreneure, Netzwerkeffekte, E-Commerce: geschäftliche Aspekte, BigTech, Plattform-Geschäftsmodelle

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.