Fr. 19.90

Die Superkräfte der Pflanzen - Wahre Superhelden der Natur!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Pflanzen sind die wahren Superhelden! Sie können Steine sprengen, wie Feuer brennen, sich (fast) unsichtbar machen oder so alt werden, wie kein anderes Lebewesen auf der Erde. Dieses Buch stellt die verrücktesten Pflanzenhelden vor und gibt Anregungen, wie man sich manche Superkräfte zu Nutze machen kann!

Produktdetails

Autoren Anne Scheller
Mitarbeit Annika Sauerborn (Illustration)
Verlag moses. Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2022
 
EAN 9783964551528
ISBN 978-3-96455-152-8
Seiten 48
Abmessung 265 mm x 10 mm x 334 mm
Gewicht 666 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Tiere, Pflanzen, Natur, Umwelt

Natur, Verstehen, Kinder- und Jugendliteratur, Pflanzen, Superkraft

Kundenrezensionen

  • Superstark!

    Am 08. Mai 2022 von Martje geschrieben.

    Was für ein superstarkes Sachbuch! Schon allein das übergroße Format des Buches überrascht und gefällt mir sehr gut. So kann man sich sehr gut zusammen mit seinem Kind das Buch ansehen. Wenn man einen Blick in das Inhaltsverzeichnis wirft, kann man kaum glauben, dass es in diesem Buch um Pflanzen gehen soll. Von Salzliebe, Waffenkunde, Brandgefahr, Giftmischung und Kampfgeschrei ist dort die Rede, um nur einige Beispiele zu nennen. Und tatsächlich handelt es sich dabei um die Superkräfte der Pflanzen. So erfährt man zum Beispiel, dass das Dänische Löffelkraut eigentlich am Meer zu Hause ist und Salz liebt. Doch nun wagt es sich auch in das Landesinnere vor, denn dort, wo die Straßen im Winter mit Salz gestreut sind, fühlt es sich ebenfalls wohl.
    Besonders gut hat mir gefallen, dass es sowohl Fotos als auch Zeichnungen gibt. Die Zeichnungen erinnern oftmals an Comicfiguren, haben sie teilweise auch Sprechblasen. In dem Buch gibt es nicht nur gut und leicht erklärtes Sachwissen, sondern auch Rezepte und Experimente.
    Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Blick reinwerfen und dann habe ich es doch in einem Rutsch gelesen. Ich habe so unfassbar viel gelernt. Das gibt 5 Sterne mit einem fetten Pluszeichen!

  • Pflanzen sind Superhelden!

    Am 03. Mai 2022 von wonderland09 geschrieben.

    Cover:
    -------------------
    Die Idee mit den Pflanzen als Superhelden gefiel uns sehr gut. Die Pflanzen heben sich glänzend vom Untergrund ab und kommen damit noch besser zur Geltung.

    Inhalt:
    -------------------
    In Pflanzen stecken die unwahrscheinlichsten Kräfte und um diese zu veranschaulichen, ist diese Buch gefüllt mit einigen Beispielen, die wunderbar illustriert sind. Die Beschreibungen sind angereichert mit passenden Rezepten und Anregungen für Experimente.

    Mein Eindruck:
    -------------------
    Meiner Tochter (8J.) und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Überschriften sind bunt, aber nicht zu grell, die Bilder sind teilweise lustig und die Fotos passend zu den Beschreibungen gewählt. Die Texte haben eine altersgerechte Länge und Sprache. Damit eignet es sich sowohl zum selber lesen und erkunden für Grundschüler, ist aber auch so spannend, dass Erwachsene ihre Freude daran haben. Die Experimente und Rezepte zu einigen Pflanzen haben auch bei mir einige Aha-Effekte verursacht. So erfährt man z. B. wie Blätter manchmal als Waffen verwendet werden, dass einige Pflanzen sich als Steine tarnen und vieles mehr! Selbst ich war erstaunt über die Wunderwelt der Pflanzen. Es macht großen Spaß, in diesem Buch zu stöbern und sich durch erstaunliche Entdeckungen inspirieren zu lassen. Damit der Spaß an diesen Pflanzen erhalten bleibt, wird auch an einigen Stellen auf den Umweltschutz eingegangen. Einfach klasse!

    Fazit:
    -------------------
    Toll illustriertes Buch über die erstaunlichen Kräfte und Wirkungen von Pflanzen - Wissen und Spaß für Kinder und Erwachsene!

  • Bitte mehr davon

    Am 26. April 2022 von Sonne89 geschrieben.

    Ein schönes Lehrbuch für Kinder, die sich für die Natur interessieren.
    Mein Sohn und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und auch ich habe noch etwas dazu gelernt.

    Das Buch ist eine Mischung aus Comicstil und Naturfotografien und deshalb auch schon als Vorlesebuch für kleinere Kinder geeignet.
    Die Sprache ist sehr kindgerecht und locker, was das lesen einfach und flüssig macht.
    Zudem werden viele Vergleiche angebracht, die auch Kinder gut verstehen.
    Es gibt auch Rezepte (z.B Löwenzahnsirup), Experimente (z.B. Kresseanbau) und kleine Aufgaben (z.B. sammle Blüten und Blätter und lege ein Pflanzenbuch an).
    Was das Buch sehr abwechslungsreich gestaltet.
    Auch die Größe des Buches lädt zum Schmökern ein. Hinten gibt es noch ein Register mit den verschiedenen Pflanzenarten und auch einen kleinen Abstecher in Richtung Umweltschutz und wie man diesen unterstützen kann.
    Ein wirklich toll gestaltetes Buch mit Mehrwert und Spaßfaktor, um wissbegierigen Kindern die Natur näher zu bringen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch einen zweiten Band geben würde, der mehr in Richtung Heilkraft von Pflanzen geht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.