Fr. 24.90

Wörterbuch der tibetischen Schriftsprache 49. Lieferung - phebs byam - phyiṅ gzar

Deutsch, Mehrere Sprachen · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Für dieses umfassende Nachschlagewerk werden repräsentative Texte von den Anfängen der tibetischen Literatur bis zum 19. Jahrhundert ausgewertet. Das Corpus umfasst alttibetische Inschriften, historische Dokumente, einheimische Geschichtswerke und Biographien, die schöne Literatur, religiöse Texte und wissenschaftliche Abhandlungen. Neben buddhistischen Werken werden auch solche der Bon-Religion berücksichtigt. Zusätzlich nimmt das Wörterbuch Wortmaterial aus einheimischen Lexika und Glossaren zu wissenschaftlichen Text... Dieses auf mehrere Bände angelegte Belegstellenwörterbuch wird seit 2005 in fortlaufenden Lieferungen veröffentlicht. Es ist ein Referenzwerk für alle, die sich mit der Sprache und Kultur Tibets befassen, ebenso für benachbarte Disziplinen wie etwa Indologie, Sinologie, Mongolistik und Buddhismus Kunde.

Produktdetails

Mitarbeit Bayerischen Akademie der Wissenschaften (Herausgeber), Jens-Uwe Hartmann (Herausgeber), Thomas O. Höllmann (Herausgeber)
Verlag Beck, C H
 
Sprache Deutsch, Mehrere Sprachen
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.11.2021
 
EAN 9783769622263
ISBN 978-3-7696-2226-3
Seiten 63
Abmessung 170 mm x 240 mm x 6 mm
Gewicht 139 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Sprach- und Literaturwissenschaft > Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen

auseinandersetzen, Akademie Rabatt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.