Fr. 19.90

Firmin - Ein Rattenleben - »Lesen Sie dieses Buch.« Denis Scheck

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

DAS Kultbuch über eine wahre Leseratte! 
Boston in den 60er Jahren. Im schäbigen Keller der Buchhandlung am Scollay Square wird Rattenjunge Firmin geboren. Er ist der Kleinste im Wurf und kommt immer zu kurz. Als der Hunger eines Tages zu schlimm wird, knabbert er die in den Regalen lagernden Bücher an. Eines nach dem anderen wird gefressen, bis Firmin entdeckt, dass auf dem Papier etwas steht, was ihn sein Elend vergessen lässt: Ob Lolita oder Ford Madox Ford, ob Moby Dick oder Cervantes, die Welt der Menschen verspricht Abenteuer und Liebe, Krieg und Frieden, kurz: alles, was eine Ratte nicht hat.
Die berührende, tragische, aber auch humorvolle Geschichte eines Außenseiters, der in einer Buchhandlung sein Glück sucht
Voller Neugier sucht Firmin die Freundschaft zu Buchhändler Norman. Als dieser einen Giftanschlag auf ihn verübt, muss Firmin einsehen, dass er in den Augen der Menschen wohl doch nichts weiter ist als ein lästiges Tier. Wie so oft im Leben zeigt sich aber gerade in den dunkelsten Stunden ein Licht am Ende des Tunnels.
Sam Savages Roman erzählt von den Hoffnungen und Idealen der Beat-Generation und von der Fähigkeit, immer wieder aufzustehen, möge es noch so hart kommen.

Über den Autor / die Autorin

Sam Savage wurde in South Carolina geboren. Er promovierte in Philosophie, unterrichtete auch kurzfristig, arbeitete als Tischler, Fischer, Drucker und reparierte Fahrräder. Firmin war sein allererster Roman. Sam Savage verstarb 2019.

Produktdetails

Autoren Sam Savage
Mitarbeit Susanne Aeckerle (Übersetzung), Marion Balkenhol (Übersetzung), Katrin Fieber (Übersetzung), Hermann Gieselbusch (Übersetzung)
Verlag Ullstein TB
 
Originaltitel Firmin. Adventures of a Metropolitan Lowlife
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2022
 
EAN 9783548291543
ISBN 978-3-548-29154-3
Seiten 208
Abmessung 120 mm x 32 mm x 186 mm
Gewicht 200 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Literatur, Freundschaft, Philosophie, Weltliteratur, Gegenwartsliteratur, Trost, Aussenseiter, USA, Ratte, Beat-Generation, Selbstfindung, Klassiker, Lesen, Boston, Leseratte, Autor, Mensch und Tier, moderner Klassiker, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.