Fr. 20.50

A Place to Love - Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Where our hearts meet - willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne ... Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos ...
Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas - Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« - auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. »Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte.« Magische Momente Blog
Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

  • A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Lust auf noch mehr New Adult von Lilly Lucas? Dann entdecke auch die Liebesromane der Hawaii Love-Reihe! Der erste Band ist »This could be love«.

Über den Autor / die Autorin

Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine und New Wishes wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Zusammenfassung


Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill:
»A Place to Love«
ist der erste
New-Adult-Roman
der
Reihe »Cherry Hill«
von
Bestseller-Autorin Lilly Lucas
um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel
Romantik
und einer Prise
Humor
entführt uns
Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«
– auf die traumhafte Obstfarm
Cherry Hill
, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. »
Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte.
« Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

  • A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)


Lust auf noch mehr New Adult von Lilly Lucas? Dann entdecke auch die Liebesromane der Hawaii Love-Reihe! Der erste Band ist »This could be love«.

Vorwort

Where our Hearts meet: Lassen Sie sich von Lilly Lucas auf Cherry Hill entführen

Zusatztext

"Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte."

Bericht

"Beim Lesen sieht man die malerischen Landschaften vor seinem inneren Auge und die Schwestern fühlen sich bereits nach kurzer Zeit wie Freundinnen an. Alle Sorgen und Ängste sind [...] wie weggeblasen!" myself 20231116

Kundenrezensionen

  • Eine wunderschöne zweite Chance für die Liebe

    Am 22. Juli 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Eines Tages steht mitten in der Erntesaison Henry auf der Farm von Juniper und ihrer Familie. Juniper hat die Farm vor drei Jahren übernommen, als ihr Vater plötzlich verstorben ist und hat dafür Henry verlassen.
    Was ihre Familie nicht weiß, sie und Henry sind verheiratet und er möchte jetzt die Scheidung. Aber beide fühlen, da ist noch was zwischen ihnen...

    Was für ein Auftakt in eine neue Reihe der wunderbaren Liebesroman Autorin Lilly Lucas. Ich habe die Geschichte von der ersten Seite an geliebt. Ein wunderschöner Schreibstil, ein traumhaftes Setting, wer wollte nicht in einem Baumhaus mit Dachfenster schlafen? Die Geschichte hat mich berührt, sie hat mich unterhalten und sie war wunderbar romantisch, aber auch authentisch. Henry und June sind ein tolles Paar, aber auch Junes Schwestern sind sehr interessant. So freue ich mich schon sehr wieder auf Cherry Hill zu reisen und die anderen auch kennenzulernen. Mir hat Junes Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen.

  • Cherry Hill ist ein Wohlfühlort

    Am 08. Juli 2022 von Lesemama geschrieben.

    Bewertet mit 4.5 Sternen

    Zum Buch:
    Juniper McCarthy leitet seit dem Tod ihres Vaters eine Farm mit Obstbäumen. Sie liebt diese Farm, sie liebt ihre Schwestern und ihre Mutter, aber sie hat auch einiges aufgegeben. Unter anderem ihre große Liebe Henry, den sie alleine zurück nach Wales gehen ließ. Dann steht Henry auf einmal vor ihrer Tür und stürzt sie in ein riesen Gefühlschaos. Haben June und Henry noch eine Chance?

    Meine Meinung:
    Mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich bin hin und weg. Ich könnte jetzt die ganze Zeit nur "hach, wie schön" seufzen. Ich fand das Setting total schön, ich mochte June auf Anhieb, eine tolle Frau, die viel für ihre Familie und für den Traum ihres Vaters aufgegeben hat und ich mochte auch Henry gleich total gerne. Das Gefühl zwischen den beiden hat gestimmt, ich fand sie Story total romantisch und berührend. Und ich möchte auf jeden Fall lesen wie es mit Junes Schwestern weitergeht, ich hoffe zumindest, das die beiden auch noch ihren Moment bekommen und och wieder zurück nach Cherry Hill darf.
    Mich hat das Buch jedenfalls sehr gut unterhalten und ich möchte noch viel von Lilly Lucas lesen.

  • Der Buchtitel ist Programm!

    Am 17. Mai 2022 von Furbaby_Mom geschrieben.

    Man nehme:

    … drei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, in harten Zeiten aber letztlich doch zusammenhalten,

    … ein Familienunternehmen, das in den roten Zahlen steckt und dringend ein kleines Wunder gebrauchen könnte,

    … eine große Liebe, die trotz abruptem Beziehungsende vor einigen Jahren auch in der Zwischenzeit nie ganz erloschen ist –

    und schon hat man die idealen Voraussetzungen für eine interessante, bestenfalls romantische Feel-Good-Story vor familiärem Hintergrund. Ebenfalls nicht fehlen darf natürlich das malerische Setting!

    Was Palisade, die idyllische, typisch amerikanische Kleinstadt samt heimeligem Flair und Community Events wie dem Peach Festival, betrifft: Yes, ich komme den McCarthy-Mädels liebend gerne bei der Pfirsichernte helfen, solange ich hin und wieder durch die traumhafte Umgebung streifen und von Lilacs gebackenen Köstlichkeiten naschen darf! Ehe ich nun zum Flughafen düse und mein Ticket nach Colorado löse, hier noch schnell ein paar Gedanken zum vorliegenden Roman.

    Juniper, Poppy, Lilac – welch wunderschöne Namen! Findet ihr nicht auch, dass sie wie Musik in den Ohren klingen? Wow! Ich entdecke oft ausgefallene Namen in Büchern; meistens wirken diese irgendwie unauthentisch, nicht in ihr Umfeld passend oder zu bemüht (im Sinne von 'Huhu, schaut mal, was für einen besonderen Namen Figur XY hat!') – doch die Autorin beweist bei der Namensgebung, dass es auch anders geht: einzigartig, hübsch UND glaubwürdig.

    Apropos hübsch: Bei der Aufmachung des Werkes ist nicht gegeizt worden mit liebevollen Details – Glanzprägung auf dem Cover, eine bezaubernde Illustration auf dem Innencover und bebilderte Kapitelanfänge! Volle Punktzahl für die Optik.

    Juniper lebt nicht den klassischen Alltag einer Mittzwanzigerin. Nach der MS-Diagnose ihrer Mutter und dem Tod ihres Vaters trägt sie die alleinige Verantwortung für die Familienfarm. Für die Liebe wäre ohnehin keine Zeit geblieben, sagt sie sich wahrscheinlich in den wenigen stillen Momenten – vielleicht schmerzt es dann etwas weniger, dass sie und Henry kein Paar mehr sind. Vor allem aber hatte sie ihn vor drei Jahren verlassen, um seinem Lebenstraum, seiner erfolgreichen Zukunft in der Destillerie seiner Familie nicht im Wege zu stehen. Nie hätte sie damit gerechnet, ihn ausgerechnet in ihrer Heimat, auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans, wiederzusehen - aber hier ist er: attraktiver denn je platzt er unerwartet in einen ohnehin schon eng getakteten Erntetag auf der Obstfarm und verlangt die Scheidung. Scheidung?? Ach ja, da war ja was …

    So sympathisch ich Junipers bodenständige Art fand und so sehr ich ihren Tatendrang bewunderte, ihren selbstlosen Einsatz für Cherry Hill, wo sie sich aufopferungsvoll um ihre Familie kümmert, so wenig angetan war ich von ihrer Einstellung in Sachen Beziehung bzw. von der Art und Weise, wie sie ihre Beziehung zu Henry beendet hat. Ich mag es generell nicht, wenn Menschen sich anmaßen, für andere Personen, geschweige denn für den eigenen (Ehe-)Partner, mal eben so und völlig ungefragt lebensverändernde Entscheidungen zu treffen. Im Schwabenland würde man sagen: Das hat für mich einfach ein Geschmäckle. Kein Wunder, dass es dann im Anschluss – wenn hier auch mit mehreren Jahren Verspätung – ein gewaltiges Hin und Her, unnötig gebrochene Herzen und die späte Einsicht, dass man verpasste Zeit nie zurückbekommt, gibt. Über Henrys grenzenloses Verständnis konnte ich nur staunen.

    Diese Second-Chances-Romance, die durchgehend aus Junipers Perspektive (in der Ich-Form) erzählt wird und hin und wieder Rückblicke in die Vergangenheit bietet, besticht vor allem durch den Gesamtrahmen, in welchen die an sich eher ruhige, unspektakuläre Handlung eingebettet worden ist. Für den Reihenauftakt mag das praktisch sein. Für die eigentliche Liebesgeschichte hingegen ist es eher suboptimal, wenn alles drum herum (Farmalltag/Location, Familiendynamik) mehr zum Träumen einlädt als die Hauptstory.

  • Neues Buch von Lilly Lucas

    Am 15. Mai 2022 von konstanze kiener geschrieben.

    Ich bin ein großer Fan von Lilly Luca‘s Büchern. Mir hat die Green Valley Love- Reihe ausgesprochen gut gefallen. Vor allem der Schreibstil hat es mir angetan. Auch bei diesem Buch konnte mich ihr Schreibstil wieder überzeugen.
    Aber zunächst erstmal zum Inhalt: June leitet mit ihrer Mutter und ihren drei Schwestern die Obstfarm Cherry Hill. Leider steckt das geliebte Familienunternehmen in finanziellen Schwierigkeiten. Diese Tatsache hat June dazu bewogen ihrer großen Liebe den Laufpass zu geben um seinen Träumen nicht in den Weg zu stehen. Doch plötzlich ist Henry wieder da. Tja, man kann es sich denken – eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn ist quasi vorprogrammiert.
    Wie ich bereits schon erwähnte, bin ich ein großer Fan des Schreistils. Mir gefällt besonders gut wie die Gefühle aber auch die Facetten der einzelnen Charaktere zum Leben gebracht werden. Auch das traumhafte Setting in Colorado lädt ja förmlich für Gefühlskino erster Klasse ein. Besonders toll finde ich aber, das es, wie es bei manchen „Liebesschnulzen“ der Fall ist, es nicht zu viel Gefühl ist, sondern die genau richtige Mischung. Auch die Liebesgeschichte selbst hat mir gut gefallen. Man hat die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere gut verfolgen können. Auch dass man manche Dinge mit etwas Abstand etwas anders betrachtet und handhabt. Mir hat dieser Reihenauftakt auf jeden Fall gefallen und ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Irgendwie kommt immer das Leben dazwischen...

    Am 11. Mai 2022 von Karoberi geschrieben.

    June führt seit 3 Jahren mit ihren Schwestern und ihrer Mutter die Obstfarm in Colorado, nachdem ihr Vater damals plötzlich verstorben ist. Das Leben und die Arbeit auf der Farm ist anstrengend und die Geldsorgen sind groß, doch alle Familienmitglieder packen mit an. Plötzlich steht Henry vor der Tür, der Mann aus Wales, den June vor ebenso 3 Jahren mit einer Lüge verlassen hat...

    Das Buch ist wahrlich ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Es gibt dabei eine zweite Chance und die beiden finden wieder zueinander, doch irgendwie steht ihnen auch immer wieder das Leben im Weg.

    Henry ist der absolute Vorzeigeschwiegersohn: höflich, gut ausehend und vermögend. Ihn kann man nur mögen. Mich hat er auf jeden Fall überzeugt. June dagegen empfand ich als etwas schwierig, zum Beispiel gefiel mir ihre manchmal übertriebene und unüberlegte Art nicht, wie sie auf einige Informationen reagiert hat. Ohne nachzudenken und sich den Konsequenzen bewusst zu sein. June denkt auch, sie trägt die ganze Last der Farm allein auf ihren Schultern und opfert sich regelrecht auf. Doch dabei bleibt ihr eigenes Leben und Glück auf der Strecke. Die Nebencharaktere, vor allem die Schwestern Poppy und Lilac kommen sehr sympathisch rüber. Auch das ganze Familien- und Farmleben wurde gut beschrieben mit all seinen positiven und negativen Seiten.

    Am Schreibstil von Lilly Lucas gibt es nichts zu bemängeln. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch ist aus Sicht von June geschrieben. Ausserdem gibt es immer mal wieder Kapitel mit Rückblicke, die Aufschluss darüber geben, was vor 4 Jahren geschah. Die Geschichte ist voller Liebe, Romantik und Gefühle. Für meinen Geschmack vielleicht fast ein Tick zu viel von allem. ;-)

    Fazit: Tolle Wohlfühlgeschichte fürs Herz. Ich hätte mir gern etwas mehr Handlung und Einblicke gewünscht.

  • Wieder ein tolles Buch zum Wohlfühlen

    Am 02. Mai 2022 von Lili-Marie geschrieben.

    Lilly Lucas hat mich bereits mit ihrer Green-Valley-Love-Reihe absolut begeistern können. Umso mehr habe ich mich auf den Auftakt ihrer neuen Reihe gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

    Das Cover ist wunderschön und passt, wie ich finde, hervorragend zum Inhalt des Buches. Die Blumen auf dem Cover haben in mir direkt ein heimisches Gefühl ausgelöst. Auch die Innengestaltung ist absolut gelungen.

    Der Schreibstil ist auch hier wieder super leicht und locker. Die Beschreibungen des Settings sind wirklich gelungen und ich konnte mir Cherry Hill sehr gut vorstellen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich habe mich auch gleich richtig wohlgefühlt, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden beenden konnte. Die Geschichte wurde aus June`s Sicht erzählt und ab und zu gab es kleine Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit in der wir das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung zwischen June und Henry erzählt bekamen. Diese Rückblicke haben mir sehr gut gefallen und ich konnte ihre Verbindung von damals viel besser nachvollziehen.

    Die Charaktere sind mir auch alle recht schnell ans Herz gewachsen. Die Beziehung der Schwestern zueinander ist auch schön dargestellt. Sie necken sich und nehmen sich gegenseitig auf den Arm aber wenn es drauf ankommt halten sie zusammen wie Superkleber.

    Da die Geschichten der Schwestern schon angeteasert wurden, bin ich umso neugieriger und freue mich schon jetzt unfassbar auf ihre Geschichten.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.