Fr. 25.50

Die dunklen Geheimnisse von Heap House - Die Iremonger-Trilogie: Band 1

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Clod ist ein Iremonger. Er und seine exzentrische Familie leben in den "Heaps", einem riesigen, wandernden und giftigen Meer an verlorenen und weggeworfenen Gegenständen, die die Iremongers seit Generationen aus ganz London zusammengetragen haben. Im Zentrum dieses Meeres steht Heap House, eine Schrottvilla, zusammengesetzt aus abgerissenen Teilen anderer Häuser, die zu einem lebendigen Labyrinth aus Treppen, Hallen und versteckten Ecken verschmolzen sind.
Die Iremongers sind die Könige des Schimmels, die Mogule des Moders. Sie sind eine gemeine und grausame Familie mit einer skurrilen Eigenheit: Sie erhalten bei der Geburt ein individuelles Objekt, von dem sie sich niemals trennen dürfen. Doch Clod hat eine besondere Fähigkeit: Er kann diese Dinge reden hören. Sein Geburtsobjekt, ein Badewannenstöpsel, flüstert "James Hayward Henry", der Wasserhahn von Cousin Tummis quietscht "Hilary Evelyn Ward-Jackson" und etwas auf dem Dachboden schreit wütend "Robert Burrington".
Über Heap House braut sich ein Sturm zusammen. Die Iremongers werden unruhig, und das Geflüster wird immer lauter. Als Clod Lucy Pennant trifft, ein Mädchen, das neu aus der Stadt gekommen ist, ändert sich alles. Die Geheimnisse, die Heap House zusammenhalten, beginnen sich zu enträtseln und enthüllen eine dunkle Wahrheit, die Clods Welt zu zerstören droht.

Über den Autor / die Autorin

Edward Carey, geboren 1970 in Norfolk, England, ist bildender Künstler, Theaterautor und Verfasser mehrerer Romane für Erwachsene und Kinder. Er lehrt an der Universität von Texas in Austin, wo er mit seiner Frau, der Autorin Elizabeth McCracken, und ihren Kindern lebt.

Zusammenfassung

Clod ist ein Iremonger. Er und seine exzentrische Familie leben in den „Heaps“, einem riesigen, wandernden und giftigen Meer an verlorenen und weggeworfenen Gegenständen, die die Iremongers seit Generationen aus ganz London zusammengetragen haben. Im Zentrum dieses Meeres steht Heap House, eine Schrottvilla, zusammengesetzt aus abgerissenen Teilen anderer Häuser, die zu einem lebendigen Labyrinth aus Treppen, Hallen und versteckten Ecken verschmolzen sind.
Die Iremongers sind die Könige des Schimmels, die Mogule des Moders. Sie sind eine gemeine und grausame Familie mit einer skurrilen Eigenheit: Sie erhalten bei der Geburt ein individuelles Objekt, von dem sie sich niemals trennen dürfen. Doch Clod hat eine besondere Fähigkeit: Er kann diese Dinge reden hören. Sein Geburtsobjekt, ein Badewannenstöpsel, flüstert „James Hayward Henry“, der Wasserhahn von Cousin Tummis quietscht „Hilary Evelyn Ward-Jackson“ und etwas auf dem Dachboden schreit wütend „Robert Burrington“.
Über Heap House braut sich ein Sturm zusammen. Die Iremongers werden unruhig, und das Geflüster wird immer lauter. Als Clod Lucy Pennant trifft, ein Mädchen, das neu aus der Stadt gekommen ist, ändert sich alles. Die Geheimnisse, die Heap House zusammenhalten, beginnen sich zu enträtseln und enthüllen eine dunkle Wahrheit, die Clods Welt zu zerstören droht.

Produktdetails

Autoren Edward Carey
Mitarbeit Herbert Günther (Übersetzung), Ulli Günther (Übersetzung)
Verlag Knesebeck
 
Originaltitel Heap House
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.04.2022
 
EAN 9783957285553
ISBN 978-3-95728-555-3
Seiten 384
Abmessung 154 mm x 34 mm x 217 mm
Gewicht 610 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Teenager, Abenteuer, Horror, London, Halloween, England, Steampunk, Fantasy, Magier, Mystery, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Grusel, für Männer und/oder Jungen, viktorianisch, London, Greater London, entspannen, young adult, Urban Fantasy, Dark Fantasy, für Jungen, Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten, Gruselgeschichte, Übernatürliches, All Age, Gothic, Aaronovitch, Neil Gaiman, Lemony Snicket, Abenteuer für Jugendliche, Jugendliche ab 12 Jahren, Parllelwelt

Kundenrezensionen

  • Schräg und bizarr

    Am 09. Mai 2022 von fohlenandy geschrieben.

    Schon allein die Illustrationen strotzen nur vor Düsternis und das so stilvoll, dass es schon wieder amüsant ist. Toll ist auch der Protagonist Clod, der sogar für seine Familie ZU schräg ist, weil er die Geburtsdinge, die jedem einzelnen seiner Familie am Tag seiner Geburt zugewiesen werden und die sie unter keinen Umständen verlieren dürfen, sprechen hören kann. Das erweist sich als sehr nützlich, als einem Familienmitglied die Nadel abhanden kommt, die sich lediglich ins Futter verirrt hatte. Überhaupt hat Clod auch mit seinem eigenen Geburtsgegenstand Glück gehabt, der ein Badewannenstöpsel ist. Da hat es andere mit beispielsweise einer marmornen Kaminumrandung schlechter erwischt, die sie quasi ein Leben lang ans Haus fesselt. Übedrhaupt ist dieses Buch voll von schrägen und bizarren Einfällen! Ob es seinem eigenen Kind gefallen könnte, kann man eigentlich nur herausfinden, in dem man es erstmal selbst liest und ich finde es auch für Erwachsene lesenswert. Es ist der Anfang einer Trilogie, aber dennoch eigenständig. Der obligatorische Cliffhanger am Ende muss natürlich sein, macht aber auch die Vorfreude auf den zweiten Teil aus, der auf deutsch voraussichtlich schon im Oktober 2022 erscheinen wird.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.