Fr. 29.80

Der Fluch - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Theologieprofessor der Universität Zürich liegt ermordet in seiner Wohnung. Vergiftet mit Zyankali, auf dem Unterarm eingeritzt die Zahl 2015.Die Spuren führen den buckligen Rechtsmediziner Sokrates zu einem weiteren Mordopfer, das - erschossen mit einer Pistole der deutschen Wehrmacht - in einem Schrebergarten an der Limmat vergraben wurde. Das Opfer: ein Jude. Noch während die Kripo in der jüdischen Gemeinde ermittelt, passiert ein weiterer Mord. Ein Student liegt mit zertrümmertem Schädel im Kreuzgang des Grossmünsters. Auf seinem Unterarm die Zahl 2015. Was bedeuten diese Zahlen? Welche Rolle spielt die Universität? Und war der Theologieprofessor Kopf einer Verschwörung?Wolfgang Wettstein, Gewinner des Zürcher Krimipreises 2017, lotet in seinem dritten Krimi um den philosophischen Rechtsmediziner Sokrates menschliche und theologische Abgründe aus. Und die machen auch vor einer theologischen Fakultät nicht Halt.

Über den Autor / die Autorin

Wolfgang Wettstein, Jahrgang 1962, ist Journalist und studiert Theologie in Zürich. Viele Jahre lang war er beim Schweizer Radio und Fernsehen Redaktionsleiter für die Konsumentensendungen «Kassensturz» und «Espresso». Nach «Mörderzeichen» (2015) und dem mit dem Zürcher Krimipreis ausgezeichneten «Feuertod am Sechseläuten» (2017) ist «Der Fluch» sein dritter Zürcher Kriminalroman.

Zusammenfassung

Ein Theologieprofessor der Universität Zürich liegt ermordet in seiner Wohnung. Vergiftet mit Zyankali, auf dem Unterarm eingeritzt die Zahl 2015.
Die Spuren führen den buckligen Rechtsmediziner Sokrates zu einem weiteren Mordopfer, das – erschossen mit einer Pistole der deutschen Wehrmacht – in einem Schrebergarten an der Limmat vergraben wurde. Das Opfer: ein Jude. Noch während die Kripo in der jüdischen Gemeinde ermittelt, passiert ein weiterer Mord. Ein Student liegt mit zertrümmertem Schädel im Kreuzgang des Grossmünsters. Auf seinem Unterarm die Zahl 2015. Was bedeuten diese Zahlen? Welche Rolle spielt die Universität? Und war der Theologieprofessor Kopf einer Verschwörung?
Wolfgang Wettstein, Gewinner des Zürcher Krimipreises 2017, lotet in seinem dritten Krimi um den philosophischen Rechtsmediziner Sokrates menschliche und theologische Abgründe aus. Und die machen auch vor einer theologischen Fakultät nicht Halt.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Wettstein
Verlag TVZ Theologischer Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.02.2022
 
EAN 9783290184452
ISBN 978-3-290-18445-2
Seiten 346
Abmessung 171 mm x 25 mm x 199 mm
Gewicht 383 g
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Judenverfolgung, Swissness, Auschwitz, Zürich, Theologische Fakultät

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.