Fr. 51.90

Vernon Subutex

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

25 Jahre lang war Vernon Subutex in der Pariser Subkultur ein geachteter Vertreter von Sex, Drugs und Rock 'n' Roll; in seinem Plattenladen gaben sich Musiker:innen und Originale die Klinke in die Hand. Bis Napster, iTunes und Spotify die Musik dematerialisierten und diesen magischen Ort kurz und schmerzvoll dichtmachten. Plötzlich mittellos und auf der Straße hält sich Vernon an einen alten Grundsatz: »So tun, als ob nichts wäre«. Reihum quartiert er sich auf den Schlafsofas alter Kumpels und Weggefährt:innen ein - und so beginnt eine Reise quer durch die französische Gesellschaft.Virginie Despentes entwirft in ihrem dreiteiligen Erfolgsroman DAS LEBEN DES VERNON SUBUTEX ein grandioses Sittengemälde unserer Zeit. Für die Comicadaption hat sie in ihrem Wunschzeichner Luz einen Geistes- und Seelenverwandten gefunden: Luz Zeichnungen sind wie Despentes Texte nervös, energiegeladen und zugleich sensibel in ihrer Wut - pointiert und ätzend arbeitet sich das Duo an den aktuellen gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Umwälzungen ab und schafft einen Comic, der dem berühmten Roman substanziell Neues abgewinnt.

Über den Autor / die Autorin










LUZ (d.i. Rénald Luzier), geboren 1972 in Tours. Ab 1992 war Luz festes Redaktionsmitglied der Satirezeitung Charlie Hebdo. Nur durch Zufall überlebte er das islamistische Attentat auf die Redaktion am 7. Januar 2015. Wenige Monate darauf veröffentlichte er KATHARSIS (dt. bei S. Fischer), ein bewegendes Zeugnis der Zeit nach dem Anschlag. Im September 2015 verließ Luz das Blatt, dem er in dem Buch WIR WAREN CHARLIE ein Denkmal setzt. Er lebt bis heute unter Polizeischutz.

Produktdetails

Autoren Virginie Despentes
Mitarbeit Luz (Illustration), Lilian Pithan (Übersetzung), Claudia Steinitz (Übersetzung)
Verlag Reprodukt
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2022
 
EAN 9783956403248
ISBN 978-3-95640-324-8
Seiten 304
Abmessung 210 mm x 36 mm x 276 mm
Gewicht 1382 g
Serie Vernon Subutex
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.