Fr. 31.00

Tell

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Joachim B. Schmidt schreibt Geschichte neu. Seine 'Tell'-Saga ist ein Pageturner, ein Thriller, ein Ereignis: Beinahe 100 schnelle Sequenzen und 20 verschiedene Protagonisten jagen wie auf einer Lunte dem explosiven Showdown entgegen. Schmidt bringt uns die Figuren des Mythos nahe und erzählt eine unerhört spannende Geschichte.

Über den Autor / die Autorin

Joachim B. Schmidt, geboren 1981, aufgewachsen im Schweizer Kanton Graubünden, ist 2007 nach Island ausgewandert. Seine Romane sind Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Crime Cologne Award und zuletzt mit dem Glauser-Preis. Der Doppelbürger lebt mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in Reykjavík.

Zusammenfassung

Joachim B. Schmidt schreibt Geschichte neu. Seine ›Tell‹-Saga ist ein Pageturner, ein Thriller, ein Ereignis: Beinahe 100 schnelle Sequenzen und 20 verschiedene Protagonisten jagen wie auf einer Lunte dem explosiven Showdown entgegen. Schmidt bringt uns die Figuren des Mythos nahe und erzählt eine unerhört spannende Geschichte.

Vorwort

Tell ›reloaded‹

Zusatztext

»Joachim B. Schmidt liefert mit ›Tell‹ eine temporeich erzählte, ganz eigene Interpretation des Schweizer Nationalmythos.«

Bericht

»Ein beeindruckendes und raffiniertes Buch.« Peer Teuwsen / NZZ am Sonntag NZZ am Sonntag

Produktdetails

Autoren Joachim B Schmidt, Joachim B. Schmidt
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.02.2022
 
EAN 9783257072006
ISBN 978-3-257-07200-6
Seiten 288
Abmessung 125 mm x 20 mm x 189 mm
Gewicht 305 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Mittelalter, Drama, Rache, Tell, Wilhelm, Schweiz, Swissness, Island, Apfel, Spannung, Legende, Thriller, Mythos, Game of Thrones, Habsburger, Rütlischwur, Nationalheld, Heldengeschichte, Uri, Altdorf, Schiller, Friedrich, Sturlungen, leichtlesen, Bürglen, Kárason, Einar, Isenthal

Kundenrezensionen

  • Spannend

    Am 11. März 2022 von PhilippM geschrieben.

    Das Buch erzählt die mögliche Geschichte unseres Nationalhelden. Schmidt erzählt die Geschichte in einem rassigen, unterhaltsamen Stil. Kein Heldenpathos, keine Folkoristik, sondern eine spannende Geschichte.

  • Neue Version

    Am 02. März 2022 von raschke64 geschrieben.

    Wilhelm Tell ist wohl DER Schweizer Held. Dabei hat es ihn im wahren Leben wohl nicht gegeben und die Geschichte, u. a. von Schiller bearbeitet, ist nach neuesten Erkenntnissen eine Sage. In dem Buch wird diese Sage aufgegriffen und neu erzählt.

    Das Besondere sind die zum Teil extrem kurzen Kapitel. Sie werden wie eine Wechselrede von den unterschiedlichsten Personen erzählt. So bekommt der Leser einen Blick auf die Geschichte von allen möglichen Seiten der beteiligten unterschiedlichen Menschen. Der Autor hält sich mit einer Bewertung relativ zurück. Tell wird als eher unsympathischer Mann dargestellt, der sich erst im Laufe der Geschichte öffnet und von dem man dann auch einige der Gründe seines Verhaltens erfährt. Es wird auch im Detail darauf eingegangen, wie die Habsburger Soldaten in dem Land gehaust haben. In allen Kriegen und Besatzungen sind die Menschen der normalen Bevölkerung am meisten betroffen. Dies wird nicht geschönt. Gleichzeitig wird Tell aber auch nicht als der sonst üblich dargestellte Held überhöht. Er ist ein Mann, der das Unrecht an seiner Familie rächen will. Eine interessante Sichtweise auf die Geschichte und aufgrund des ungewöhnlichen Stils mal etwas anderes zu lesen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.