Fr. 18.50

Kein Sommer ohne dich - Roman | Eine romantische Komödie der amerikanischen #1-Bestseller-Autorin Emily Henry

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei beste Freunde - zehn gemeinsame Urlaube - eine letzte Chance für die Liebe?
Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!
Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht ...
»Kein Sommer ohne dich« stand auf Platz 1 der »New York Times«-Bestseller-Liste.
Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie »Verliebt in deine schönsten Seiten« über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.

Über den Autor / die Autorin

Emily Henry studierte kreatives Schreiben in New York und arbeitet heute als Autorin und Lektorin in Cincinnati. Ihrem Debüt "Verliebt in deine besten Seiten" gelang auf Anhieb der Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste.

Zusammenfassung

Zwei beste Freunde – zehn gemeinsame Urlaube – eine letzte Chance für die Liebe?
Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!
Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …
»Kein Sommer ohne dich« stand auf Platz 1 der »New York Times«-Bestseller-Liste.
Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie »Verliebt in deine schönsten Seiten« über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.

Vorwort

Harry und Sally 2022: der Nr.-1-New York Times-Bestseller von Emily Henry

Zusatztext

"Die perfekte Liebes-Urlaubslektüre!"

Bericht

"witzig, clever - und natürlich auch ein bisschen romantisch" Brigitte 20230517

Produktdetails

Autoren Emily Henry
Mitarbeit Katharina Naumann (Übersetzung)
Verlag Droemer/Knaur
 
Originaltitel People We Meet on Vacation
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2022
 
EAN 9783426525197
ISBN 978-3-426-52519-7
Seiten 432
Abmessung 131 mm x 28 mm x 190 mm
Gewicht 332 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Reise, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Urlaub, Harry und Sally, beste Freunde, Jahreszeiten: Sommer, Liebesgeschichte, Urlaubslektüre, Road Trip, Urlaubslektüre für Frauen, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter, Friends to Lovers, Liebes-Komödie, Urlaubslektüre Frauen lustig, You and Me on Vacation deutsch, Book Lovers deutsch, Emily Henry, Poppy und Alex, Beach Read, gemeinsamer Urlaub

Kundenrezensionen

  • Immer im Sommer

    Am 30. September 2022 von Lesemama geschrieben.

    Bewertet mit 3,5 Sternen

    Zum Hörbuch:

    Poppy ist Reisebloggerin und wird für Urlaub bezahlt. Jedes Jahr im Sommer macht sie mit ihrem langjährigen besten Freund Alex ein paar Tage Urlaub. Allerdings herrscht seit zwei Jahren Funkstille. Poppy beschließt auf Alex zuzugehen und ihrer Freundschaft noch eine letzte Chance geben.

    Meine Meinung:

    Mir gefällt die Thematik und ich mochte den Erzählstil sehr gerne. Immer wieder macht die Geschichte Rückblicke in die Sommer, die die beiden zusammen verbracht haben und so kommt man nach und nach auf das Geheimnis, welches die beiden umgibt. Auch die letzte gemeinsame Reise zur Hochzeit von Alex kleinen Bruder wird sehr authentisch beschrieben.
    Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichte ist sehr bewegend und sehr unterhaltsam erzählt.

    Nun noch ein paar Worte zum Hörbuch bzw. zur Sprecherin.
    Eine sehr angenehme Stimme, der ich lange zuhören kann, ohne abzuschweifen. Sie erzählt die Geschichte lebhaft. Es macht Spaß zuzuhören.

  • Nette Friends-to-Lovers-Geschichte mit reichlich Längen

    Am 14. August 2022 von Karoberi geschrieben.

    Poppy und Alex kennen sich flüchtig aus der Uni. Sie sind zwei sehr verschiedene Charaktere: sie ist klein, sehr quirlig und hat einen krassen Humor. Er ist zurückhaltend, ordentlich und sportlich.
    Würden sie nicht aus der gleichen Stadt kommen und eine gemeinsame Heimfahrt im Auto verbringen, in der sie sich stundenlang gegenseitig ausfragen, so hätten sie sich wohl nie näher kennengelernt. So jedoch beginnt eine tiefe Freundschaft und jeden Sommer unternehmen sie eine gemeinsame Reise.

    Die Kapitel der Geschichte handeln im Wechsel vom aktuellen Sommer und den Sommern der letzten 12 Jahren. Somit hat man wechselnden Einblick in die Vergangenheit und die Gegenwart, was die Geschichte eigentlich sehr interessant macht. Ich finde jedoch, dass sich das ganze Buch ziemlich in die Länge zieht. Erst die letzten Kapitel sind für mich wirklich spannend. Vorher wird viel und für mich zu ausschweifend von den vielen gemeinsamen Sommerurlauben erzählt.
    Die Figuren Poppy und Alex, aber auch die Nebenfiguren wie die Brüder von Alex und Poppys Eltern sowie Poppys Freundin Rachel finde ich alle sympathisch und auch gut ausgearbeitet. Jedoch nehmen die Ängste und die schwierige Schulzeit von Poppy zu viel Platz in der Geschichte ein und auch wiederholen sie sich ständig. Der Schreibstil von Emily Henry ist zwar flüssig, jedoch sehr detailverliebt, was wiederum die ausschweifende Art erklärt.

    Fazit: Ich hatte mir etwas mehr von der Geschichte erhofft. Auch erschien sie mir über weite Strecken sehr langatmig. Kurzum: Es ist eine nette und leichte Sommerlektüre mit einigen Längen.

  • Ein Sommerroman

    Am 31. Juli 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Zehn Jahre verbringen Poppy und Alex den Sommer zusammen, dann ist Funkstille. Poppy kann seither den Sommer nicht mehr genießen und bittet Alex um einen letzten Sommer, bei dem sie sich aussprechen wollen. Nur eines darf nicht zur Sprache kommen, die Wahrheit, die seit zehn Jahren zwischen ihnen steht.

    Ein Sommerroman der besonderen Art. Erwartet hatte ich einen typische Sommerromanze, bekommen habe ich einen tiefgründigen Roman, allerdings mit einigen Längen, die ein wenig unnötig waren.
    Der Roman beinhaltet auch einige Zeitsprünge zu früheren Reisen, Rückblicke in ihre Freundschaft. Alles in allem ein schöner Roman, gut zu lesen, nette Charaktere, aber den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es war nett, unterhaltsam und überraschend, zumindest manchmal. Manchmal war es auch einfach nur zu langatmig und hielt sich mit Dingen auf, die für die Geschichte unnötig waren. Aber trotzdem ein schöner Sommerroman.

  • Toller Sommerroman - und mehr als das

    Am 27. Juli 2022 von Melanie K. geschrieben.

    Das Cover hat für mich einen lockeren Sommerroman versprochen - und das ist es einerseits auch, aber es steckt auch mehr dahinter. Im Zentrum der Geschichte stehen die beiden Freunde Poppy und Alex, die seit dem letzten gemeinsamen Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben. Poppy fehlt ihr bester Freund und sie bittet ihn, nochmal mit ihr in den Urlaub zu fahren um alles zu klären.
    Das Buch war sehr leicht und locker-flockig zu lesen, ohne dabei zu banal zu werden. Die Autorin schafft es, die Charaktere und deren Beziehung zueinander vielschichtig und durchdacht zu gestalten und eine nachvollziehbare Entwicklung zu gestalten. Sowohl Poppy als auch Alex waren mit beim Lesen sehr sympathisch. Man merkt gar nicht, wie man nur so durch die Seiten fliegt - ein wirklich tolles Buch für den Urlaub oder für entspannte Tage auf dem Balkon.

  • Belanglose Strandlektüre

    Am 18. Juli 2022 von papilionna geschrieben.

    Es wäre gelogen zu behaupten, dass ich während des Lebens dieses Buches nichts gefühlt habe, doch ich finde, dass diese Art von Romanze oft nach einem zu gleichen Schema verläuft und man sich denken kann, wie es am Ende ausgeht. Zwar liest man das Genre ja gerade deswegen, doch mir hat dennoch das gewisse Etwas gefehlt und ich war streckenweise sehr gelangweilt.

    Vor allem in der ersten Hälfte konnte der Roman mich leider nicht catchen. Die Protagonistin Poppy war mir zu anstrengend, ich wäre wahrscheinlich nicht mit ihr befreundet. Nach einer Weile war ich es wirklich leid, ihren Gedanken zuhören zu müssen. Alex hingegen fand ich toll, und ich bin der Meinung, dass er etwas besseres verdient hat. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir aber nicht viel gegeben.
    Vielleicht bin ich unromantisch, aber ich glaube nicht daran, dass Menschen über ein Jahrzehnt lang heimlich ineinander verliebt sein und nichts anderes erfüllendes in ihrem Leben haben könnten, sodass sie für die Liebe einfach alles aufgeben würden.

    Dieses Buch war für mich eher ein Flop, doch "Beach Read" war ein Lesehighlight, deswegen werde ich Emily Henrys nächstes Buch auf jeden Fall trotzdem lesen.
    Positiv zu erwähnen ist noch, dass das Cover sehr modern und ansprechend ist und mir fast ein bisschen besser gefällt als das der Originalausgabe.

  • Wenn aus Freundschaft Liebe wird

    Am 29. Juni 2022 von jacky1304 geschrieben.

    Poppy und Alex sind seit Jahren beste Freunde und haben es zur Tradition gemacht jeden Sommer gemeinsam zu verreisen - bis vor zwei Jahren etwas passierte, das eine Funkstille zwischen den beiden nach sich zieht. Was ist damals passiert? Können Poppy und Alex während ihrem diesjährigen Urlaub alles kitten und wieder zueinander finden?

    Dieses Buch hat wirklich mein Herz erwärmt. Es ist die perfekte Mischung aus Humor, Romantik und fernen Kulturen. Genau das hat es für mich zu einem Highlight gemacht.
    Poppys Humor ist einzigartig und hat mich mehr als einmal laut loslachen lassen. Alex war mir anfangs etwas unsympathisch, das legte sich allerdings mit der Zeit. Er entwickelt sich zu einem Charakter, den man - trotz/ gerade wegen seiner Macken- einfach gern haben muss!
    Die Nebencharaktere sind ebenfalls nicht zu verachten. Sei es Poppys Chefin, Alex‘ Brüder oder Poppys Eltern: einfach nur herrlich!
    Besonders gut gefiel mir auch, dass es die Autorin schafft den Leser in die fernen Urlaubsziele mitzunehmen. Wir erfahren etwas über Menschen und Kulturen und begleiten währenddessen Alex und Poppy über 10 Jahre bei der Entwicklung ihrer Freundschaft.

    Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ein Hingucker ohne aufdringlich zu sein.
    Ich mag diese Kleinigkeiten, die aus einem Buch etwas besonderes machen. Und deshalb möchte ich auch die kleinen Sonnenhüte zu Beginn eines neuen Kapitels erwähnen. I like!

    Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre! Lesen, lesen, lesen!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.