Fr. 30.00

Draußen feiern die Leute

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Gewinner des 44. ZDF-"aspekte"-Literaturpreises
Ein ganz normales Dorf in Deutschland: in der Mitte ein Kreisel, daneben die Volksbank und im September das alljährliche Zwiebelfest. Aber nicht alle hier können sich dem Dorfgefüge anpassen - Timo, Valerie und Richard sind seit ihrer Geburt Außenseiter. Als allmählich immer mehr junge Leute im ganzen Land spurlos verschwinden und in den Familien große Lücken hinterlassen, machen sie sich auf die Suche nach den Vermissten. Das Leben der drei ist schon immer besonders gewesen, doch sie haben keine Vorstellung davon, was sie mit ihrer Suche lostreten.
Ein überbordender, mutiger und schriller Roman über die deutsche Provinz und das Anderssein in einem Umfeld, in dem Anderssein nicht vorgesehen ist.

Über den Autor / die Autorin










Sven Pfizenmaier wurde 1991 geboren. Sein Roman 'Draußen feiern die Leute' (2022) wurde mit dem aspekte-Literaturpreis für das beste Debüt des Jahres, dem Kranichsteiner Literaturförderpreis des Deutschen Literaturfonds und dem Literaturpreis der Landeshauptstadt Hannover ausgezeichnet. 2024 erschien sein zweiter Roman 'Schwätzer'. Sven Pfizenmaier lebt in Berlin.

Zusammenfassung


Gewinner des 44. ZDF-"aspekte"-Literaturpreises


Ein ganz normales Dorf in Deutschland: in der Mitte ein Kreisel, daneben die Volksbank und im September das alljährliche Zwiebelfest. Aber nicht alle hier können sich dem Dorfgefüge anpassen – Timo, Valerie und Richard sind seit ihrer Geburt Außenseiter. Als allmählich immer mehr junge Leute im ganzen Land spurlos verschwinden und in den Familien große Lücken hinterlassen, machen sie sich auf die Suche nach den Vermissten. Das Leben der drei ist schon immer besonders gewesen, doch sie haben keine Vorstellung davon, was sie mit ihrer Suche lostreten.


Ein überbordender, mutiger und schriller Roman über die deutsche Provinz und das Anderssein in einem Umfeld, in dem Anderssein nicht vorgesehen ist.

Zusatztext

»Pfizenmaier sondert in einer feinen und sehr klaren Sprache ein Panorama an brodelnden Geschichten ab, in denen ein paar Einsame versuchen, ihr Selbstwertgefühl in der Gesellschaft zu heben.«
Frank Willmann, Kreuzer, 28.02.2022

Bericht

»Perfekt für ein paar unterhaltsame Stunden. Die Story strotzt nur so vor überbordender Fantasie.« Esquire Magazine, 20.11.2024 Esquire Magazine 20241120

Produktdetails

Autoren Sven Pfizenmaier
Verlag Kein & Aber
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.03.2022
 
EAN 9783036958743
ISBN 978-3-0-3695874-3
Seiten 339
Abmessung 124 mm x 22 mm x 25 mm
Gewicht 351 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Literatur, Erwachsenwerden, Humor, Lachen, Eltern-Kind-Beziehung, Dorf, Deutschland, Provinz, Niedersachsen, Sehnsucht, Drogen, Debüt, Absurdität, Gesellschaftskomödie, Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.