Fr. 20.00

Der Halbbart

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Sebi ist nicht gemacht für die Feldarbeit oder das Soldatenleben. Viel lieber mag er Geschichten. Im Jahr 1313 hat so einer es nicht leicht in einem Dorf in der Talschaft Schwyz, wo Engel kaum von Teufeln zu unterscheiden sind. Vom Halbbart, einem Fremden von weit her, erfährt er, was die Menschen im Guten wie im Bösen auszeichnet - und wie man auch in rauen Zeiten das Beste aus sich macht.

Über den Autor / die Autorin

Charles Lewinsky, 1946 in Zürich geboren, ist seit 1980 freier Schriftsteller. International berühmt wurde er mit seinem Roman ›Melnitz‹. Er gewann zahlreiche Preise, darunter den französischen Prix du meilleur livre étranger. ›Der Halbbart‹ war nominiert für den Schweizer und den Deutschen Buchpreis. Sein Werk erscheint in 16 Sprachen. Charles Lewinsky lebt im Sommer in Vereux, Frankreich, und im Winter in Zürich.

Vorwort

Ein literarischer Schmöker, der uns in eine archaische Welt mit unvergesslichen Charakteren entführt

Zusatztext

»So wie Sebi nicht mehr aufhören kann zu erzählen, kann der Leser dieses Buches nicht mehr aufhören, ihm zu folgen, fast 700 kurzweilige Seiten lang.«

Bericht

»Der Halbbart ist ein neuer Lewinsky - und das reicht als Qualitätssiegel.« SonntagsBlick SonntagsBlick

Produktdetails

Autoren Charles Lewinsky
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.07.2022
 
EAN 9783257246377
ISBN 978-3-257-24637-7
Seiten 688
Abmessung 114 mm x 31 mm x 181 mm
Gewicht 427 g
Serie detebe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Judenverfolgung, Kloster, Mittelalter, Aberglaube, Glaube, Volksglaube, Söldner, Erwachsenwerden, Schweiz, Swissness, erste Liebe, entspannen, Heilige, Junge, Geschichtenerzähler, Heiligenlegende, Gewalttaten, Geschichtenerzählen, Kloster Einsiedeln, Morgarten, Medizinalkräuter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.